WoW: Himmelsross und Lil’XT jetzt über Blizzard-Shop erhältlich

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1069,200,136,right]EDIT: Lil’XT und Himmelsross nun im Shop erhältlich! Vor einigen Wochen wurden durch Dataminer Boubouille von MMO Champion zwei wirklich einzigartige WoW-Tiere in den PTR-Datenbanken erspäht. Das Himmelsross, Celestial Steed, dass gerade durch sei einzigartiges Aussehen für Furore in der WoW-Community sorgte und die Haustierversion des nervigen Deconstuctors aus Ulduar, Lil’XT. Beide Pets werden laut Aussage von Boubouille in Kürze im Blizzard-Shop erhältlich sein – natürlich gegen Bares. Würde es sich bei dem Algalon sehr ähnlich sehendem Pferd nicht um ein Reit-/ Flugtier handeln, würde diese Nachricht nicht gerade für Verwunderung sorgen. Jedoch wird mit dem Celestial Steed das erste mal ein Ingame-Fortbewegungsmittel verhökert. Eine Tatsache, die viele Fragen offen lässt. Wie viel wird das exklusive Mount kosten, werden in Zukunft weitere Reittiere angeboten und führt das nicht langsam zu weit?

Fakt ist, dass gerade das Tierchen auf das sich wohl der Großteil der WoW-Spieler am meisten freut, nur über echte Moneten zu ergattern sein  wird. Das Pferdchen wird sich Eurem Reitskill anpassen und so bis zu 310 Prozent Geschwindigkeit erreichen können. Dies jedoch nur, wenn Ihr bereits ein solch schnelles Mount besitzt.[singlepic=1067,200,129,right]

Über den Preis kann man bisher nur spekulieren, da bis dato rein gar nichts bekannt ist. Ingame-Haustiere sind für je 10 Euro erhältlich, Stofftier plus digitales Pet wiederum für 24,99 Euro. Meiner Meinung nach könnte sich ein virtuelles Reittier im Bereich um die 20 Euro abspielen. Das wäre ein plausibler Mittelwert beider bisher angebotenen Gegenstände. Da das Celestial Steed jedoch so aufwendig und effektvoll gestaltet ist, könnte es vielleicht sogar für 30 Euro über die Ladentheke gehen.

Egal wie sehr ich auch versuche mir einen Reim auf den Preis zu machen, spätestens in ein paar Tagen werden wir Klarheit darüber haben und eine offizielle Antwort erhalten. Die Frage die sich dann aber vor allem stellt ist, warum erneut ein rein virtueller Gegenstand trotz monatlichem Abo nur über einen Shop erhältlich sein wird. Viele Spieler werden dieses Angebot aller Voraussicht nach mit einem sehr faden Beigeschmack annehmen, da man bei so einem extravaganten Reittier einfach nicht widerstehen kann. Jedoch frage ich mich wohin das noch führen soll – fehlende oder komplette T-Sets für Bares? Es bleibt uns wohl kaum etwas anderes übrig, als abzuwarten.

[poll id=“26″]

[singlepic=1068,200,110,right]UPDATE: Nun ist es raus. Nur einige Stunden nach Bekanntwerden der beiden käuflichen Tiere, werden sie nun im Blizzard-Shop verkauft – und das zu einem geringeren Preis, als von mir vermutet:

ACHTUNG: Derzeit sieht es nach einem rasanten Ausverkauf des Himmelross aus. Über 50 Prozent des Bestandes ist schon weg und ich hänge in einer Blizzard-Shop Warteschlange. Teilweise warten bis über 70.000 Spieler auf den Kauf der Pets, was wiederum bedeutet, dass Blizzard momentan das Geschäft seines Lebens macht. Denn wenn allein diese Masse nur eines der Pferdchen kauft sind das immerhin 1.400.000 Euro – und das einfach so auf einen Schlag für ein virtuelles Produkt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

  1. Also ich denke mal der Preis ist bei 25-30 Euro. Ich hoffe nur dass das Mount auch accountgebunden ist wie die Pets davor. D.H. ich möchte es dann auch auf allen Chars nutzen.
    Sollte das so sein so denk ich könnte es vllt sogar um 30-35 euro liegen.

  2. Haben würd ich das Tierchen schon gerne, aber extra Geld dafür ausgeben? Wohl eher nicht.
    Leider wird es genug Spieler geben die sich auf das Tierchen stürzen werden, egal was es schlussendlich kostet.

    Ich hoffe mal das Sie nicht auf die Idee kommen, T-Set zu verkaufen.
    Oder gar spezielle Items ohne die man bestimmt Instanzen/Raids nicht betreten kann.

  3. Man mag so etwas mit „grafischer Spielerei und ohne Relevanz für das eigentliche Spiel“ abtun, aber genau für solche Spielereien zahlt man meiner Meinung nach seine monatlichen Gebühren. Ein Item-Shop gehört für mich in Free-2-Play-Spiele und nicht komplementär zu einem Abo-Modell.

    Wie wäre es, wenn neue T-Sets nur noch im einheitlichen Design veröffentlicht werden und man anschließend sein ganz individuelles Aussehen im blizzardschen Item-Shop erstehen kann? Ich möchte zumindest die Möglichkeit haben, an Neuerungen zu kommen, ohne extra zur Kasse gebeten zu werden…

    1. Dem schließe ich mich an. Deshalb habe ich da auch noch nix gekauft. Aber über die Kuscheltiere freu ich mich schon, die hab ich aber auch geschenkt gekriegt 😉

  4. Wie Pilze sind sie gestern aus dem Boden geschossen auf meinem Realm … oder sollt ich sagen wie Schneeflocken vom Himmel gefallen?

    An allen Ecken und Enden tauchten sie auf, die Sternen-Pferdchen!
    Dieser Erfolg und dieses schnelle Geld, wird sich Blizz sicher zukünftig noch mehr holen wollen.

    :/

  5. ach das is doch n fake mit dem lagerbestand damit sich die leute schneller dazu entscheiden das pferd zu kaufen weil sie panik schieben es vllt doch nicht zu bekommen wenn sie länger warten.
    die warteschlangen bei der bestellung waren schon krass. um ca 19 Uhr war man noch auf position 2500 und gegen 21 Uhr schnellte das in den 5stelligen bereich^^

  6. Hallo,

    also was ich toll finde -> das man drüber diskutiert. Was ich weniger toll finde -> das es Leute gibt (ob auf Youtube oder ingame) die anderen Leuten Dummheit vorwerfen, weil sie dieses Mount kaufen. Manche kaufen sich die Plüschtiere nur wegen den Pets, aber Mounts ist ja ein no go anscheinend.

    Ich sehs bspw als Hobby an. Viele Leute geben Unsummen an Geld für Hobby aus und wenn jemand das Pferd schön findet ist es seine Sache ob er es kauft oder nicht. Manche lassen sich Löcher in die Ohren stechen (auch hier für Geld) weil es sie angeblich cooler macht ..

    Ich finde wenn man drüber diskutiert sollte man es Richtung Blizzard tun, auch wenn in meinen Augen das nichts schlimmes ist. Würde man Handelswaren oder direkt Items verkaufen, die Einfluss auf die Spielmechanik haben, dann würde ich die Aufregung noch verstehen. Aber so ..

    Das Einizige was Blizzard vlt anders machen könnte, einfach die selben Pets und Mounts als Belohnung ingame für Erfolge anbieten, zusätzlich zum Shop. So dass man diese, ingame Arbeit (farmen oder was weiss ich) auch kostenlos bekommen könnte. Denn das ist ja das Argument, ich bezahle schon Abo warum also noch extra was zahlen. So wären alle zufrieden.

    Aber ich glaube auch dann würde noch jemand meckern, weils zu schwer ist und man wohl gezwungen wird Geld für ein Mount auszugeben ^^.

  7. Also erst einmal willkommen zurück an die RPC’ler, die nun wieder zu Hause sind. 🙂 Ich sags mal so, ich denke Blizzard kennt seine Grenzen gut genug und weiß selbst was Grenzüberschreitung ist und was nicht. Ich stimme 9 zu, dass es grotesk ist jemanden zu flamen, der sich so ein Pet oder Mount käuflich erworben hat. Das bietet zum Beispiel auch den Spielern, die eben nicht sooooviel Zeit zum raiden haben, etc. die Möglichkeit an schicke Sachen ranzukommen. Preise ein bisschen senken wäre wohl ganz nett. 🙂 Dann kann sich sowas auch wirklich jeder holen. Und dann ist das auch kein großes Problem mehr, gut, es wird trotzdem Leute geben, denen es um das Prinzip geht, dass Blizzard nun jede Möglichkeit ausnutzt, irgendwie Geld aus den Taschen der WoW-Spieler zu ziehen und damit Schweinegeld macht, obwohl sie ja schon genug Umsatz durch die Abos machen.

    Mein persönliches Fazit: .. ich kann damit leben. – sofern nicht das passiert was Benny angeschnitten hat.

  8. Ich finde es ist der Weg in die falsche Richtung die Blizzard hier einschlägt. Was hinter dieser Politik steht kann keiner sagen bzw. man kann es nur vermuten. Ich persöhnlich zahle meine monatlichen Beiträge und meinen Voiceserver und damit reicht es mir auch an Kosten. Wenn ich mal zusammenrechne was Blizz an unseren 2 Accs bisher verdient hat kommt schon bald der erste Kleinwagen zusammen…. Es drängt sich der Eindruck auf das man den Hals nicht voll genug bekommt…. Andererseits sie wollen auch nur Geld verdienen, leider…. das beste wäre eine Spieleschmiede mit unbegrenzten Mitteln die nur das Zeil hat beste Unterhaltung zu liefern…..
    Kann o.g. auch nur zustimmen. Sollte es jemals dazu kommen das im Shop Sachen angeboten werden die den Spieler „weiterbringen“ ist das der Anfang vom Ende.
    Momentan kann ich mir nicht vorstellen das Blizzard diesen Weg einschlägt. Blizzard hat mitlerweile einen Itemshop das ist Fakt. Bisher wird zum Glück nur Kram angeboten der mich nicht interessiert. Klar hätte ich gerne so ein Mount aber für 20 Euro??? Never!
    Für mich ist ein Itemshop wie Cheaten… und cheaten macht jedes spannende Spiel schnell langweilig. Wenn einer sein erspartes für sowas ausgeben will soll er/sie das machen….. aber ich finde auch die Relationen krass. für 2 Monate Abo zahle ich ca. 20 Euro. Dafür bekomme ich ein komplettes Spiel mit Inhalt den ich in 2 Monaten unmöglich anschauen kann weil es einfach zu viel ist. Dieses glänzende Hotti kostet ebenfalls 20 Euro…. und was kann ich damit machen? “ 2 Monate anstarren? Wer das Geld dafür ausgibt lässt sich in meinen Augen ausnehmen, aber gut jeder wie er will…..

    Ich verfolge auf jeden Fall aufmerksam was dort in der nächsten Zeit so angeboten wird….

  9. Also ich finde auch, dass Blizzard den falschen Weg einschlägt… Man bezahlt seinen beitrag um das Spiel spielen zudürfen, damit alles ordentlich läuft, guten support usw. warum muss man dann auch für solche pets und mounts zahlen? -.- sowas gibts eigentlich wirklich nur in free2play games aber so wird das game schließlich dann finanziert, Blizzard hat doch keine Geldprobleme… Ich persönlich finde die Sachen total toll und hätte sie gerne aber was mich davon abhält sind der Preis und die Tatsache, dass man eine Kreditkarte braucht, denn das „verborte“ Blizzardteam kommt ja nichtmal auf die Idee Paypal oder etwas vergleichbares als Zahlungsmethode anzubieten, demnach haben die Banken dann auch was davon.
    Die Plüschtiere finde ich als Verkaufsidee eigentlich in Ordnung, den Preis auch aber ohne Kreditkarte läuft nichts, also auch kein Plüschtier in meinem Besitz >.<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert