WoW: Patch 3.3.2 bringt finalen Kampf gegen Arthas und Arena Saison 8

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=919,200,131,right]So langsam aber sicher erreicht der Kampf in der Eiskronenzitadelle seinen Höhepunkt, denn die Schlacht gegen Arthas und seine Widersacher steht kurz bevor. Noch diese Woche wird Patch 3.3.2 auf die Live-Server aufgespielt und damit die letzte Runde der Wrath of the Lich King-Erweiterung eingeläutet. Neben dem lang ersehnten Kampf in den eisigen Gemäuern, freuen sich PvP-Fans auf den Start der achten Arena Saison und den damit verbundenen neuen S8-Sets. Im Zuge dessen wird auch Toravon der Eiswächter in Archavons Kammer einziehen, der Schlachtzugshelden bei seinem Ableben mit den neuesten Rüstungssets (S8 und T10) belohnt. Außerdem werden in zahlreichen Instanzen Nordends einige Kleinigkeiten geändert, die den Durchmarsch beschleunigen. Wie die einzelnen Änderungen genau aussehen, erfahrt Ihr in den folgenden Abschnitten.

>>>Offizielle Patchnotes<<<

UMFRAGE: Worüber freut Ihr Euch bei diesem Patch am meisten? Die neue Arena Saison, den Kampf gegen Arthas oder doch die Begegnung mit Archavons Kumpel Toravon? Stimmt für Euren Favoriten in der Umfrage in der rechten Widgetleiste oder stöbert im Umfragenarchiv.

Änderungen an Dungeons

  • Hallen des Steins:
    • Brann Bronzebart wird nun während der Eskorte schneller laufen.
  • Die Schmiede der Seelen:
    • Der Verschlinger der Seelen wird nun die Fähigkeit  „Gespiegelte Seele“ weniger häufig nutzen.
    • Die Zauberreflexion der Trash-Mobs wurde geändert. Die Fähigkeit hat nun eine Castzeit, zwei Aufladungen und die Chance zu Reflektieren wurde von 100 auf 75 Prozent reduziert.
  • [singlepic=920,200,141,right]Der Nexus:
    • Anomalus wird nun seine Fähigkeit „Riss erschaffen“ nur noch ein mal einsetzen und nicht wie zuvor drei mal.
  • Ahn’Kahet: Das alte Königreich:
    • Urahne Nadox wird nun nur noch eine Ahn’kahar-Wache herbeirufen.
    • Jedoga Schattensuchers Luftphase wird nur noch ein mal auftreten.
    • Einige Monster zwischen Jedoga Schattensucher und Herold Volazj wurden entfernt.
  • Grube von Saron:
    • Tote Spieler können nun während der Auseinandersetzung mit Krick und Ick sowie Schmiedevater Garfrost die Instanz betreten.
  • Turm Utgarde:
    • Es werden nur noch 3 anstatt 5 Harpunen benötigt, um Skadis Drachen vom Himmel zu holen.
    • Svala Grabesleid wird nun ihre Fähigkeit „Ritual des Schwertes“ nur noch ein mal anstatt drei mal einsetzen.
  • Violette Festung:
    • Neue Portale öffnen sich nun schneller, nachdem Spieler einen Boss besiegt haben.

Toravon der Eiswächter

PvP-Hase Archavon bekommt mit diesem Patch einen neuen, eher frostigen Nachbarn, der seinen bisherigen Bewohnern in Sachen Kampftaktiken in nichts nachsteht. Steinriese Toravon hat sich dem Element Eis beziehungsweise Wasser gewidmet und macht es seinen Widersachern nicht gerade leicht. Zwar bekommt er keine Unterstützung von zusätzlichen Monstern, aber seine herbeigezauberten Frostkugeln sind nicht zu verachten. Außerdem ruft er regelmäßig einen Schneesturm herbei und friert einen zufälligen Spieler am Boden fest. Zwei Tanks sind notwendig, um sich den Boss immer dann abzuspotten, sobald sie fünf Stapel des Frost-Debuffs auf sich haben. Tun sie dies nicht, erleiden sie zu viel Schaden und sind nicht mehr heilbar.

Achte Arena Saison

Lange genug haben PvP-Liebhaber auf den Start der neuesten Saison gewartet. Nun ist es endlich so weit und die erbitterten Kämpfe um einen möglichst guten Platz in der Rangliste können beginnen. Als Lohn für diese hartnäckigen Auseinandersetzungen winken wie gewohnt brandneue Rüstungssets und Waffen.

Werte der bisher in den Datenbanken auffindbaren Rüstungen:

Letzte Barriere der Eiskronenzitadelle fällt

Nach etlichen Besichtigungstouren der frostigen Festung Arthas‘, haben wir mit Patch 3.3.2 endlich die Möglichkeit dem ehemaligen Helden der Allianz gegenüberzustehen und ihn zu Fall zu bringen. Bevor Ihr Euch aber in den aller Voraussicht nach epischen und kniffligen Kampf gegen den Lichkönig stürzen könnt, müsst Ihr Euch noch zwei weiteren Bösewichten stellen.

Valithria Traumwandler

Dieser Kampf ist eine Auseinandersetzung der etwas anderen Art. Denn im Gegensatz zum üblichen Schema des Besiegens, müsst Ihr diese Drachendame vor dem sicheren Tod retten. Die alte Lady startet mit 50 Prozent ihrer Gesundheit und Eure Aufgabe ist es, sie komplett zu heilen. Während Ihr sie mit Euren Zaubern aufpeppelt erscheinen in regelmäßigen Abständen Monster von allen Seiten, die Euch Eure Tour vermasseln wollen. Beseitigt sie, um Valithria zu retten.

Sindragosa

Die Königin der Frostbrut müsst Ihr hingegen besiegen, um an Arthas heranzukommen. Der Kampf besteht aus drei Phasen und ähnelt dem gegen Saphiron in Naxxramas. Denn auch hier ist den ganzen Kampfverlauf über eine schadensverursachende Frostaura aktiv. Auch mit Eisblöcken werdet Ihr hier wieder zu kämpfen haben und mit drei nervigen Debuffs hantieren.

Der Lichkönig

Viel ist noch nicht bekannt über diesen Kampf. Lediglich zahlreiche Gerüchte über mögliche Beutegegenstände und den Ort des Geschehens halten sich wacker. Ich möchte an dieser Stelle Euch die Vorfreude nicht nehmen und werde das was ich weiß nicht verraten. Denn wie es aussieht wird diese Begegnung ein Treffen der ganz besonderen Art und wird zusätzlich viele spannende Überraschungen mit sich bringen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. oh! nette Änderungen für die Hero Inis ..
    Eins fehlt mir aber noch: Event-Beschleunigung oder skippen bei Höhle der Zeit, kommt da nix?
    Arthas redet da ungefähr 4 Minuten lang bis es endlich losgeht ..

    1. Die Änderung bei HdZ4 wünschen sich viele, aber Blizzard meinte irgendwann mal, dass sie das nicht einfach so ändern könnten. Das wäre wohl wesentlich komplizierter als bei den anderen Instanzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert