Änderungen mit dem kommenden Patch 3.0.8

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=276,200,155,right]Der nächste große Patch steht kurz bevor und ich persönlich kann es kaum erwarten bis er auf die Live Server aufgespielt wird. Denn obwohl es kein Content Patch ist erwarten uns zahlreiche kleine Änderungen, die uns vor allem das Spielen erleichtern sollen. Damit Ihr nicht selber die ewig lange Liste (PTR Notes) durchforsten müsst, habe ich, die meiner Meinung nach wichtigsten Infos zusammengefasst. Klassenänderungen habe ich dabei ausgeklammert, da ich effektiv nur etwas zu Priestern sagen könnte und eh schon jeder weiß das unser heißgeliebter „Kreis der Heilung“ zurecht generft wird.

Allgemein:

  • Der Dunkelmondjahrmarkt hat neue Items im Angebot. Welche das genau sind, ist leider noch nicht bekannt, lediglich dass sie auf Nordend Niveau sein sollen.
  • Tapping wird ins Spiel integriert. Das bedeutet, dass Hexenmeister zum Beispiel bereits mit dem ersten Dot auf einem Mob dieses für sich markiert haben ohne das der Dot bisher Schaden gemacht haben muss. Eure Mobs können Euch also nicht mehr einfach so vor der Nase weggeschnappt werden.
  • Die Laufgeschwindigkeit im Geistuzstand wurde um 50% erhöht. Nachtelfen laufen somit mit 75% Geschwindigkeit zu Ihrer Leiche.
  • Jede Klasse kann nun alle Reittiere reiten. Ein Draenei auf einem Roboschreiter oder ein Taure auf einem Raptor ist also mit dem Patch tatsächlich möglich.
  • Alte Instanzen wurden dahin gehend geändert, dass man sie auch allein beenden kann (z.B. Uldaman und UBRS).
  • Der weiße Polarbär hat nun die richtige Größe. Dieses Reittier, welches Ihr zufällig aus der Hyldnirbeute bekommen könnt, sieht im Vergleich zu seinen Artgenossen momentan sehr klein aus und wird mit dem Patch eine vernünftige Größe bekommen.
  • Die Tausendwinteraura soll nun korrekt funktionieren, auch wenn Ihr Instanzen verlasst oder betretet.
  • Beim Händler für Embleme der Ehre könnt Ihr ab dem Patch ein Emblem der Ehre gegen ein Emblem des Heldentums eintauschen. Insbesondere für accountgebundene Gegenstände oder das Mammut sehr interessant, da diese Items nur mit den niedrigeren Emblemen des Heldentums einzutauschen sind.
  • Der eiserne Flachmann wird ab dem Patch stolze 250 Relikte von Ulduar kosten und nicht wie bisher lediglich zehn. Also kauft Euch vorher unbedingt noch dieses lustige Item.

Achievements:

  • Für das Achievement „Die Winde des Nordens“ (Allianz und Horde) benötigt man nur noch einen ehrfürchtigen Ruf bei dem Vorposten der Allianz beziehungsweise der Expedition der Horde.
  • Die Anzahl der benötigten Quests für die „Meister der Lehren“ Achievements wurden auf beiden Seiten gesenkt.

Berufe:

  • Erze werden nun alle mit einem Schwung abgebaut.
  • Einige Kochrezepte wurden ins Spiel integriert und andere entfernt. Somit ist jedoch endlich der „Chefkoch“ Titel erhältlich und auch das Kochachievement „Der Nordend-Gourmet“ abzuschließen (siehe dazu auch diesen Artikel).
  • Juwelenschleifer können nun mit einigen grünen Steinen einen blauen Stein herstellen.
  • Fläschchen benötigen kein Alchimielabor mehr zur Herstellung.
  • Die Nordend Alchimie Forschung kann nun alle drei Tage anstatt alle sieben Tage gemacht werden.
  • Titanium transmutieren wird nur noch acht Saronitbarren kosten.
  • Bei Jessica Seller kann man ab sofort gegen eine Meerestinte eine beliebige andere niedrigere Tinte eintauschen. Eine Schneegestöbertinte kostet bei Ihr 10 Meerestinte.
  • Ein Großteil der Materialien für Verzauberungen wurde bis zur Hälfte reduziert (siehe Auflistung bei MMO-Champion).

PvP:

Ruf:

  • Alle Low Level Rufmobs geben nun vollen Ruf und nicht wie bisher nur 2 pro Mob. Farmen für die Holzschlundfeste lohnt sich ab dem Patch zum Beispiel richtig.
  • Die Relikte von Ulduar sind nicht mehr seelengebunden. Außerdem könnt Ihr sie nun gegen Ruf für die Söhne Hodirs eintauschen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. „Die Laufgeschwindigkeit im Geistuzstand wurde um 50% erhöht. Nachtelfen laufen somit mit 75% Geschwindigkeit zu Ihrer Leiche.“

    Das wäre ganz schön bitter xD Alle rennen mit 150% geschwindkeit rum und die Nachtelfen nur mit 75%^^

    Da ist doch sicher das gemeint:

    „Die Laufgeschwindigkeit im Geistuzstand wurde um 50% erhöht. Nachtelfen laufen somit mit 175% Geschwindigkeits zu Ihrer Leiche.“

  2. Hi, hi!

    Danke für den Überblick 🙂
    Was eventuell für Schmiede noch interessant ist: Manche Rezepte werden „teurer“ – sprich brauchen mehr Materialien nach dem Patch.
    z.B. * The amount of cobalt required for Spiked Cobalt and Reinforced Cobalt items has been increased. Reinforced Cobalt now also require Crystallized Water.
    = Stachelbewehrte Kobalt-Items [Skill 375 – 400: Lehrer. Heute pro Stück 6-8 Kobaltbarren] & Verstärkter Kobalt-Items [Skill 375 : Drop]
    -> Werden dann neu mehr Kobaltbarren und -Verstärkte Kobalt-items- zusätzlich noch ein Wässriger Eiskristall benötigen!

    Auch war da noch was mit dem Frostresi-Set:
    * Increased the material requirements to make high level frost resistance gear created with blacksmithing.

    Wer also, wie ich, mit seinem Schmieden noch unter 400 ist, für den würd sichs lohnen die Stufen noch vorm Patch zu machen.

    Hordentliche Grüsse
    Arji

  3. Die Relikte von Ulduar sind weiterhin seelengebunden. Auf dem Testserver ist das ein Fehler. Wurde von Blizzard so bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert