WoW: Gildenrekrutierung mal anders

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=914,200,127,right]Wir alle kennen das Problem nur zu gut. Einige Monate bevor eine neue Erweiterung oder ein großer Inhaltspatch bevorsteht, sieht es in vielen Gilden eher mau aus. Es herrscht eine Art grundsätzliche WoW-Unlust und jegliche Motivationskünste seitens der Gildenleitung sind meist zum Scheitern verurteilt. Einige Spieler legen Pausen ein, andere widmen sich exzessiv dem Twinken und wieder andere versuchen durch einen Serverwechsel ihr Leben in Azeroth ein wenig aufzupeppen. Der Schlachtzugsalltag muss jedoch weitergehen und Arthas endlich bezwungen werden. Um die Ausfälle kompensieren zu können, müssen also neue Leute her. Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die übliche Rumschreierei im Handelschannel nach neuen Mitgliedern ist nicht wirklich zu empfehlen, da sie im Chatwirrwarr viel zu schnell wieder untergeht. Es muss etwas Besonderes, Einzigartiges her. Etwas was Eure Gilde zu einem Unikat macht und Spielern den Eindruck vermittelt, in keiner 0815-Gemeinschaft zu landen. Mein Vorschlag: Bastelt ein Gildenrekrutierungsvideo!

Die Methode neue Gildenmitglieder durch ein eigenes Video zu gewinnen, ist noch nicht sehr verbreitet und gehört auch nicht zur üblichen Praxis. Dennoch bietet diese Herangehensweise Euch die Möglichkeit, Eure Gilde in ein ganz besonderes Licht zu stellen und sie so für andere Spieler besonders attraktiv zu machen. Erzählt Eure Geschichte, Eure Hintergründe, stellt Eure treuesten Mitglieder vor oder zeigt Eure größten Erfolge. Folgende Videos sind meine absoluten Favoriten:

Der Anduri Stamm
Ein ehemaliger Kollege von mir ist in dieser traditionsreichen RP-Gilde auf der Forscherliga. Obwohl dieses Video schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es dennoch eines der besten. Denn hier wird genau dargestellt, was in dieser Gemeinschaft am wichtigsten ist: Trolle, jede Menge Spaß und RP!

SABR Recruitment
Um einiges heroischer kommt der Werbespot der amerikasnischen Gilde SABR daher. In Anlehnung an das „Army Strong“-Video ist dieser doch recht Allianz typische Clip entstanden.

RIF Recruitment
Um einiges aufwendiger und epischer geht es in dem Video der Allianz-Gilde RIF (Resistance is Futile) zu. Sie suchen nach dem Sieg über Illidan tatkräftige Unterstützung im Sonnenbrunnenplateau.

The Scytheguard
Die reine Untoten RP-Gilde Scytheguard setzt voll und ganz auf den Gruseleffekt in ihrem Video. Sie suchen neue Horrorfans für die Eroberung Nordends.

Vodka Recruiting
Eine der bekanntesten Raidgilden sucht ebenfalls mit Hilfe von kurzen Videoclips neue Mitglieder. Die lustigen Mitschnitte von unterschiedlichen Bossbegegnungen bei denen immer irgendetwas schief geht, sind absolut sehenswert und zeigen uns, dass auch die Spieler von Vodka nicht unfehlbar sind.

Habt auch Ihr von Eurer Gilde ein Rekrutierungsvideo auf Lager, dann postet doch den Link im unteren Kommentarfeld und ich werde schauen, dass ich es hier einbaue.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Oh, du sprichst mir mit den ersten Sätzen sowas von aus der Seele.
    Genau damit hab ich immer Mühe :-/
    Und dann der Fusions-Hype: Wir müssen jetzt die Besten der Besten zusammen tun und der Rest soll dann schauen wo er bleibt ..

    Die Vids muss ich mir mal zu Hause anschaun. Ich mag liebevoll gemachte Filmchen mit InGame Chars ^_^

  2. Ich habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt mich bei einer Troll-RP-Gilde zu bewerben. Trolle sind einfach super.
    Leider halte ich das mit dem RP nicht lange durch. ^^

    Ich finde auch Videos ne tolle Idee zum Rekrutieren. Die haben sich ja wirklich viel Mühe gegeben damit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert