Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

WoW Pet Lister PreviewNeun Seiten mit jeweils vier Reihen und drei Spalten macht exakt 108 Haustiere. Davon jetzt noch zwei abziehen, da die letzte Reihe nur ein Pet hat, dann wären wir bei 106. Immer noch zu wenig für den neuen Erfolg „Menagerie“ und meilenweit entfernt vom „Zoodirektor„.  Aber wie um Himmelswillen soll ich herausfinden, welche Viecher mir entwischt sind und woher ich sie bekomme? Seit Patch 4.2 weiß kaum ein Sammler wo er noch fehlende Tierchen herholen soll, geschweige denn welche ihm genau fehlen. Damit ihr nicht stundenlang eure Ingame-Pet-Liste mit Datenbanktabellen vergleichen müsst, haben wir ein kleines Tool entwickelt, dass euch in nur wenigen Schritten anzeigt, welche Haus- und Reittiere noch keinen Stallplatz bei euch ergattern konnte. Ninjalooter proudly presents: der WoW Pet Lister!


Ab sofort kein Makro mehr notwendig!

INFO: Stephan hat fleißig gebastelt und mit Hilfe der offiziellen API das ganze Makro-Gedöns kurzerhand über Bord geworfen. Ab sofort reicht es vollkommen aus, Euren Server auszuwählen und Euren Namen einzutippen, um eine komplette Liste all Eurer fehlenden Pets und Mounts zu erhalten.

>>>Hier geht’s zum WoW Pet Lister<<<


Was macht das Ding überhaupt?

EgbertDer WoW Pet Lister listet all Eure noch fehlenden Reit- oder Haustiere mit nützlichen Links von der wowhead-Datenbank auf. Zusätzlich gibt er Infos darüber, ob es sich bei den Begleitern um spezielle Exemplare wie Lootkarten-Gegenstände, Shop-Items oder limitierte Auflagen handelt.

Wie funktioniert der WoW Pet Lister?

Der Pet Lister ist ganz bewusst extrem simpel gestaltet. Du musst weder ein Addon installieren, noch Dich bei irgendeiner dubiosen Webseite registrieren, geschweige denn irgendwo zu irgendeinem Zeitpunkt Daten über Dich und Deinen Charakter preisgeben. Mit Hilfe eines simplen Makros kannst du völlig anonym eine vollständige Pet-Liste für Deinen Charakter aufrufen.

WoW Pet Lister Guide1. Login
Log dich in deinen WoW-Account ein …

2. Copy & Paste Makro
… und poste, je nachdem ob Du Dir fehlende Pets oder Mounts anzeigen lassen willst, eines der folgenden Makros in den Chat:

  • Makro für die Auflistung von Haustieren:
    • /run local c,p,i='CRITTER','' for j=1,GetNumCompanions(c)do _,_,i=GetCompanionInfo(c,j) p=p..'['..i..']'end LoadAddOn'Blizzard_DebugTools'ScriptErrorsFrame:Show() ScriptErrorsFrameScrollFrameText:SetText(p)
  • Makro für die Auflistung von Reit- und Flugtieren:
    • /run local c,p,i='MOUNT','' for j=1,GetNumCompanions(c)do _,_,i=GetCompanionInfo(c,j) p=p..'['..i..']'end LoadAddOn'Blizzard_DebugTools'ScriptErrorsFrame:Show() ScriptErrorsFrameScrollFrameText:SetText(p)

WoW Pet Lister Guide3. Copy & Paste LUA-Code
Direkt nach Eingabe des Makros erscheint ein Pop-Up-Fenster mit einer LUA-Fehlermeldung. Kopiere (Strg+C) den kompletten Text mitsamt allen Klammern und füge ihn (Strg+V) in die Textbox des WoW Pet Listers ein.

4. Pets oder Mounts?
Wähle im Dropdown-Menü aus, ob du nach Pets oder Mounts suchst und klicke dann auf den Scan-Button. Prompt erscheint eine vollständige Liste aller Dir noch fehlenden Pets.

Guide >>> How To: Wie such ich nach fehlenden Pets?

Was sind das für seltsame Checkboxen?

CheckboxenFiltermöglichkeiten. Häufig handelt es sich bei vielen noch nicht erlernten Tieren um Sondereditionen wie Pets aus dem Blizzard-Shop, spezielle Events wie der BlizzCon oder Lootkarten-Gegenständen.

  • Hide lootcard pets: Versteckt alle Tiere, die mit Codes vom WoW-Kartenspiel erworben werden.
  • Hide Limited Editions: Versteckt limitierte Auflagen wie zum Beispiel Haustiere von vergangenen WoW-Geburtstagen und -Events, BlizzCon, Olympiade, etc. Schlichtweg alle Tiere, die Ihr nicht mehr ergattern könnt.
  • Hide Blizzard Collectables: Versteckt Begleiter von Collectors Editions.
  • Hide Blizzard Shop: Versteckt Tiere aus dem Blizzard-Shop.

Damit euch diese Tiere nicht angezeigt werden, setzt Ihr einfach ein Häkchen in die entsprechende Box. Et voilà – die Sonder-Pets werden nicht mehr aufgelistet.

MurlocFeedback!

Sollten Euch Fehler auffallen, irgendetwas nicht funktionieren oder ihr habt schlichtweg absolut keinen Plan wie Ihr den Pet Lister benutzt, dann postet bitte all Eure Fragen, Anregungen und Probleme in das untere Kommentarfeld. Wir werden versuchen uns schnellstmöglich darum zu kümmern.

>>>Hier geht’s zum WoW Pet Lister<<<

Beteilige dich an der Unterhaltung

11 Kommentare

  1. wirklich coole sache sammler und liebhaber 🙂 ich kenn einige die sich darüber freuen werden 😀

  2. Also bei mir funktioniert das nicht. Es passiert genau gar nichts, wenn ich das Makro in den Chat poste. 🙁

    1. Hast du eventuell ein Addon aktiviert, dass LUA-Fehlermeldungen unterdrückt? Denn das Pop-Up Fenster mit den Zahlencodes ist eigentlich nichts anderes als eine LUA-Fehlermeldung.

      Sonst kopier mal das Makro aus der HowTo Seite vom WoWPetLister (ganz oben sind zwei Links für deutsch/englisch) und versuch das. Ich vermute das WordPress hier auf der Seite das Makro kaputt gemacht hat. Bei mir geht es gerade auch nur das aus dem HowTo.

  3. Nette Idee!

    Was ich jedoch verändern würde:
    – Möglichkeit, die Fraktion einzustellen, damit ich als Hordler keine Allianz-Mounts angezeigt bekomme
    – Möglichkeit die Klasse einzustellen, damit ich z.B. nicht das Hexer-Mount angeboten bekomme

    Ansonsten Gute Arbeit!

    1. Aber warum erst ein Script ausführen und das Ergebnis umständlich auf eine Webseite kopieren. Die Addons „Collectinator“ oder „CollectMe“ machen das ingame und bieten ein paar mehr Filtermöglichkeiten (z.B. auch Horde/Allianz) an.

    2. Ich mag nicht immer gleich für alles ein Addon installieren und ingame sein müssen, um herauszufinden, welche Pets mir noch fehlen. Für mich persönlich war das einfach eine gute Lösung. Die Unteteilung zwischen Horde und Allianz schau ich mir die Tage mal an und hoffe, dass ich es einbauen kann.

    3. UPDATE: Die Unterscheidung Horde und Allianz ist nun auswählbar. Klassen-Mounts werden entsprechend in der Auflistung gekennzeichnet, sodass nun auf den ersten Blick ersichtlich sein sollte, dass sie nur von bestimmten Klassen erlernt werden können.

  4. Das ist an sich ja sehr nett ^^
    Aber noch einfacher ist es doch wenn ich mich auf der WoW HP ins Arsenal einlogge, bzw ich muss mich nichtmal einloggen sondern nur den Namen des Chars eingeben und da wird auch aufgelistet welche Haus und Reittiere ich schon habe und welche nicht.
    Macht aber vielleicht auch nur sinn wenn mann eh nur mit einem oder 2 Chars die kleinen Tierchen sammelt =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert