PTR-News: Neues Build neues Glück

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=756,200,143,right]Ach ja neue Builds auf den WoW-Testservern sind wie Überraschungseier: Nie weiß man, was man bekommt. Letzte Nacht hat uns Blizzard mal wieder genau so eine Überraschung mit Hilfe eines neuen Patches auf dem PTR geliefert. Neben den eh schon üblichen Klassenänderungen über die wochenlang rumgeheult wird, sind einige wirklich spannende Infos dabei. Unter anderem erfahrt Ihr welche Eigenschaften die legendäre Waffe der Eiskronenzitadelle hat, was für Procs alle anderen Waffen haben, dass wir uns ganz eventuell sogar auf ein neues Spektral-Reittier freuen können und dass das Charakter-Erstellungs-Fenster einen neuen Look erhalten hat.

Legendary Shadowmourne

[singlepic=758,200,160,right]Näheres zur Sonderfertigkeit der neuen legendären Waffe aus der Eiskronenzitadelle ist bekannt geworden.

„Eure Waffenschwünge habe eine Chance ein Seelenfragment des Opfers zu entziehen. Hast Du 10 Seelenfragmente erhalten, wirst Du die Seelen der Verdammten freisetzen, die aufgeteilt auf alle Gegner innerhalb von 8 Metern 6.840 bis 7.560 Schattenschaden zufügen.“

Wirklich schade, dass ich diese Waffe als Priester nicht tragen kann. Denn diese Zusatzeigenschaft macht wirklich was her. Eine grafischer Effekt der besonderen Art wird dieses Ereignis bestimmt auch noch begleiten.

Procs der Eiskronenzitadellen-Waffen

Nicht nur Shadowmourne besitzt eine einzigartige Zusatzeigenschaft, sondern alle Waffen der 25- Spieler-Variante der Eiskronenzitadelle haben je nach Waffentyp hilfreiche Procs.

  • Fernkampfwaffe: Eure Fernkampfangriffe haben eine Chance von 4% (heroische Version: 5%), dass Ihr sofort mit dieser Waffe mit 50 Prozent Zusatzschaden angreift.
  • Caster-Waffe: Eure schädlichen Zauber haben eine Chance eine Val’kyr herbeizurufen, die Euch für 30 Sekunden im Kampf unterstützt.
  • Heiler-Waffe: Jedes mal, wenn Eure Zauber ein Ziel heilen, habt Ihr eine Chance, dass das geheilte Ziel sich selbst und Freunde in einem Umkreis von 10 Metern für 6 Sekunden jede Sekunde um 217 (heroische Version: 245) heilt.
  • Tank-Waffe: Eure Waffenschwünge haben eine Chance Euch den Segen des Lichts zu gewähren, der Eure Stärke um 100 (heroische Version: 115) erhöht und Eure erhaltene Heilung für 10 Sekunden um 300 (heroische Version: 340) erhöht.
  • Langsame Nahkampfwaffe: Eure Waffenschwünge haben eine Chance Euch für 10 Sekunden die Nekrotische Berührung zu gewähren, die bei all Euren Nahkampfangriffen einen Schatten-Zusatzschaden von 9% (heroische Version: 10%) bewirkt.
  • Dolch: Eure Nahkampfangriffe haben eine Chance Kräftigung auszulösen, die Euch für 10 Sekunden (heroische Version: 12 Sekunden) alle 2 Sekunden 2 Energie, 1 Wutpunkt, 60 Mana oder 4 Runenmacht gewährt.

Spektralbär

Es ist nur ein Bild (siehe Anfang des Artikels) und besagt vorerst gar nichts. Dennoch will mir der Gedanke bei diesem Spektralbär nicht aus Kopf gehen, dass er ein neues, extrem schwer zu bekommendes, Reittier sein wird. Vielleicht täusche ich mich aber auch total und er ist „nur“ ein weiterer Gegner in der Eiskronenzitadelle. Vielleicht ein Erscheinungsbild das story-technisch wichtig ist. Vielleicht ist es aber auch ein neues Prachtexemplar für Jäger. Spätestens in ein paar Wochen sollten wir mehr darüber wissen.

Arena Saison 8 Frostwyrm

Keine große Sensation, aber dennoch ein schicker Frosrwyrm auf den sich alle Arena-Junkies freuen können. Nur Spieler, die in der achten Saison den Titel des Hasserfüllten Gladiators erreichen, erhalten dieses einzigartige Reittier.

[singlepic=755,450,220,center]

Giftiges Haustier

Der „Toxic Wasteling“ wird uns Patch 3.3 wahrscheinlich viel Vergnügen bereiten. Denn laut Tooltip sollen wir ihn weder füttern, anfassen, beschnuppern noch für längere Zeit anschauen. Was allerdings passiert, sollten wir es doch tun, ist nicht bekannt. Vielleicht ist das fiese Ding ja die Belohnung für den noch nicht eingeführten Erfolg der 100 Haustiere.

Der Kalu’ak Angelwettbewerb

Bereits vor einigen Tagen auf dem Testserver entdeckt, gibt es nun nähere Infos. Der Wettbewerb wird jeden Mittwoch um 20 Uhr beginnen. Ein NPC namens Elder Clearwater wird eine Stunde lang in Dalaran stehen und auf den Spieler warten, der am schnellsten den Wettbewerbsfisch (Blacktip Hai) zu ihm bringt. Solltet Ihr nicht der Erste sein, aber innerhalb der einen Stunde doch noch den Hai fangen, erhaltet auch Ihr eine Belohnung. Ein Angelköder aus Pygmäenschiffshaltern soll laut Blizzard-Bluepost beim Fangen des Hais wohl Wunder wirken. Wie man diesen allerdings bekommt, ist noch nicht bekannt. Außerdem soll es laut einem Twitter-Post sogar einen accountgebundenen Ring zu ergattern geben.

Überarbeitetes Charakter-Erstellungs-Fenster[singlepic=757,200,125,right]

Das Aussehen dieses Fensters wurde so überarbeitet, dass Spieler nun einen besseren Eindruck davon bekomen, welche Rassen-Klassen-Kombination welche Vor- und Nachteile hat. Kurze Infos über die Rolle, die tragbare Rüstung und einigen Fähigkeiten des ausgewählten Charakters erleichtern die Wahl gerade für neue Spieler.

Bedarf, Gier und Entzaubern

Das Würfelsystem erhält eine weitere Option. Mit Patch 3.3 können Spieler bei besonderen Gegenständen auf  Bedarf, Gier und Entzaubern würfeln. Bedarf hat nach wie vor die höchste Wertigkeit, wobei Gier und Entzaubern auf einer Ebene stehen. „Entzaubern funktioniert genauso wie Gier mit der Ausnahme, dass, sollte ein Spieler den Wurf auf Gier gewinnen, dieser stattdessen die entzauberten Materialien erhält.“ Spieler, die also anstatt des Items lieber die Entzauberungsmaterialien haben wollen, wählen Entzaubern. Die Mats erhalten sie auch, obwohl sie selber keine Verzauberkunst als Beruf haben.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Ich vermute eher, dass der Bär wieder ein neues, zähmbares Pet für Jäger sein wird, so wie die Katze und der Wolf auch.
    Natürlich wäre es auch cool wenn man ihn als Reittier bekommen könnte. 🙂

  2. „Spieler, die Gier wählen und gewinnen, erhalten nun allerdings die Entzauberungsmaterialien des Items, anstatt den Gegenstand selber.“

    Meinst du das wirklich so? Was ist dann der Unterschied zwischen Entzaubern und Gier?

    1. Hmm guter Einwand. Als ich den Artikel geschrieben habe, gab’s nur die englische Fassung und da ist mir glaub ich einiges durcheinandergerutscht. Inzwischen gibt’s allerdings die offizielle deutsche Übersetzung bei der die sache klarer wird.

      „‚Entzaubern‘ funktioniert genauso wie ‚Gier‘ mit der Ausnahme, dass, sollte ein Spieler den Wurf auf ‚Gier‘ gewinnen, dieser stattdessen die entzauberten Materialien erhält.“

      Ich werde es oben im Text mal korrigieren. Danke für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert