Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Exklusive Begleiter sind für Jäger und Sammler das A und O in World of Warcraft. Schließlich muss der eigene Charakter ja was hermachen und sich auf irgendeine Art und Weise von der breiten Masse absetzen. Pets sind da die optimale Möglichkeit. Nur meistens sind die wirklich einzigartigen Tiere nicht zu zähmen oder mit wochenlanger Camperei verbunden. Außer ein cleverer Abenteuerer findet einen Weg ein bis dato unzähmbares Biest doch noch von sich zu überzeugen. Fiskar sei dank, bin ich nun auf den Trichter gekommen mir den ölverschmierten Wolf in der Boreanischen Tundra zu zähmen. „Geht nicht!“ werden erfahrene Jägerkollegen sagen. „Geht doch!“ sage ich und erkläre Euch wie es geht.

Daten und Fakten

Name des Tiers: Ölverklebter Wolf
Fundort: Boreanische Tundra
Besonderheit des Tiers: Eine dicke schwarze Aura um den kompletten Wolf herum.
Wichtiger Hinweis: Sollte Euch die Zähmung gelingen, nutzt dieses Tier unter keinen Umständen in der Arena, da der Verschmutzungs-Buff und somit die Einzigartigkeit des Wolfs ansonsten für immer verschwindet.

In der Boreanischen Tundra laufen gleich mehrere der ölverschmierten Tiere herum, doch nur eine ganz bestimmte Spezies ist auch so zähmbar, dass er den schwarzen Ölfilm auf seinem Fell behält. Denn schnappt Ihr Euch einen der herkömmlichen verdreckten Wölfe, könnt Ihr ihn zwar zähmen, aber kaum hört er auf Euer Wort, ist seine schwarze Aura verschwunden und er sieht aus wie ein handelsüblicher grauer Wolf. Nur die Tierchen, die während der Quest „Lupus pupus“ ihre Hinterlassenschaften auf den See setzen, können den Ölfilm beim richtigen Timing behalten. Die Quest ist ausschließlich für Allianzler zugänglich; Hordler können sich jedoch mit einem befreundeten Allianz-Kollegen behelfen, der die Quest noch nicht abgeschlossen hat und für ihn die Wölfe herbeiruft.

Vorgehensweise

  1. Startet die Questreihe rund um Jinky Flügelirre mit der Aufgabe „Verflucht nochmal!„.
  2. Arbeitet ein paar ihrer Aufträge ab, bis sie Euch die Aufgabe „Auf der Suche nach Trudelflug“ gibt.
  3. Den verunglückten Gnom findet Ihr ein kleines Stückchen südlich der Gnomenbasis.
  4. Iggy „Trudelflug“ Zinkenwechsel gibt Euch daraufhin die entscheidende Quest „Lupus pupus„.
  5. Nun wird es knifflig, denn jetzt ist Timing gefragt. Je nachdem wie hoch Eure Tempowertung ist, müsst Ihr mit dem Zeitpunkt für Eure Zähmung herumexperimentieren. Der Wolf muss genau in dem Moment despawnen, wo Eure Zähmung endet. Schafft Ihr es nicht, verwandelt er sich in einen herkömmlichen grauen Wolf.
  6. Platziert mit Hilfe Eures Eiskältepfeils eine Eisfalle zwischen Euch und dem Tier.
  7. Werft nun den Questköder zum Wolf, damit er neutral wird, zu Euch hinläuft und in die Falle tappt.
  8. Bei Stufe-80-Charakteren und einer Tempowertung von 128 startet Ihr mit der Zähmung bei einer Restzeit der Falle von exakt 8,5 Sekunden. Solltet Ihr keinerlei Ausrüstung mit Tempowertung haben, beginnt Ihr mit Eurem Zauber bei etwas über 10 Sekunden.

Beteilige dich an der Unterhaltung

42 Kommentare

  1. Mir wurden gestern beim unschuldigen blutzahnfrenzyangeln mit einem Twink 200g geboten von einem Jäger, wenn ich die Quest noch offen hätte.

    Vielleicht sollte man sich jetzt, wo das bekannt geworden ist, mal nen Tag lang an den Spot stellen und kucken, was man so verdienen kann, wenn man die Quest noch hat und pro Jäger Geld nimmt. 🙂

    1. Sollte man diese Quest tatsächlich noch nicht abgeschlossen haben, lohnt sich das derzeit garantiert. Es wird auf jeden Fall einige Jäger geben, die ordentlich Gold dafür hinblättern werden.

    1. Da sich nun jemand im GM-Forum beschwert hat und Tyryndar von den Blauen der Meinung war, wenn wir ein solches Pet haben wöllten, sollten wir den Weg über das Vorschlagsforum gehen, habe ich den Thread in selbigem Forum eröffnet.
      Votet für den Erhalt des Wolfes!

    2. Ich versteh wirklich nicht was daran Exploiten sein soll. Immerhin ist es ja an sich ein stinknormaler Zähmvorgang. Hinzu kommt ja auch noch, dass das Ganze ja nicht gerade mal eben so gemacht werden kann. Es gehört ein wenig Fingerspitzengefühl und starke Nerven dazu. Allein dafür sollte man den Jägern ihren Spaß und die damit verbundene Belohnung in Form des Wolfes doch lassen.

      Beim Geisterwolf hab ich Blizzards Reaktion auch nicht so recht verstanden. Nach stundenlangem Rumprobieren ist das doch vollkommen in Ordnung so eine Trophäe zu besitzen.

      Es wäre wirklich sehr schade, wen dem Ölverschmiertem Wolf das selbe Schicksal ereilt.

  2. Ich denke es wird in nächster Zeit aus dem Spiel genommen, wie der Geisterwolf aus den Düstermarschen.
    Es ist ja offensichtlich das es von den Entwicklern nicht so vorgesehen war das man den Wolf mit Ölfilm zähmen kann (also ist es ein Bug), sonst müsste man z. B.den Zämvorgang nicht auf den Despawn abstimmen.
    Jäger haben doch die Geisterbestien die sie als Trophäe bekommen können, doch es muss ja ein hergebuggtes Vich sein.
    Naja freut euch drann solange es noch im Spiel bleibt wenn ihr überhapt jemanden findet der die Quest noch nicht gemacht hat =)

    PS: die D.E.L.T.A wird außerdem sauer wenn die Jäger Förster ihre Viecher treuen Begleiter nicht anständig reinigen.

  3. Als Jäger hast du momentan aber im Grunde auch keine Wahl und musst praktisch einen Wolf nehmen, da er durch Wolfsgeheul das aktuell beste Pet ist. Wenn ich mir nicht gerade den Zweifarbigen aus den Wäldern von Terroka oder den mit Rüstung aus ner BC Ini hole, lauf ich rum, wie 95% aller anderen Jäger.

    Sowas ist immer dämlich, daher ist ein Wolfspet, das mal anders aussieht, sehr zu begrüßen.

    Man konnte auch eine Zeit mal dieses grüne Glibberpet mit Skelettschädel innendrin zähmen. Sieht man auch noch ab und an. Ich vermute also, dass wenn man es jetzt schafft, einen Ölwolf zu holen, dass man ihn auch behalten kann. Die Jäger sollten sich also beeilen. 🙂

  4. Ich will den auch haben, nur leider kann ich niemanden der die Quest noch nicht gemacht hat..
    Mein Mage hat die aber noch nicht, da kann ich aber nicht irgendwie die Wölfe rufen und dann schnell umloggen oder?

  5. Juhu hab ihn jetzt, obwohl ich die Quest mit meinem Hunter schon gemacht hatte.
    Einfach ein zweites WoW Fenster aufgemacht und dort auch schonmal die Daten eingetragen, dann im ersten Fenster auf den Druiden geloggt und das Fleisch auf den Wolf geworfen.
    Gleich dannach Winterschlaf & im anderen Fenster „einloggen“ klicken (druide bekommt automatisch DC), dann eine Frostfalle gelegt und genau bis der Timer von 10 auf 9 springt gewartet 😀
    So hats nach ca. 1.5h endlich geklappt, mit Quest machen und so..
    Hoffe nur, dass Blizzard den nicht rauspatcht.

    Und @Daluuyn

    Man kann nur mit Tierherrschafft Geisterbestien verwenden, und damit kann man seit WotlK leider gar nichts mehr anfangen..
    Wenn man wirklich alles rausholen will muss man sich einfach einen Wolf holen, wegen dem AP Buff.. (20 Sek lang 240 AP und nur 40 Sek dc)

    1. Das ist mal eine sehr coole Idee. Werde ich am Wochenende mal glatt ausprobieren 🙂 Denn auch meine Jägerin hat die Quest natürlich schon längst abgeschlossen.

  6. Garwal hat man seiner Zeit auch erst zähmen können und dann wurde er von Blizzard nachträglich unzähmbar gemacht. War auch ein Quest-„Tier“, bei dem man beim Zähmen ein wenig Fingerfertigkeit brauchte.

    http://www.wow-nimbert.de/2009/07/05/gregory-garwal-als-neuer-begleiter/

    Ich glaube Blizzard kann gar nicht so weit denken, wie es manche findige Jäger im Spiel können. 😀

    Schade finde ich lediglich, dass Blizzard die Jäger bestraft, sprich den Begleiter wieder wegnimmt, die auf solche Ideen kommen. Diese Jäger hätte diese speziellen Begleiter echt mal verdient.

    Ich weine manchmal immer noch hinter meinem Garwal nach… *heul*

  7. Hmm also ich konnte ihn vor 3 tagen noch fangen aber ich trau mich ihn nicht zu spielen aus angst das die Herren von Blizz ihn mir löschen.
    Haben 20 anläufe gebraucht schaut geil aus ich spiel ihn alt nicht wirklich nur wenn es nacht ist und ich in eiskrone rum geister hehe damit er lvl 80 wird .

  8. Damit kannste ruhig raumlaufen. Im WoW Forum wurde es schon gemeldet, also kommt es nur noch auf die Zeit an bis es weggepatcht wird, wenn überhaupt. Vielleicht lassen sie es ja.

  9. Naja, jetzt wissen sie’s schon ein Monat und trotzdem wurde er noch nicht rausgenommen.
    Wenn er nächsten Mittwoch nach 4.0 noch da ist und zämbar ist bleibt er wohl für immer..

  10. Ein nettes Pet für nen BM Hunter ist auch „Die Bestie“ aus UBRS
    Es handelt sich hier um ein Boss Mob Gattung Kernhund .
    Das witzige ist dabei das dieses Pet auch im gezähmten Zustand seinen Boss Status behält.
    Also statt das aktuelle Level steht dann „Boss Stufe ??“ bein connen da.
    Brauchbar ist ebenso der Buff „Uralte Histerie“ und es ist ein recht guter Tank obgleich es in die Sparte Wildheit einzuordnen ist.
    Beim Zähmen selbst..
    es gehen keine Fallen … der Mob hatt einen heftigen Pushbak und Unterbicht das zähmen damit.
    Hilfreich ist hier eine hohe Tempowertung und richtige Position ,ich habe Ihn in der Südwestlich Ecke des Raumes dierekt an der wand Gezähmt.
    Wenn das Zähmen unterbrochen wird kurz Totstellen ,aufheilen neuer Versuch.

    viel Spass damit 🙂

  11. Ich hab für das Zähmen des Wolfes keine Falle gebraucht, auch hatte ich keine nennenswerte Tempowertung, da ich ihn mit lvl 70 im Questgear gezähmt hab. Somit brauch man nur das richtige Timing. In meinem Fall, musste ich etwa dann beginnen, wenn der Wolf angefangen hatte sich über den Köder herzumachen. Nach 4 Versuchen hatte ich ihn dann im Sack. Das ganze ist weniger Wissenschaft, als manche es darstellen. ;(

  12. Ich bin scheinbar zu doof dafür – unzählige versuche mit lvl 71 und atm 145 Tempowertung …
    egal ob mit Falle oder ohne – datt vieh hat egal wie, immer schon gefressen und ist „sauber“ ….

    1. Also ich habe das erst vor drei Wochen oder so mit meiner Stufe-85-Jägerin versucht. Allerdings ein wenig anders, da ich die Quest schon abgeschlossen hatte.
      1. Ölverschmierten Wolf anschießen.
      2. Auf ca. 30% Lebenspunkte runterhauen und dann eine Feuerbrandfalle legen.
      3. Mit dem Zähmen anfangen.
      4. Mit Glück stirbt der Wolf exakt in dem Moment, wo die Zähmung beendet ist. Resultat: Wolf verschwindet von der Bildfläche.
      5. Sofort mit der Wiederbelebung des eigentlichen Tieres anfangen. Die aber nicht zu Ende zaubern, sondern abbrechen.
      6. Ausloggen, einloggen und tadaaa der Wolf ist da.

      Dieser Vorgang ist allerdings wirklich sehr knifflig, da man den Zeitpunkt der Falle exakt abpassen muss. Außerdem habe ich seit der Zähmung das Problem, dass ich meinem Wolf keine Skills in die Leisten ziehen kann. Das ganze Vorgehen ist also mehr als fraglich und eher nicht von Blizzard gewollt. Ein „Nice to have“-Vorzeige-Wolf, aber leider kaum mehr.

    2. Deine beschreibung ist phänomenal, kannst du mir mal Punkt 5 genauer erklären? Welches „eigentliche“ Tier soll ich denn „wiederbeleben“? wenn ich ein Pet zähmen gehe bin ich normalerweise ohne Pet unterwegs, wenn ich also deiner Anleitung folge und auch der soeben gezähmte und verschwundene Wolf nicht mehr da ist, auf welches Ziel soll ich dann den Revive Pet setzen? Oder muss ich dazu ein anderes Pet tot neben mit liegen haben? Meinst du vielleicht den Call Pet, das ist aber wiederrum kein Cast und ich kann ihn nicht vor dem Ende abbrechen. Nunjah es mag auch sein, dass die ganzen hier beschriebenen Techniken auf meinem P-Server einfach nicht funktionieren, aber aus deiner Beschreibung werd ich schonmal nicht schlau. Auf das unten beschriebene /script PetAbandon () klappt nicht, obwohl wir auf patch 3.3.3 sind, also etwaige Fixxes aus 4.0.3 oder 4.0.6 sicher nicht aufgespielt sind

    3. Du setzt dein Revive auf das eben von dir gezähmte, aber im gleichen Moment gestorbene Pet. Das ist ja gerade der ganze Trick an der Sache. Das Vieh stirbt in dem MOment wo dein Zähmvorgang beendet wird. Ergo Pet tot aber dennoch gezähmt. Also wiederbeleben.

  13. Einfachste Methode (nein, nicht gefixt, Geheimtipp):
    -makro anlegen /script PetAbandon () und auf die Leiste ziehen
    -ein Tier draussen haben
    -Wolf anvisieren, eigenes Tier freilassen (nicht zurücklassen)
    -schnellstmöglich mit dem Zähmen beginnen
    -Makro während des Vorgangs spammen
    -relog
    -gz

    1. Meines Wissens wurde das mit einem der letzten Patches, glaub sogar 4.0.3 oder auch 4.0.6, weggepatcht. Denn mit Hilfe des Makros konntest du alle Pets mit Buff zähmen. Eine Sache die nicht gerade gern gesehen wird, da es auch Buffs gibt, die den ausgeteilten Schaden des Tier drastisch erhöhen. Da gab’s sogar offizielle Blueposts zu, dass Blizzard sehr hart gegen Leute vorgeht, die diese Mechanik zu ihrem Vorteil nutzen. Ich habe das vor ein paar Wochen an mehreren Tieren mit /script PetAbandon () ausprobiert und kein einziges Tier zähmen können. Ich bezweifel sehr stark, dass diese Methode heute noch funktioniert.

    2. Ich revidiere umgehend meine vorherigen Aussagen. Ich habe deine Methode getestet und für absolut perfekt befunden 🙂 Funktioniert exakt so wie du es beschrieben hast. Ich bin begeistert. Der Trick an der Sache scheint ganz klar das Freilassen des Tieres zu sein. Danke für den genialen Tipp 🙂

  14. es geht. Habs erst an einem lila Distelbär getestet. Probier einfach. Der neue Trick an der Sache ist halt das du mit einem Pet hingehst und es freigibst. Danach sofort zähmen beginnen.
    Einfacher gehts nich.

  15. Also ich habe nach Inkes Anleitung den Wolf zähmen können. Habe auch das „Problem“, dass die Spezialfähigkeiten nicht in die Leiste verschiebbar sind. Dennoch ist es möglich, diese im Zauberbuch zu ak- und deaktivieren … somit ist es zwar ein wenig umständllicher aber es geht

  16. Funktioniert leider nicht mehr. Ist weg gepatcht worden. Hatte aus Versehen meinen Ölverschmierten Wolf freigegeben und wollte einen neuen holen und musste schmerzlich feststellen das es nicht mehr geht mit dem Script.

    Mist

  17. Jaaaa, ich hab ihn, nach unzähligen Methoden mit der Kill-Methode hats endlich mit dem Quest-Köder geklappt. =D Gott sei dank gibts den noch, der sieht so Hammer aus.

  18. Weiß jemand ob das noch geht? Mein Problem is nämlich, dass sobald ich den Wolf zähme, die Eiskältefalle auch bestehen bleibt, trotz dass sie eigentlich abgelaufen sein sollte. Und ohne Falle, könnt ich schwören, dass die Zähmung direkt zu dem Zeitpunkt abgeschlossen war, als der Wolf despawnte.

    1. Edit: Es scheint nichtmehr zu funktionieren -.-
      Selbst wenn ich 0,2 Sekunden vor Ablauf der Falle, mit dem Zähmen beginne, bleibt der Wolf trotzdem bis Ende des Zähmens in der Falle 🙁
      Aber Glückwunsch an alle die schnell genug waren 🙂

    2. Edit #2: Got it!!! 🙂
      Vergesst das mit der Eisfalle. Einfach den Köder hinwerfen, und sobald der Wolf den Kopf neigt, mit dem Zähmen beginnen (bei einer Zähmdauer von 10 Sekunden). Das Ding is nur, dass er nich sofort in der Begleiterliste erscheint, sondern erst nach dem Relogg.
      So, jetz aber Ende und Aus hier 🙂

    3. Dickes GZ! Ich hab damals auch ewig gebraucht, um das Viech gezähmt zu bekommen. Danke für den Tipp 🙂 Das ist bestimmt um einiges einfacher als meine Methode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert