Wo bin ich? (Folge 2)

Veröffentlicht vonStephan

Momentan haben wir eine kleine Verschnaufpause in Sachen World Event und dachten uns die nächste Runde bei unserem kleinen Blogspielchen „Wo bin ich?“ einzuläuten. Bei der letzten Rumraterei lag Thomas schon goldrichtig auch wenn der genaue Name des Ortes nicht wirklich gefallen ist. Es handelte sich um Grim Batol, einer Zwergenfestung im Sumpfland, die schon vor BC-Zeiten von Level 60 Elite Drachkins beschützt wurde und nach wie vor viele Rätsel aufwirft. Viele glauben, dass sich eine noch nicht fertig entwickelte Instanz dahinter verbirgt, die irgendwann ins Spiel integriert wird.

Für unser neues Rätsel hat sich Stephan, der in letzter Zeit auch wieder gelegentlich in Azeroth herumschlendert, ein ganz besonders schnuckliges Plätzchen ausgesucht. Erinnert ja irgendwie an Südsee, aber wo genau ist er? Schreibt einfach Eure Vermutungen in Euer Kommentar und bei netten Fragen versuchen wir natürlich auch einige Hinweise zu geben. Viel Spaß beim Raten!

Márlo in Azeroth
Márlo irgendwo in Azeroth - wo ist er?

Beteilige dich an der Unterhaltung

9 Kommentare

  1. mmh Tanaris … mmh süden.. südosten.. ist das nicht diese kleine insel da am zipfel wo man nur mit viel glück/übung hin kommt damit man nit an erschöpfung stirbt?

  2. Tanaris ist schon mal sehr gut. Südosten ist sogar auch sehr richtig, allerdings ist es nicht dieser letzte Zipfel wo man für die Schatzkartenquest hin muss.

    Kleiner Tipp: Die Gnomin auf dem Bild ist ein NPC und steht tatsächlich auf dieser Insel. Uns interessiert vor allem der Name von diesem Mädel.

  3. Ist das nicht die Insel die nicht mehr auf der Karte mit drauf ist. Wo man von den Schildkröten (bei dem schatzkartenquest) los schwimmen muss?

  4. @Eschroll: Nein, wenn du die Insel meinst, die bei mapwow.com ganz im Süden zu sehen ist, meinst, dann ist dies die falsche.

    @Lokitus: Nein, auch der Schatzkartenbereit mit den Piraten ist falsch.

    Wie von Imke schon gesagt, machen wir als Lösung am besten den Namen des NPCs.

  5. Ok jezt glaub ich hab ichs^^ Der typ heist Winkey und is unterhalb von den Höhlen der Zeit auf ner Insel im Wasser. ca. 65/65.

  6. BINGO!!! Wir waren wirklich sehr überrascht als wir Winkey das erste mal dort in diesem unglaublich tollem Bikini gesehen haben.

    Das scheint ja doch ein wenig zu einfach gewesen zu sein mit unserem Rätsel. Beim nächsten Mal überlegen wir uns etwas Schwierigeres. Falls du zufällig auf Dalvengyr (Horde) oder dem Abyssischem Rat (Allianz) einen Charakter hast könnten wir Dir auch eine Belohnung zukommen lassen. Ansonsten muss ein virtueller Jubel und unser tiefster Respekt von Stephan und mir erst mal ausreichen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert