Gildenlos an T7 kommen

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=227,200,138,right]“Warum bist Du eigentlich gildenlos?“, „Was macht eine so hübsche Draenei Priesterin so ganz ohne Gemeinschaft im düsteren Nordend?“, „Unterschreib mal meine Gildensatzung. Gibt auch ein Gold!!!“

Ach das Leben in Azeroth sollte ohne Gilde eigentlich angenehmer werden, dachte ich mir zumindest als ich nach einer kleineren WoW Pause wieder anfing zu spielen. Anfangs war es das auch. Ich hatte endlich meine verdiente Raidruhe und fing an die kleinen Dinge an WoW wieder neu zu entdecken und vor allem lieben zu lernen. Seit WotLK und meinem seit einigen Tagen erreichten Level 80, ist es damit allerdings wieder schlagartig vorbei. Ich verfalle wieder in alte Gewohnheiten und versuche mir durch Hero Instanzen mein Equip aufzubessern. Allerdings bleibe ich wacker bei meinem Entschluss gildenlos zu bleiben und meine Freiheit zu genießen. Das bedeutet wiederum, dass ich an Bekannte und Randomgruppen gebunden bin, was gelegentlich sehr abenteuerlich werden kann und vor allem zu unzähligen Fragen seitens der Gruppe und Rechtfertigungen meinerseits führt. Dennoch sehe ich mein Ziel T7 ganz klar vor Augen. Denn Blizzard hat uns 5-Mann-Instanzen-Liebhaber erhört und uns ermöglicht auch ohne Raidstress an das heißbegehrte Set zu kommen. Wir müsssen lediglich das tun, was wir in BC eh schon die ganze Zeit getan haben: Hero Inis bis zum Umfallen.

Gegen eine nette Anzahl an Emblem des Heldentums kann man in Dalaran bei Arcanistin Ivrenne (Allianz, 37,55) oder Magistrix Lambriesse (Horde, 65,23) zumindest bisher, die T7 Tokens für die Robe (80 Embleme) und Handschuhe (60 Embleme) jeder Klasse eintauschen. Eventuell kommen mit der Zeit ja auch die anderen Teile (Auflistung aller T7 Teile und ihrer Fundorte). Diese Tokens wiederum müsst Ihr je nach Rüstungsklasse in Dalaran bei Paldesse (Stoff, 43,49), Valerie Langrom (Leder, 51,72), Bragund Hellweiß (Schwere Rüstung, 51,72) oder Griselda Hunderland (Platte, 46,26) eintauschen.

[singlepic=228,180,191,left]Eine weitere und unglaublich interessante Alternative zum doch irgendwann sehr öde werdendem Hero Inis farmen ist der neue Boss im Open PvP Gebiet Wintegrasp (Tausendwinter) namens Archavon der Steinwächter (Loottable). Die Raidinstanz kann erst betreten werden, sobald die eigene Fraktion Kontrolle über die Festung in Wintergrasp hat. Ist dies der Fall kann man entweder mit 10 oder 25 Spielern Archavon innerhalb von vier Stunden niederstrecken. Nach Ablauf dieser Zeit geht der Kampf um die Festung wieder los und alle noch in der Instanz befindlichen Spieler werden augenblicklich hinausgeportet. Der Unterschied zwischen der 10- und 25-Spieler-Version ist lediglich, die Anzahl der gedropten Gegenstände. Bei 10 Leuten können zwei epische Teile fallen und bei 25 sogar vier. Ob der Schwierigkeitsgrad ein anderer bei mehr Spielern ist, kann ich leider noch nicht sagen, da ich bisher nur mit 10 Mann dort war, aber ich gehe mal davon aus das es der Fall sein wird. Der Clou an der Sache ist nun, dass diese gedropten Gegenstände zufällige T7 oder S5 Rüstungsteile sind. Es sind keine Tokens sondern die direkten Rüstungsgegenstände wie zum Beispiel die Satinrobe des hasserfüllten Gladiators oder die Beinplatten der heldenhaften Knochensense. Bei den S5 Drops ist noch anzumerken, dass sie keine Arenamindestwertung benötigen um getragen werden zu können. Für mich als wirklich unfähige Arenaspielerin eine tolle Möglichkeit doch noch an das Set zu kommen und es im Alterac Gassi zu führen.

Also ein wirklicher Hoffnungsschimmer für Leute mit T7 oder S5 Träumen, die weder eine Raidgilde noch ein Arenateam zur Verfügung haben. Denn Archavon ist so einfach zu besiegen, dass ich ihn heute mit einer 10er Randomgruppe beim zweiten Versuch besiegt habe. Zwei Heiler und und zwei Tanks sind die einzigen wirklich notwendigen Voraussetzungen für einen Erfolg.

Edit: Gerade eben habe ich in einem Artikel gelesen, dass Archavon nur im heroischen Modus mit 25 Spielern bezwungen werden kann. Dafür dropen, wie oben schon erwähnt, vier Rüstungsteile (1xS5 und 3xT7 mit dem Itemlevel 213). Der normale Modus ist nur für 10 Spieler zugelassen und es werden nur zwei Setteile gedropt (1xS5 und 1xT7 mit dem Itemlevel 200).

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Hallo

    Sehr gut geschriebener Text. Jedoch kann man Archavon im Heroischen Modus auch mit weniger als 25 besiegen. Wichtig ist nur das er innerhalb von 5minuten Tot ist da er ansonsten 900% mehr Schaden macht was Wype bedeutet.

    Finde diesen Boss auch sehr gut um das Eq zu verbessern.

    25er Version = Besseres T7 als in der 10er Version

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert