Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

EDIT: Screenshots und Video der Bäumchen-Form auf den Beta-Servern hinzugefügt! Die europäische Meute an WoW-Zockern fiebert den Änderungen mit Patch 4.0.1 entgegen. Jedoch müssen wir noch bis mindestens 16 Uhr ausharren, da die Wartungsarbeiten aufgrund der Größe und Schwierigkeiten mit dem Update verlängert wurden. Um Euch die lange Wartezeit und das Patch-Chaos zu versüßen, haben wir eine erste Liste an aktuellen Klassen-Guides zusammengestellt. Zusätzlich sind Bilder der neuen Bäumchen-Form aufgetaucht, die unter Druiden-Experten garantiert für heftige Diskussionen sorgen werden.

Bäumchen wechsel dich!

Das knuffige Laubgewand der Wiederherstellungs-Druiden wird bald der Vergangenheit angehören. Denn neben der Änderung, dass sie nur noch für kurze Zeit in ihrer hölzernen Form zaubern können, spendiert Blizzard ihnen auch noch ein neues Outfit. An sich ein Grund zur Freude, wäre da nicht die, meiner Meinung nach, grauenvolle Umsetzung. Denn just heute sind auf MMO Champion Bilder der neuen Verwandlungen aufgetaucht. Groß, grimmig, miesepetrig und stumpf kommen sie daher und haben so gar nichts mehr mit unseren swingenden Laubbäumchen zu tun. Zusätzlich fehlt jegliche Unterscheidung zwischen Horde und Allianz. Immerhin haben Bären und Katzen ein solches Unterscheidungsmerkmal bei ihrer Aufmotzaktion verpasst bekommen. Vielleicht wird aber auch noch an der Form gefeilt und uns erwartet doch noch eine freundlichere Variante. Was haltet Ihr von den Änderungen? Gefällt Euch die neue Form?

EDIT: Inzwischen sind die neuen Baumformen auf den Cataclysm Beta-Servern implementiert worden. Erstaunlicherweise sind sie bei weitem nicht so schlimm wie sie auf den statischen ersten Bildern aussehen. Die Proportionen sind sehr gut gewählt und im Großen und Ganzen passt die Form sehr gut ins Gesamtbild. Anhand des Videos seht Ihr auch, dass der neue Baum etwas von dem niedlichen Dämlichkeitsfaktor des alten Laubgehänges übernommen hat. Tanzanimationen sind leider noch nicht verfügbar.

Klassen-Guides

Damit Ihr optimal mit Patch 4.0.1 durchstarten könnt und nicht beim Blick auf Euren leeren Talentbaum verzweifelt, haben wir für Euch erste aktualisierte Klassen-Guides zusammengefasst. Die Liste wird stets aktualisiert, sobald neue Artikel veröffentlicht wurden.

Heiler

Tank

DPS

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

    1. so gehts mir auch. Die sehen einfach nur furchtbar aus. Und das sie nicht dauerhaft sind is bei der schrecklichen Form nur gut. Ich will den alten Baum zurück. Oder zumindest von der Art her. Bisl abgewandelt dürfen sie schon werde!

  1. Die neue Baumgestalt ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wurde sie deswegen gewählt, damit Druiden mal ja nicht auf die Idee kommen, die Glyphe für konstante Baumgestalt zu nehmen (falls diese wirklich kommt). Sie schauen auf dem Bild so stumpf durch die Gegend, als hätten sie zuviel ihrer eigenen Blätter geraucht… Meiner erster Gedanke war auch, als ich die Bilder sah, da fühlt man sich gleich so alt… Die Waffe bei diese Gestalt ist wohl klar, eine Gehhilfe… Hoffentlich ändern sie noch etwas die Baumgestalt, vor allem fand ich an der alten so witzig, wie sie auf den Wurzeln sich fortbewegten. Vielleicht sehen die neuen Bäume in bewegten BIldern ja besser aus.

  2. Also ich finde die Bäumchen etzt nicht sooooo toll aber wenn man einwenig am gesicht arbeitet guckt der bestimmt auch gaaaaaanz drollig so wie mein altes Lieeeeebes bäumchen 😀

  3. wenn die Bäume so groß währen, wie die Wächter in Darnassus, wär das aber schon wieder cool. ; )

  4. Ich wollte ja immer eine etwas schickere Baumform, aber die gefällt mir nicht wirklich. Wobei, wenn man diesen Busch oben ähnlich wie die Krone beim aktuellen Baum machen würde, wär der Baum ganz ok finde ich.

  5. Sagt mal, gibt es die Klassenguides auch auf deutsch? Die hier sind ja leider alle in Fachchinesisch…

  6. weiss denn jemand schon was über die größe der neuen baumform? steht da eher ein kleines gewächs im raid oder doch ein elefantenbaum?

  7. Es gab wohl ein Bluepost zum Thema Bäumchen…

    Zitat von Blizzard:
    „Kunst ist sehr subjektiv. Wir sind schon an das Phänomen gewöhnt, dass die Hälfte der Spieler einer Klasse ihr Tier-Set-Design lieben und die andere Hälfte denkt, dass es das schlimmste Design bisher ist.

    Mit den Charaktermodellen herumzuspielen ist immer riskant und wir wissen, dass die aktuelle Baum des Lebens-Form etwas ist, dass entweder geliebt oder gehasst wird. Aus diesem Grund werden wir, wie versprochen, eine geringe Glyphe einführen, die euch das Aussehen der alten, Treant-Ähnlichen Version des Baums des Lebens bietet.“

  8. Ich denke mal das man an den augen sieht was für Horde und was für Allianz ist.
    Der erste baum schätze ich mal das er dem Troll gehört, der zweite dann dem tauren.
    Worgen bekommen wahrscheinlich den dritten skin und Nachtelfen den letzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert