Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Die neuesten Highlights im Spielesektor werden Jahr für Jahr auf diversen Messen der Zockermeute vorgestellt. Eine der wohl größten Veranstaltungen dieser Art ist die gamescom in Köln. Vom 19. bis 22. August könnt Ihr Euch dieses Jahr erneut in den kölschen Messehallen bespaßen lassen, viele noch unveröffentlichte Spiele antesten und Eure Rucksäcke mit Promomaterial vollstopfen. Was sich wirklich lohnt anzusehen und was wir Euch vom Ninjalooter empfehlen, verraten wir im nächsten Abschnitt.

Alles was Rang und Namen hat wird auf der gamescom verteten sein. Blizzard wird StarCraft 2, Diablo III und WoW Cataclysm groß anpreisen, BioWare seine Marketing-Offensive zu Star Wars: The Old Republic starten und NCSoft zusammen mit ArenaNet Guild Wars 2 den Besuchern vorstellen. Aber auch Torchlight 2, der Diablo-Klon, wird erste Bilder des Nachfolgers präsentieren, Kinect detaillierter vorgestellt und der Multiplayer-Modus von Assassin’s Creed: Brotherhood erstmalig spielbar sein.

Anzockmöglichkeiten

  • Activision Blizzard
    • Diablo IIIDiablo III: Auch wenn der Release des Hack’n’Slay-Spiels noch in weiter Ferne steht, wird mit einer exklusiven Neuigkeit auf der gamescom gerechnet. Das Enthüllen einer neuen Klasse wird es den Gerüchten zufolge allerdings nicht sein. Außerdem steht noch immer nicht fest, ob eine Demo-Version des Spiels für die Besucher zugänglich sein wird.
    • WoW – Cataclysm: Einige ausgewählte Spieler tummeln sich ja bereits auf den Beta-Servern und testen wie die Weltmeister. Auf der gamescom werden alle Fans die Möglichkeit haben, kurz in die dritte WoW-Erweiterung reinzuschnuppern. Eventuell wird sogar endlich ein offizieller Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. So langsam wird es ja Zeit.
  • NCsoft
    • Guild Wars 2: Nach und nach werden einzelne Häppchen des zumindest von mir am meisten erwarteten Spiel an die Öffentlichkeit weitergegeben. Auf der gamescom folgt dann endlich der Paukenschlag: Besucher werden eine allererste Version von GW2 anspielen können. 45 Demostationen werden Euch zur Verfügung stehen. Trotzdem solltet Ihr Euch auf sehr lange Warteschlangen einrichten.
  • BioWare
    • Star Wars: The Old RepublicStar Wars: The Old Republic: Bestätigt ist ein eigener Messeauftritt von SW:TOR, ob es eine spielbare Version des MMOs geben wird, ist allerdings noch vollkommen unklar. Da es allerdings bereits im ersten beziehungsweise zweiten Quartal 2011 erscheinen soll und die Werbetrommel schon jetzt ordentlich gerührt wird, gehe ich stark davon aus, dass es eine Demo-Version geben wird.
    • Dragon Age II: März 2011 soll der zweite Teil der Rollenspiels erscheinen. Auf der gamescom habt Ihr aber bereits jetzt schon die Möglichkeit an 20 Demostationen das Spiel zu testen.
  • Ubisoft
  • Electronic Arts
    • All Points Bulletin
    • Need for Speed World
    • Crysis 2: Der Multiplayer-Modus wird erstmalig in Köln anspielbar sein und damit auch die ersten Infos in diesem Bereich verfügbar sein.
    • Kinect: Das Konkurenzprodukt zur Wii wird auf der gamescom ausführlich vorgestellt. Besucher werden das neue Wunderwerk der Technik selber ausprobieren können.
  • Square Enix
    • Final Fantasy XIV: Noch steckt das MMO in der Beta, soll aber bereits am 22. September im Handel erhältlich sein. Auf der Messe könnt Ihr garantiert schon mal reinschnuppern.
  • Valve
    • Portal 2Portal 2: Nach den eher mauen Infos auf der E3, hoffen Fans des Puzzle-Klassikers auf weitere Infos und einer eventuell sogar ersten spielbaren Version auf der gamescom. Bisher hält sich jedoch nur das Gerücht bezüglich eines brandneuen Trailers, der auf der Messe in Köln erstmals vorgestellt werden soll.
  • Runic Games
    • Torchlight 2: Eine Pre-Alpha-Version des Spiels sowie ein erster Trailer werden auf der Messe präsentiert.

Turniere

  • Intel Extreme Masters V: Mit einem Preisgeld im Gesamtwert von 400.000 US-Dollar ist dieses Turnier dotiert.
    • StarCraft 2: 16 Spieler werden auf der gamescom gegeneinander antreten. Unter anderem werden TLO (TheLittleOne) und HasuObs für Deutschland dabei sein.
    • Quake Live
  • Intel Friday Night Game der ESL Pro Series Season 17: Mit insgesamt 130.000 Euro Preisgeld lockt dieses Turnier die eSportler auf die gamescom. Der erste Spieltag der ESL Pro Series 17 wird am Freitag beginnen und im Dezember beim Alienware Final in Köln ihren Abschluss finden. Folgende Spiele sind vertreten: Counter-Strike 1.6, CS:Source, StarCraft II, FIFA 10, Quake Live, Call of Duty 4, Trackmania, Dawn of War II

[poll id=“34″]

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Ich freue mich schon auf einen riesen Haufen neuer Infos zu SW: TOR. Sollte der Titel wirklich so gut werden wie ich es mir erhoffe, wäre es der erste Titel der mich von WoW „ablenken“ könnte. 😉

    LG
    Nimbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert