Re: Eve ist toll!

Veröffentlicht vonStephan

Nachdem Imke ja schon so unterschwellig über mein aktuelles Lieblingsspiel hergezogen hat, möchte ich mich dann hier dochmal zur Wehr setzen: Ja, Eve ist komplex, hat viele Menüs und das Erze abbauen, was ich zur Zeit tue, liegt von der Spannung her eher beim Kanasta spielen als beim Actionfilm. Aber das ist es gerade was ich so daran mag: Auch in Eve kann man sich ein Kriegsschiff besorgen, dieses von oben bis unten mit Knarren, Schutzschilden und Extrapanzerung vollstopfen und damit Piraten und andere Spieler jagen. Man muss es aber nicht; man hat die Freiheit das zu tun was man will und genau das ist es was mir Spass macht. Heute Miner, morgen Producer, übermorgen vielleicht CEO einer Corporation (=Gilde/Clan).

Ich für meinen Teil habe meine Skills in Eve bald soweit, dass ich das beste Miningschiff fliegen kann, was so rumfliegt. Danach werde ich mich ein wenig mit der Herstellung von Items beschäftigen. Dies ist im übrigen noch ein Teil den ich an Eve toll finde: Quasi der komplette Markt an Gegenständen die es gibt, wird von Spielern hergestellt. Es gibt zwar einige rare Gegenstände, die man von NPCs erbeuten kann, aber ein Grossteil wird von den Spielern selbst hergestellt.

So, genug Lobhudelei für heute. Mehr von Eve demnächst 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert