Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Jetzt aber ran an die Buletten. Blizzard bestätigte heute, dass mit dem nächsten und letzten großen Patch vor Veröffentlichung von Cataclysm, einige seltene Reittiere aus dem Spiel entfernt werden. Solltet Ihr also bisher auf Euren Abenteuern noch nicht das Glück gehabt haben den zulianischen Tiger, den Razzashiraptor oder Mimirons Kopf zu ergattern, ist es jetzt an der Zeit ein paar Nachtschichten einzulegen. Denn gerade einige der seltensten und somit auch exklusivsten Tierchen werden mit Patch 4.0.3 das Zeitliche segnen.

INFO: Ein genaues Datum für die Implementierung von Patch 4.0.3 ist noch nicht bekannt. Ich gehe allerdings davon aus, dass er mindestens einen Monat vor der Veröffentlichung von Cataclysm auf die Live-Server gespielt wird – sprich um den 7. November herum. Somit hättet Ihr nur noch einen knappen Monat Zeit, um die aussterbenden Reittiere zu ergattern. Die Zeit drängt!

Bevor jetzt aber die große Panik ausbricht, zitiere ich an dieser Stelle auch noch einen ganz wichtigen Satz aus dem WoW-Forum.

[tab:Blueposter Wrocas; style=blizz]

Auch wenn wir momentan nicht planen die Tiere aus Zul’Gurub und die Tribut-Reittiere anderweitig zur Verfügung zu stellen, kann es sein, dass sie in Zukunft zurückkehren, wenn ein passender Platz für sie gefunden wird. [Quelle]

[tab:END]

EDIT: Anzu der Rabengott, bisher nur durch Druiden, die ihre epische Fluggestalt Questreihe absolviert haben, herbeirufbar, ist ab sofort ein normaler Boss in den heroischen Sethekkhallen. Das bedeutet, dass Ihr für Eure Farmgänge nicht mehr einen Druiden benötigt, um den bunten Vorgel aus seinem Versteck zu locken. Die Zügel des Rabenfürsten kann also nun jeder alleine farmen gehen.

Schneller zulianischer Tiger
Zul’Gurub wird mit Patch 4.0.3 von einem Schlachtzug in eine normale Zone umgewandelt. Das Reittier wird deshalb nicht mehr länger zur Verfügung stehen. Schnappt Euch also zügig Euren besten Kumpel und haut Hohepriester Thekal um. Leider hat der Tiger eine sehr geringe Dropchance und wird nur mit sehr viel Glück in Euren Besitz übergehen.

Schneller Razzashiraptor
Auch den seltenen Raptor hat es mit der Änderung von Zul’Gurub getroffen. Während Ihr Thekal umboxt, stattet Ihr am besten auch Blutfürst Mandokir einen Besuch ab, um eventuell noch in letzter Sekunde dieses Reittier zu erbeuten.

Razzashijungtier
Als logische Konsequenz fällt auch dieses Haustier mit der Umstrukturierung Zul’Gurubs weg. Nietet also während Eurer Ausflüge in der alten Raidinstanz auch jeden Razzashiraptor um, der Euch vor die Flinte läuft. Denn jeder hat zumindest eine kleine Chance dieses putzigen Begleiter fallen zu lassen. Solltet Ihr kein Glück haben das Tierchen bis zu seiner Ausrottung zu ergattern, tröstet Euch vielleicht folgende neue Cataclysm-Quest über den Verlust hinweg.

Foliant der Verwandlung: Schildkröte
Obwohl man meinen mag, dass auch dieser Gegenstand mit Patch 4.0.3 wegfallen wird, verspricht Blizzard, dass er über andere Mittel erhältlich sein wird. Vielleicht als Questbelohnung oder über eine Fraktion? Bisher haben wir leider noch keine genaueren Infos. So ist zumindest endlich klar, dass sich Magier über diesen Folianten keinen Kopf mehr machen müssen.

Weißes/Schwarzes Schlachtross des Kreuzfahrers und Schnelles Ross der Allianz/Schneller Wolf der Horde
Nachdem das versuchsbasierte Tributsystem aus der heroischen Version der Prüfung des Kreuzfahrers entfernt wird, wird auch die Tributtruhe des Argentumkreuzzugs nicht mehr länger erscheinen. Alle vier Reittiere werden demnach mit Patch 4.0.3 nicht mehr erhältlich sein. Somit werden wohl doch noch einige Gilden- beziehungsweise Random-Gruppen bis zur Implementierung von Patch 4.0.3 die alte Schachtzugsinstanz aufsuchen.

Zügel des Blaudrachen/ Zügel des Azurblauen Drachen
Der Blaudrache wird nicht mehr wie bisher im Belohnungsbeutel für den heroischen Occulus zu finden sein, dafür nun aber wieder in der 10-Spieler-Variante bei Malygos. Im Umkehrschluss wird der Azurdrache wieder nur in der 25er Variante zu ergattern sein und nicht wie bisher in beiden Versionen.

Mimirons Kopf
Nach wie vor erhaltet Ihr dieses Wunderwerk der Technik, indem Ihr Yogg Saron mit 25 Spielern ohne Hilfe der Wächter besiegt. Allerdings wird das Fluggerät eine sehr niedrige Dropchane erhalten – und wenn Blizzard schon sagt, dass sie sehr gering sein wird, dann wird sie wahrscheinlich ähnlich niedrig sein wie bei Onyxia. Den Reitdrachen habe ich nämlich bis heute noch nie zu Gesicht bekommen.

Unbesiegbar
Auch hier hat sich von der Art und Weise, wie Ihr an das schmucke Teil kommt nichts geändert. Besiegt den Lichkönig im heroischen 25er-Modus und mit Glück erhaltet Ihr sein Reittier. Denn ähnlich wie bei Mimirons Kopf wird die Droprate auf ein Minimum reduziert. Solltet Ihr mit Eurer Raidgruppe also in der Lage sein den Oberbösewicht im heroischen Modus zu besiegen, dann tut es jetzt. Denn noch ist bei einem Sieg über ihn zumindest einem von Euch das Tierchen zu hundert Prozent sicher. Gleiches gilt außerdem für Mimirons Kopf.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Bin überglücklich mit meinem Zeitverlorenen Protodrachen, der ist auch echt selten.

    Ich würde warscheinlich nur auf Ony umsatteln, aber naja desn hab ich auch noch nie gesehn.

  2. also ich hab das Ony mount gestern neben nem typen mit al ar gesehn (auf ambossar) naja und das hat mich zu folgenden 2 entschlüssen getrieben a Onyxias mount sieht ******* aus alar ist auch nicht besonders der aussehens burner sie sind halt schweine selten das wars ach btw wie siehts mit den drachen aus Obsi 3d aus ? die sehen ,vorallem der schwarzdrache , cooler aus und da ich beide hab könnt ihr die nich rauspatchen? ;D

  3. Wisst ihr näheres oder schätzt ihr den 7. November als Release für Patch 4.0.3 (der die Welt verändert) nur? Laut Blizzards eigenen Aussagen soll dieser Patch „unmittelbar“ vor der Erweiterung Cataclysm erscheinen, also ich würde sagen, so Ende November in ca. 5-6 Wochen…
    Grüße Aies

    1. Der Termin für Patch 4.0.3 ist nur geschätzt. Es gibt absolut kein offizielles Statement zum Erscheinen des letzten Updates. Wenn ich mir überlege, was alles noch vor dem 7. Dezember passieren muss, würde ich schon tippen, dass ein ganzer Monat ein realistischer Zeitplan wäre. Zwei Wochen für solch drastische Veränderung fände ich schon arg knapp. Von daher tippe ich auf den 7. November. Das ist aber reine Spekulation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert