PTR-News: Beute der Eiskronenzitadelle und Quel’Delar-Quest

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=799,200,125,right]Und mal wieder gab es letzte Nacht einen Patch auf den WoW-Testservern, der einige Änderungen mit sich brachte. Build 10805 erfreut vor allem die Schlachtzugsliebhaber unter uns, da nun endlich in allen neuen Dungeons der Eiskronenzitadelle die Beute implementiert wurde. Das führt natürlich zu einer wahren Flut an neuen Gegenständen weswegen ich mir im nachfolgenden Artikel nur ein paar Exemplare genauer anschauen werde. Zusätzlich wurde bestätigt, dass Arthas‘ treues Reittier Invincible tatsächlich bei ihm selber zu erbeuten ist. Ansonsten sind es erstaunlich wenig Neuigkeiten, was meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass Patch 3.3 schon sehr bald auf die Live-Server aufgespielt wird. Auf welche Items Ihr Euch aber jetzt schon freuen könnt, erfahrt Ihr in den folgenden Abschnitten.

Belohnungen für Embleme des Frosts

Wie wir es ja schon seit einigen Updates gewohnt sind, wird auch mit dem neuesten Patch eine neue epische Marke eingeführt: Emblem des Frosts. Die begehrten Teile erbeutet Ihr auf drei verschiedene Arten:

  • Schlachtzüge in der Eiskronenzitadelle
  • Hero-Dailies
  • Wöchentliche Raid-Quests

[singlepic=803,250,141,right]Wie gewohnt könnt Ihr Euch damit beim entsprechenden Rüstmeister mit der neuesten epischen Ware ausstatten. Diese Änderung bedeutet allerdings auch, dass die derzeitigen Hero-Marken, Embleme der Eroberung, gegen Embleme des Triumphs ersetzt werden – T9 ab Patch 3.3 also über Besuche in heroischen Instanzen zu ergattern ist. Arkanist Unovril hat sich zu den doch inzwischen recht zahlreichen Anhängern der Emblem-Verkäufer gesellt und bietet derzeit eine Vielzahl an neuer epischer Ware mit einem Itemlevel von 264 an. Damit Ihr bei all dem Itemlevel-Wirrwarr nicht durcheinander kommt, habe ich in der nebenstehenden Grafik alle Stufen nach Dungeons und Emblem-Händler sortiert.

Neben den üblichen Klamotten bietet Arkanist Unovril wie gewohnt Schmuckstücke und Relikte in sämtlichen Ausführungen an. Interessant an den Relikten ist, dass alle Exemplare mit stackbaren Effekten versehen sind. Zum Beispiel sorgt bei Ausrüstung des Bizuri Totems der Flammenschock des Schamanen jedes Mal für einen Schub von 44 Tempowertung und das lässt sich wiederum bis zu fünf mal stapeln. Die komplette Liste der Items für die Embleme des Frosts findet Ihr übrigens bei MMO-Champion.

Beute der gefrorenen Hallen (5-Mann-Instanz)

Ob heroischer oder normaler Modus, in beiden Versionen erhalten Spieler epische Gegenstände. Lediglich der Itemlevel unterscheidet sich: Normal -> 219 und Hero -> 232.  Da es sich um eine irre Menge an unterschiedlichen Gegenständen handelt, werde ich mir die Schmuckstücke und ein paar Waffen anschauen, da diese meiner Meinung [singlepic=800,200,134,right]nach immer am aussagekräftigsten sind. Die komplette Loot-Liste findet Ihr wie gewohnt bei MMO-Champion.

Bei den Waffen ist mir als Heiler direkt aufgefallen, dass es keine einzige mit Willenskraft gibt. Lediglich im normalen Modus des Dungeons gibt es den Blood Boil Lancet, der allerdings von seinen Werten her nicht wirklich überzeugt. Die einzige Alternative wäre da die Surgeon’s Needle, der sie wenigstens MP5 verpasst haben.

Die drei bisher bekannten Trinkets aus der heroischen Version sind da hingegen schon wesentlich interessanter. Die Schneeflocke wird Heiler erfreuen, der grässliche Daumen die Tanks und der Skorpion alle Nahkämpfer. Ob auch Fernkämpfer noch ein schickes Schmuckstück erhalten werden wir erst in den nächsten Tagen erfahren.

Beute der Eiskronenzitadelle (Schlachtzug)

[singlepic=801,200,162,right]Die Creme de la Creme unter den neuesten Items finden Spieler natürlich nur in der Eiskronenzitadelle selber und zwar nur im Schlachtzug. Noch sind nicht alle Bossbelohnungen bekannt. Es fehlen zum Beispiel noch sämtliche Schmuckstücke und die Beute von Arthas. Die bisherige Auflistung findet Ihr bei MMO-Champion.

Schauen wir uns das an, was schon aufgestöbert wurde, sehen wir, dass es mal wieder einen neuen Itemlevel gibt. Ganze 264 Pünktchen werden die Gegenstände in der 25-Spieler-Version der Eiskronenzitadelle haben. Hier werde ich dann allerdings auch endlich fündig und erspähe einen Dolch, der mein Heilerherz höher schlagen lässt. Der gefrorene Knochensplitter hat satte 741 Zaubermacht und sieht dazu auch noch umwerfend aus. Zusammen mit dem kühlen Auge und dem Knochenamulett will ich nur noch eins: Lasst mich da rein und die Bosse vermöbeln!

Auch die Zweihandaxt Bryntroll ist ein wahrer Augenschmaus. 107 Stärke, 99 Ausdauer, ein roter sowie blauer Sockel und die Proc-Chance dem Ziel bis zu 2.362 Leben zu entziehen ist schon wirklich Spitzenklasse. Ein Bild des Prachtstücks ist allerdings noch nicht vorhanden.

Quel’delar Quest-Belohnung

Auch das Abschließen der Quel’Delar Questreihe wird Spieler mit fetter Beute belohnen. Für eine der folgenden Waffen könnt Ihr Euch am Ende der abenteuerlichen Geschichte entscheiden (Sobald ich die deutschen Versionen auftreiben kann, werde ich die Auflistung editieren.):

Wenn ich die Werte des Heilerstreitkolbens zum Beispiel mit meinem derzeitigen Zweihandstab vergleiche, finde ich den ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. So richtig haut mich das zwar nicht vom Hocker, da ich aufgrund der legendären Geschichte die dahintersteckt doch mehr erwartet hatte. Dennoch wird gerade diese Questreihe eine wirklich nette Abwechslung zum Raidalltag sein.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Sehe ich das richtig, dass weder im 10er noch im 25er Eiskrone Raid eine Hunter-Range-Waffe dropt?
    Da renn ich ja bis Cataclysm mit meinem Crossbow rum 🙁

    1. Ok. die is akzeptiert.
      Mach da bitte noch ein Schleifchen rum. Aufwendiger eingepackt brauch ich sie ned 🙂

      Aber mal im Ernst: ne wirkliche Bereicherung gegenüber meinem 245er Crossbow is das nicht. Einzig die 1% Boni wegen Zwerg-Spezi wärs wert wieder auf nen Gewehr zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert