PTR-News: Schoßhündchen Perky, Arenapunkte in BGs und die Love Rocket

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=786,200,141,right]Es war ja in den letzten Tagen schon etwas ruhig auf den WoW-Testservern geworden. Hier und da wurden die Eiskronen-Bosse getestet und das neue LFG-Tool begutachtet, aber wirklich große Neuigkeiten gab es nicht. Mit Build 10747 ändert sich das jedoch schlagartig. Dieser neue Patch wurde letzte Nacht auf den PTR aufgespielt und bietet viele Neuigkeiten. Von zwei einzigartigen Reittieren über Arenapunkte in Schlachtfeldern bis hin zum neuen Haustier Perky. Wie diese Änderungen genau aussehen und was sie bewirken, erfahr Ihr im nächsten Abschnitt.

Arenapunkte für Schlachtfeldliebhaber[singlepic=784,200,125,right]

In einem klitzekleinen Nebensatz hat Blizzard diese, zumindest für mich, gravierende Änderung in den Patchnotes versteckt. Mit 3.3 werden nämlich alle Stufe 71-80 BG-Dailies zusätzlich zu ihren bisherigen Belohnungen dem Spieler auch 25 Arenapunkte gewähren. Einen Schlachtfeldliebhaber und Arena-Noob wie mir ist diese Änderung ganz recht. Denn so kann auch ich mir eventuell mal das ein oder andere Arena-Teil gönnen.

Rufringe der Eiskronenzitadelle

Sobald die Eiskronenzitadelle ihre Tore öffnet werden wir ähnlich wie damals in Karazhan Ruf für eine Fraktion erhalten. Das Äscherne Verdikt belohnt uns je nach Ansehen mit einem epischen Ring, den wir jederzeit für 200 Gold gegen eine andere Variante umtauschen können. Folgende Werte sind bisher bekannt:

  • Nahkämpfer: Es besteht die Chance bei jedem Eurer Schläge Eure Angriffskraft für 10 Sekunden um 480 zu erhöhen.
  • Tank: Während des Kampfes besteht eine Chance Eure Rüstung für 10 Sekunden um 2.400 zu erhöhen.
  • Caster: Eure offensiven Zauber haben eine Chance Eure Zaubermacht für 10 Sekunden um 285 zu erhöhen.
  • Heiler: Eure hilfreichen Zauber haben eine Chance Eure Zaubermacht für 10 Sekunden um 285 zu erhöhen.

Love Rocket meets Invincible

[singlepic=783,200,193,right]Gleich zwei neue, wirklich einzigartige Reittiere sind mit dem neuesten PTR-Build aufgetaucht. Invincible war Arthas‘ treuer Begleiter noch bevor er zum Lichkönig wurde. Sein Grab liegt bei Balnirs Bauernhof in Tirisfal und ist seit dem Zombie-Event im letzten Jahr geöffnet. Wenn das nicht mal ein komischer Zufall ist. Folgende zwei Bilder zeigen das offene Grab in Tirisfal:

Die Love Rocket wird es sehr wahrscheinlich zum nächsten aufgepimpten Valentins-Event geben. Denn zu diesem Feiertag wird es auch endlich einen Boss geben, der dann diese recht amüsante, pinke Flugrakete herausrücken wird.

Paladine noch mal davongekommen

Ein ewiges Hin und Her ist das mal wieder mit den Palas. Blizzards Lieblings-Nerf-Klasse erwischt es ja immer wieder und zwar auch mit Patch 3.3. Erst letzte Woche wurde groß angekündigt, dass Palas „Handauflegung“ nun nicht mehr auf sich selber zaubern können. Mit Build 10747 wurde all das wiederzurückgenommen. Allerdings wurde es nun mit „Vorahnung“ verknüpft. Das bedeutet wiederum, dass Bubbles nicht mehr zusammen mit Handauflegung funktionieren.

Portsteine nun für alle Spieler zugänglich

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo es Portsteine noch nicht mal gab und ich als Hexer einen 40-Mann-Raid herbeizaubern musste, aber das ist eine andere Geschichte. Mit Patch 3.3 werden diese schönen großen Steinchen nun endlich für alle Spieler ab Stufe 15 zugänglich sein. Es ist also egal mit welchem Level ihr vor welchem Stein steht – porten könnt Ihr nun immer.

Erfolg für Quel’Delar[singlepic=785,200,125,right]

Das legendäre Schwert Quel’Delar wird mit Patch 3.3 eine besondere Rolle spielen. Es wird eine lange Questreihe geben in der Ihr sogar das Sonnenbrunnenplateau besuchen müsst. Für diese epische Geschichte gibt es nun auch den passenden Erfolg im Reiter Weltereignisse -> Argentumturnier namens „The Sword in the Skull„.

Neue Auflage der Kirin Tor-Ringe

Wie sich das nun mal für einen Inhaltspatch gehört, werden mit 3.3 auch die Ringe der Kirin Tor überarbeitet. Die vierte Version der Luxusitems sieht nun folgendermaßen aus:

Angelwettbewerb der Kalu’ak auf Samstags verschoben

Hobby-Angler können Patch 3.3 kaum noch abwarten, da es endlich einen wöchentlichen Angelwettstreit in Nordend geben wird. Bisher lag der Termin für dieses Spektakel  bei Mittwochs 20 Uhr. Nun wurde das Event jedoch auf Samstag 14 Uhr verschoben.

Schmusehündchen Perky

Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass nun endlich der Erfolg für 100 Haustiere implementiert wurde als ich Perky gesehen habe. Aber ich muss mich wohl noch etwas gedulden, denn dieser knuffige Begleiter winkt Spielern als Belohnung, die sich fleißig an dem neuen LFG-Tool austoben. Was konkret gemacht werden muss, sprich wieviele Dungeons und welche, ist allerdings noch nicht bekannt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. „Dieser knuffige Begleiter winkt Spielern als Belohnung, die sich fleißig an dem neuen LFG-Tool austoben“

    War da nicht was mit Erfolgen, die man mit Randoms machen muss?
    Sag bloss, Perky hat damit zu tun? So im Sinne von „Besuche folgende Dungeons jeweils mit einer Gruppe, die du über das LFG-tool gefunden hast: ….“

    Knuffiges Hündchen … (auch wenn ichs Filmchen noch nicht angeschaut hab)

  2. Ah, hast du vielleicht noch Screenshots von dem Grab?
    Vor und nach der Öffnung? Kann mich gar nicht erinnenrn, wo denn zu dem Zombie-Event was aufgegangen ist.

    Durch das laute Geheule und Gejammere der Spieler damals, ist man (sprich: ich) gar nicht richtig dazu gekommen alles raus zu finden. Ich wünschte man könnte es nochmal z.B. mit Hilfe der Phasing-Technologie erleben.

    1. Von vor dem Event habe ich leider keine. Hätte ja nie jemand gedacht, dass sich irgendwann mal Gräber öffnen^^ Das einzige was ich damals mitbekommen hatte war, dass Arthas‘ Ruhestätte in den westlichen Pestländern plötzlich anders aussah. Ich habe mal oben im Artikel zwei Bilder vom derzeitigen Stand der Dinge auf dem PTR hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert