Cataclysm-Beta: Neue Mounts, Models und Maps

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=1427,200,125,right]EDIT: Nun mit Video zum Kamel-Mount! Während ein großer Teil der WoW-Meute sich fleißig Zerg-, Terraner- und Protoss-Gemetzel in StarCraft 2 liefert, wird auf den Cataclysm Beta-Servern mal wieder fleißig gepatcht. Build 12644 bringt neben den schon zum täglich Brot gehörenden Klassenänderungen, einige Kleinigkeiten, die zumindest mich zum Grübeln bringen. Wird es tatsächlich Kamele als Reittiere geben? Es sieht zumindest danach aus, denn ein entsprechender Erfolg wurde von MMO Champion in den Tiefen der Cataclysm-Datenbank gefunden. Welche Neuigkeiten der Beta-Patch außerdem mit sich bringt, erfahrt Ihr im nächsten Abschnitt.

Von Kamelen und Gobo-Flitzern

[singlepic=1429,150,130,right]“One Hump or Two? – Obtain a camel mount (with just one hump).“ – So simpel lautet der Text des Erfolges, der Reittiersammlerherzen höher schlagen lässt. Aller Voraussicht nach wird es also tatsächlich ein reitbares Kamel mit Cataclysm geben. Schon vor einigen Wochen spekulierte die Community über diese Möglichkeit, da sich eben ein solches Tierchen unter den zahlreichen Modelbildern befand. Zwar ist kein Sattel und Zaumzeug auf dem Screenshot zu erkennen, aber allzu abwägig war die Idee trotzdem nicht. Nun scheinen sich die Gerüchte bewahrheitet zu haben ohne jedoch auch nur einen einzigen Hinweis darauf zu geben, wie wir das Kamel ergattern können. Meine weibliche Intuition sagt mir jedoch, dass dieses knuffige Reittier etwas mit Uldum zu tun hat. Denn die große Geibiet im Süden von Tanaris kommt schon mit einer ordentlichen Portion Pharaonen-Style daher. Das ganze Areal erinnert ein wenig an Ägypten und die großen Pyramiden. Da passt ein Kamel perfekt in die Szenerie.

Die Goblins scheinen hingegen endlich ihre heiß ersehnten Flitzer zu erhalten. Zumindest sind entsprechende Models aufgetaucht, die schon sehr nach Gobo-Gefährt aussehen.

[singlepic=1430,500,272,center]

Neue Karte von Stormwind und Pinnwand mit Aufträgen

[singlepic=1424,200,125,right]In der Menschenhauptstadt hat sich mit Cataclysm ja so einiges getan und sie entspricht so gar nicht mehr dem bisher auf den Live-Servern bekannten Grundriss. Dementsprechend wurde auf den Beta-Servern endlich eine neue Übersichtskarte eingebaut, die alle Änderungen enthält. Außerdem befindet sich in der Mitte des Handelsdistrikts das sogenannte Hero’s Call Board. Auf dieser Art Pinnwand sind mehrere Zettel angebracht, die Euch momentan zwei Quests geben: Mount Hyjal und Deepholm. Dies sind die Start-Quests, die Euch in die zwei neuen Zonen bringen. Für die Reise nach Hyjal müsst Ihr Jademoon in der Burg Sturmwind aufsuchen, die im dortigen Burggarten ein Portal nach Moonglade aufgestellt hat. Von dort aus werdet Ihr wiederum nach Hyjal weitergeleitet. [singlepic=1426,200,125,left]Naraat the Earthspeaker, den Ihr für einen Flug nach Deepholm ansprechen müsst, steht hingegen am Östlichen Erdschrein – das kleine Eiland mit den seltsamen Runenbauten nördlich der Burg. Eventuell wird das Hero’s Call Board in Zukunft aber auch für Dailies genutzt beziehungsweise für Event-Quests wie zum Beispiel für Feiertage in Anspruch genommen. Was auch immer noch alles für Aufgaben über diese Pinnwand erteilt werden, meiner Meinung nach ist es eine wirklich gelungene Idee.

Änderungen im Verlies von Stormwind

[singlepic=1431,200,125,right]Die Low-Level-Instanz inmitten der Menschenhauptstadt hat sich ebenfalls stark verändert. Aufgrund der Erdbeben, die mit dem Cataclysm Stormwind heimsuchten, herrscht das pure Chaos im Stadtgefängnis. Helft den Allianz-Truppen die Gefangenen wieder und Kontrolle zu bringen. Direkt am Anfang des Dungeons erhaltet Ihr folgende drei Quests:

  • The Good Ol‘ Schwitcheroo: Sucht den Anführer der Rebellen Randolph Moloch im Verlies auf und tötet ihn.
  • The Gnoll King: Stormwinds Truppen haben es tatsächlich geschafft Bösewicht Hogger gefangen zu nehmen. Jedoch öffnete sich während des Cataclysm seine Zelle. Zusammen mit seinen Gnoll-Kumpanen versucht er nun dem Gefängnis zu entkommen. Stellt Euch dem Fiesling, um seinen endgültigen Ausbruch zu verhindern.
  • By Fire Be Saved!: Die Erdbeben führten dazu, dass sich Elementare im Gefängnis festgesetzt haben. Zu allem Übel ist auch noch Ihr Anführer Lord Overheat mit von der Partie. Sucht ihn auf und tötet ihn.

Gepimpter Malfurion Stormrage

[singlepic=1425,200,125,right]Altbekannte Charaktere wie Malfurion Stormrage werden mit Cataclysm an Bedeutung gewinnen und verstärkt in Questgebieten mit von der Partie sein. Allerdings entsprechen sie nach über fünf Jahren WoW nicht mehr wirklich den neuen Standards und werden nach und nach komplett erneuert. In diesem Fall hat es Malfurion erwischt, der nun um einiges finsterer und animalischer wirkt. Denn seine Füße sind zu Bärenpranken, seine Hände zu Klauen und seine Arme zu Flügeln geworden.

Klassenänderungen

Es wird geschliffen und gefeilt. Bei jedem Build gibt es eine Unmenge an Klassenänderungen, die einen ganz eigenen Roman füllen könnten. Ich will Euch hier mit den Details gar nicht langweilen, sondern Euch die zwei wichtigsten Links mit allen Infos posten.

WoW Cataclysm: Datenbank, News, Screenshots, Videos, Instanzen, und Guides auf buffed.de

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert