April April: Scherze aus dem MMO-Universum

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1014,200,134,right]Ein mal im Jahr machen sich Entwickler von Online-Rollenspielen hunderte Gedanken darüber wie sie uns Spielern den Schock des Jahres verpassen können. In ihrem stillen Kämmerlein hecken sie die wohl schlimmsten Scherze für MMO-Fans aus und lassen sie pünktlich zum ersten April auf die wie immer total überrumpelte Meute los. Gerade Blizzard beherrscht diese Disziplin so gut, dass ihre möglichen Gags in der Community schon Wochen vor dem eigentlichen Termin heiß diskutiert werden. Waren Worgen und Goblins doch nur eine Schnapsidee und kommen in Cataclysm doch die Murlocs als spielbare Rasse, wird es Molten Core endlich als Arcade-Game in die Top Ten der Verkaufscharts schaffen und wird Jaina sich trauen, Thrall ihre Liebe zu gestehen? Vielleicht war sogar die Aussage von Boubouille zum Start der Cataclysm Beta noch in diesem Monat der Beginn der alljährlichen Comedy-Show. Welche Geschichten uns die Entwickler dieses Jahr auftischen, werde ich im Laufe des Tages in diesem Beitrag auflisten. Da dies bekanntlich nur häppchenweise ans Licht kommt, werde ich den Artikel häufig aktualisieren. Reinschauen lohnt sich also!

Neue Umfrage zum Thema Aprilscherze

Fusion der Gilden Praragon und Premonition

Der erste eher mit Vorsicht zu genießende Bericht ist auf den Webseiten der WoW Top-Gilden Paragon und Premonition zu finden. Die werden laut eigener Aussage mit dem Beginn von Cataclysm zur Gilde Paranition fusionieren. Mitsamt neuem Logo für die Vereinigung präsentieren sie diese recht seltsame Nachricht. Dieser Schritt geschehe aufgrund des stetigen Strebens nach Perfektion und dies sei nun mal nur durch diese Art von Allianz möglich. Wirklich seltsam wird die Ankündigung bei der Bekanntgabe des neuen Sponsors Unilever, der unter anderem das erfolgreiche Männderdeo Axe vertreibt. Im Zuge dessen wird dann auch gleich die neue Duftrichtung namens Sunwell vorgestellt, die selbst 24-Stunden -Raids und LAN-Parties übersteht.

Diablo 3: Mysteriöses Symbol auf exklusiven „Kuscheldecken“

[singlepic=1020,200,130,right]Einige Stunden vor dem ersten April sorgte ein simpler, aber dennoch merkwürdiger Diablo 3-Tweet für Aufregung. Kurz und knapp wurde ein seltsamer Bildausschnitt mit dem Kommentar „It’s coming!“ versehen und die Fangemeinde in Panik versetzt. Sollte dieser Schnipsel tatsächlich was mit einem Runensystem zu tun haben oder steckt doch eher ein übler Scherz dahinter? Spätestens in ein paar Stunden werden wir wohl mehr darüber erfahren. EDIT: Der mysteriöse Fotoausschnitt ist Teil der erst heute im Diablo Fanshop erhältlichen Deckard Cain X-Treme Gamer-Decke. Dieser exklusive Kuschelfetzen besitzt patentierte Handfreiheit-Öffnungen und ist mit Wärmerunen bestickt. Das fesche Teil wird in Kinder- (Magier-Blau) als auch Erwachsenengrößen (Tölpelträger-Braun) angeboten.

WoW-Aquarien[singlepic=1015,150,195,right]

Auch Blizzard will den Sprung zum Social Gaming in Form von Minianwendungen wie Farmville oder Happy Aquarium nicht verpassen und setzt mit Cataclysm auf ein neues Minigame-Feature. Mit der dritten Erweiterung werden Spieler die Möglichkeit haben ihre eigene Fischzucht zu präsentieren und stets auszubauen. Profiangler El hat sich diese Neuerung mal etwas genauer angeschaut und erste Details herausgefiltert. Einen Wassertank könnt Ihr demnach bei Breanni in Dalaran oder bei den neu eingeführten Fishing Suppliers für je fünf Gold erwerben. Nach Nutzung des Gegenstands erscheint ein neuer Reiter neben Eurem bereits altbekannten Haustier-Reiter im Charaktermenü. Die Interaktivität des Aquariums wird durch das regelmäßige Säubern der Behälters, das Füttern Eurer Fische und dem Präsentieren Eures Tanks gewährleistet.

Blizzard-Akademie

Auf buffed.de ist heute Morgen eine News veröffentlicht worden, die mich doch sehr zum Schmunzeln gebracht hat. Dort ist die Rede von einer Blizzard-Akademie bei der Spieler für zwei Wochen an einem Kurs mit den Schwerpunkten Raid Leading, Theorycrafting und The Lore of WoW teilnehmen können. Während dieser lernintensiven Zeit werde man auch an die Gesundheit denken und zusätzlich sportliche Aktivitäten anbieten sowie Ernährungstipps geben. Für 2.000 Dollar ist ein Hotelzimmer mit Komplettverpflegung vorgesehen und ein Treffen mit Blizzard-Promi Ghostcrawler eingeplant. Zum Abschluss des Workshops erhalten Teilnehmer neben einer Urkunde außerdem ein exklusives Ingame-Reittier.

Neue spielbare Klasse in SW:TOR – Der Sarlacc-Vollstrecker

[singlepic=1016,200,122,right]Die spannendsten Neuigkeiten werden wie gewohnt bis zum Schluss aufbewahrt, um sie dann mit einem fulminantem Kawumms der Öffentlichkeit zu präsentieren. So auch bei Star Wars: The Old Republic geschehen. Denn erst heute wurde die neue spielbare Klasse des Sarlacc-Vollstreckers vorgestellt. Die skrupellosen Erdenmonster werden von jeher von allen Lebewesen gefürchtet und dementsprechend gemieden. Da jedoch auch sie den großen Druck und Schmerz spüren, den der Große Krieg mit sich brachte, haben viele von ihnen aktive Aufgaben in der Galaxis übernommen. Jedoch gelten sie weiterhin als eine Machtanwender-Sekte und gehören somit auch keinem Bündnis an. Auf der offiziellen Webseite werden Euch die ausgefeilten Kampftechniken der Bösewichte anhand von kurzen Videoclips gezeigt sowie unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände ihrer Tentakel vorgestellt.

Tuskarr-Ninjas im WoW Arsenal[singlepic=1017,200,124,right]

War im letzten Jahr noch das offizielle WoW-Forum Ziel der Aprilscherzattacken, hat es dieses mal das Arsenal getroffen. Alle Spieler werden als Tuskarr dargestellt und beherrschen nur noch einen Beruf: Angeln! Außerdem ist im Aktivitätsfeed ein eindeutiger Ninjalooter-Trend zu entdecken. Alle Erfolge sind erschwindelt und jegliche erhaltene Beute wurde geninjaed und daraufhin sofort beim nächsten Händler verscherbelt. Irgendwie gefällt mir die Idee.

Der Neuraltransmitter

[singlepic=1018,200,122,right]Im Blizzard-Shop wird just seit heute die neueste Entwicklung in Sachen Spielerlebnis vertrieben: Das Battle.net Neural Interface. Diese fesche Kopfbedeckung, in pink, blau oder weiß zu haben, setzt sich direkt an Eure Synapsen und Gehirnwindungen fest, um Euch Azeroth so nahe zu bringen wie es nie zuvor möglich war. Es wird jedoch gleichzeitig darauf hingewiesen, dass Blizzard keinerlei Haftungen für dauerhafte Hirnschäden übernimmt. Abgesehen von dem sensationellem Preis von satten 14.999 US-Dollar, erhaltet Ihr beim Erwerb dieses exklusiven Technikwunders ein einzigartiges Ingame-Haustier obendrauf.

Gear-Score made by Blizzard

[singlepic=1019,200,134,right]Ohne diese absurde Geascore-Zahl geht in WoW gar nichts mehr. Diesen Trend haben auch die WoW-Entwickler nicht übersehen und präsentieren ab heute ihr neuestes Projekt: Die Equipment Potency EquivalencE Number (EPEEN). Dieses sensationelle System wird Euch in Zukunft für all Eure Mühen belohnen und Euch mit Anerkennung überschütten. Anhand blau gefärbter Balken über den Köpfen der Spieler erkennt Ihr auf einen Blick wer hier der Größte ist. Zusätzlich bedienen sich die Programmierer der bekannten Phasing-Technologie aus WotLK, um Euch die Möglichkeit zu geben nur Spieler zu sehen, die auch auf Eurem Niveau sprich dem selben EPEEN-Wert sind. Low-Level Noobs werden Euch also nie wieder mit ihren gimpigen Fragen nerven – sie werden einfach nur noch Luft für Euch sein. Neben diesem Vorteil werdet Ihr außerdem je nach Punktzahl mit unterschiedlichen Belohnungen ausgestattet. Darunter fallen unter anderem ein permanenter Bonus auf Bedarfswürfe, die Möglichkeit erster in der Dungeonfinder-Warteschlange zu sein, eine größere Ignore-Liste, eine Verkürzung des Dungeonfinder-Deserteur Debuffs und zu guter Letzt das exklusive Haustier Binky der Mechano-Rooster.

Blizzard Mobile Games

[singlepic=1021,200,126,right]Es nimmt einfach kein Ende mit den blizzardschen Scherzen. Denn auch vor der Mobilespielbranche machen die Entwickler keinen Halt. Gleich zwei neue Minigames für Mobilgeräte sollen bald für spannende Unterhaltung unterwegs sorgen. In Blackthorne 2: Thorn schlägt zurück spielt Ihr einen Actionhelden der die Erde vor blutrünstigen Orctruppen retten will und dabei das Abenteuer seines Lebens erlebt. Im zweiten zukünftigen Verkaufsknüller namens Queen’s Quest durchlauft Ihr die Geschichte der Königin der Klingen. Inmitten des Starcraft Universums wurde eine neue Technologie namens AGI (Adventuring Game Ingine) nur für dieses Spiel entwickelt, die es Euch erlaubt nur mit Hilfe Eurer Wörter die Galaxie zu retten.

Battle.net Matchmaking

[singlepic=1022,200,125,right]Und ab in die nächste Runde der Comedy-Einlagen mit dem neuen Battle.net-Feature namens Matchmaking. Wolltet Ihr schon immer diese eine wichtige Person in Eurem Leben finden mit der Ihr gemeinsam all die schönen Momente im Blizzard-Universum erlebt? Jemand mit dem Ihr Euch auf Anhieb versteht und auf einer Wellenlänge seid? Und all das ohne jahrelange Suche? Mit dem Matchmaking-System ist das nun kein Problem mehr. Einfach die richtige Wahl im Dropdown-Menü treffen und schon wird Euer perfekter Partner ermittelt. Hier und da mag es zu Zuordnungsschwierigkeiten kommen, aber die Problematik wird mit sehr aussagekräftigen Infosätzen über dem Ladebalken erklärt.

[poll id=“25″]

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

    1. Hab’s gerade eben erst gesehen. Bin eh gerade dabei einige neue Sachen hinzuzufügen, im Zuge dessen wir auch das Arsenal drankommen 😉

  1. „Your number is not large enough to whisper this Player“

    Oh Gott, ich hab mich bepisst vor Lachen. ^^ Auch gut ist:

    Jeder Rang wird sämtliche Spieler innerhalb eines bestimmten Längenbereichs umfassen, Spieler werden nur Spieler ihres eigenen Rangs sehen können, mit ihnen reden oder Gruppen bilden.

    …und denkt daran: Es kommt nicht (nur) auf die Länge an!

  2. Ich freue mich jedes Jahr über die Aprilscherze der Spieleindustrie. Die sind da teilweise wirklich kreativ.

    Meine Favouriten dieses jahr sind der EPEEN und der Sarlacc-Vollstrecker. 😀

  3. Imke, du als Pet-Fan, hast eigentlich den auf warcraftpets.com auch gesehen?
    Den kannst immernoch nachlesen.
    Ich find ich knuffig! Passend zu der Seite 🙂

    ^_^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert