Die Kalu’ak – Trendfraktion Nordends

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=273,200,134,right]Angeln scheint in Azeroth neuer Volkssport zu werden ähnlich wie die Haltung einer schier endlosen Menge an Haustieren. Da ist es nun mehr als verständlich, dass die Nordend Profiangler der Kalu’ak einen wahren Ansturm von Horde- und Allianzspielern momentan erleben. Ihre Rufbelohnungen sind das derzeitige absolute Must-Have unter den leidenschaftlichen Angelwettbewerbliebhabern und Zoobesitzern. Nur [singlepic=274,200,178,left]gibt es da diese klitzekleine Hürde mit dem entsprechendem ehrfürchtigen Ruf, den man benötigt um an die heißbegehrte Angel und den Pinguin zu gelangen. Und ganz ehrlich, wer macht denn freiweillig tagein tagaus Dailys, die zwar den Goldhaushalt enorm auftstocken, aber doch eher zu den langweiligsten Dingen in WoW gehören. Ich nicht! Aber was sein muss muss nun mal sein, denn so eine schnieke Draenei Priesterin wie ich kann ja nun wirklich nicht mit der völlig aus der Mode geratenen Angel von Seth in Shattrath vorm Brunnen in Dalaran stehen. Ich mein, wäre ich eine Goldmünze würde ich auch nicht an irgendeiner schnöden Oldschool Angel an den Haken gehen. Deshalb habe ich mich mal wieder auf die Suche nach Antworten begeben und eine Liste der verfügbaren Dailys gemacht. Auf das Ihr irgendwann mit epischer Angelrute und dem Pinguin an Eurer Seite im Schlingendorntal Eure 40 Leckerfische versucht zu angeln und mal wieder ein Hordler mit seinem Krückstock namens Angel Euch die Tour vermasselt, aber das ist eine gaaaaaanz andere Geschichte 😉

Ruf Farmen bei den Kalu’ak:

Jeden Tag könnt ihr drei Dailys für jeweils 500 Ruf erledigen. Pro Tag also 1500 Ruf ergattern, was eine stattliche Menge ist und somit diese Farmerei eher zu den angnehmeren gehört. Bei den drei unterschiedlichen Kalu’ak Dörfern solltet Ihr, bevor ihr mit den Dailys anfangt, erst alle verfügbaren Quests erledigen. Denn dann habt Ihr den größten Teil schon hinter Euch und müsst Euch lediglich nur noch um die letzte Stufe (21.000 Rufpunkte) kümmern. Grob gerechnet fehlen Euch dann nur noch 12 Tage (Menschen sogar nur 9 Tage) bis Ehrfürchtig.

  1. Kaskala (Boreanische Tundra): Auf das Schlimmste gefasst sein (Level 70 – Koords 64,46)
  2. Hafen Moa’ki (Drachenöde): Zukunftsplanungen (Level 71)
  3. Kamagua (Der heulende Fjord): Der Weg zu seinem Herzen… (Level 70) – für diese Daily müsst Ihr vorher das Quest „Schrubbseife“ gemacht haben

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Angel von Seth, epische Angelruten, pah… nur was für Anfänger! Es geht doch nichts über die gute alte Arkanitangelrute :-p

  2. Noch so ein Angelwettbewerbgewinner *grml* Wartet mal ab, bis ich Kalu’ak Königin bin, dann angel ich Euch 40 Leckerfische plus die seltenen Fische in fünf Minuten, stürme nach Booty Bay, breite die Arme weit aus, die nebenbei noch fünf Hordler umhauen und rufe: „Ich bin der König der Welt!“

  3. Haha! Beuget euer Haupt!
    Ich habe die Walrosspopulation längst gerettet!
    Und mein Pengu macht die knuffigsten Geräusche überhaupt!

    Wieder ne klasse Zusammenstellung!

    Hier noch eine kleine Angabe zum Zeitaufwand inklusive Flug von Ort zu Ort mit dem öffentlichen Flugdienst 🙂
    ca. 20-30 min für alle drei zusammen

    Ob rechtsrum oder linksrum, der Zeitaufwand bleibt sich etwa gleich – vorausgesetzt die Gegend ist nicht gerade von anderen Spielern überflutet.

    Tipps:
    – Die Fische für die Riffbullen lassen sich nicht über die Quest hinaus behalten. Also sammelt nur die 6-9 Stück, die ihr für die Quest braucht.
    [Ihr müsst zuerst mit dem Netz die Fische in den Fischkreisen fangen und dann mit den Fischen den Riffbullen zu seiner Kuh auf der andern Seite der Meeresenge locken.]
    – Die Jungtiere für die zweite Quest lassen sich nicht vom Reitmount aus looten. Dafür aber im Kampf. Kann also gut heran geritten werden, absteigen, looten, wegrennen – sich nicht um die wütenden Brutmütter kümmern – vorausgesetzt ihr haltet das aus.
    – Die Kisten für die Sammelquest in Kamagua : In den Häusern – um die Häuser – und an der Küste entlang. Nicht im Kampf lootbar.

    Hordentliche Grüsse
    ^_^ Arji

  4. Als Dudu sind die beiden Sammelquests noch einfacher. Sowohl die Brut als auch die Freßpakete sind in der Flugform lootbar. Also hinfliegen, einsammeln, weiterfliegen. Mit n bisl Übung geht das auch ohne dass die komischen Geister einen angreifen.

  5. bin lev. 78 und bekomme die quest schrubseife nicht bzw. npc ist feindlich, ist meine stufe zu hoch oder wurden die quest weggepatscht?

    1. Ich kann mir nicht vorstellen. dass sie Quests weggepatcht haben. Vielleicht hast Du irgendeinen Schritt bis hin zur Quest „Schrubbseife“ übersehen. Denn bevor Du Dailies bei den Kalu’ak annehmen kannst, musst Du eine längere Quest-Reihe absolvieren, damit sie Dir gegenüber freundlich gesinnt sind.

  6. sory

    danke, hattest recht habe alle kalu’ak quests auf der insel gemacht und hatte am anderen ende des grossen aufzug (festland) die Quest übersehen.
    jezt klappt’s mit der tagesquest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert