Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Schurke ArtworkEinmal kurz geklickt und schon war das Interview online. Das Online-Magazin The Escapist sorgt mit einem kleinen Fauxpas für die WoW-Nachricht des Tages: Das nächste Legendary wird ein Schurken-Dolch! Mit Patch 4.3 wird Blizzard neben den bereits offiziell vorgestellten Features wie Transmogrifikation, Leerenlager, revampter Dunkelmondjahrmarkt und Reittiere für Worgen auch einige weitere, bisher eher unbekannte Inhalte implementieren. Darunter fallen nicht nur der legendäre Schurken-Dolch und der Kampf gegen Todesschwinge, sondern auch drei neue 5-Spieler-Instanzen und der Raid Finder.

INFO: Das Interview von The Escapist mit WoW Lead Producer J. Allen Brack war nur kurze Zeit online. Sehr wahrscheinlich unterliegt das Interview einer NDA und sollte erst kommende Woche veröffentlicht werden. Auf MMO Champion ist jedoch eine komplette Mitschrift des Artikels zu finden. Daraus sind alle nachfolgenden Zitate entnommen.

Drei neue 5-Spieler-Instanzen

Tito: What are the three dungeons?
Brack: The three dungeons will basically have different kind of pieces that allow players to [pause] we’re not going to say too much about that. There will be three dungeons that players will be able to participate in that will be all new, something the players haven’t done before. Then the story of those dungeons will lead right into the actual raid where players will actually confront and fight Deathwing.

Laut Brack wird es drei neue 5-Spieler-Dungeons geben. Die Geschichte, die in diesen Instanzen erzählt, erlebt wird führt den Spieler zum eigentlichen Raid von Patch 4.3. Hier werden die Spieler mit Todesschwinge konfrontiert und bekämpfen ihn.

Kampf gegen Todesschwinge

Tito: Do you have anything else to say about that raid other than it’s probably going to be pretty tough?
Brack: We’re trying to make it the most exciting most epic raid we’ve ever done. Players will actually fight Deathwing in multiple phases so there’s a lot of different ways for players to be fighting Deathwing throughout that encounter.

Tito: Is it going to be in the air or on the ground?
Brack: We’re actually doing multiple phases so there will be some ground phases and some air phases.

Tito: Will you be flying other dragons?
Brack: We’re not going to say. To be determined. You’ll have to see it when it goes live.

Tito: Do the other dragon flights get involved?
Brack: They’re definitely a huge part of the lore and the story. The dragon flights kind of have to come together to help bring Deathwing down.

Der eigentliche Kampf gegen Todesschwinge unterteilt sich laut Brack in mehrere Phasen. Die werden wiederum am Boden und in der Luft stattfinden. Ob es dabei ähnlich wie bei Malygos in Nordend erforderlich sein wird, als Spieler auf einem Drachen zu fliegen und zu kämpfen, ist noch nicht weiter bekannt. Es steht jedoch fest, dass die Klans der Drachenaspekte zumindest Lore und Story technisch eine große Rolle spielen werden. Nur mit ihrer Hilfe wird es möglich sein, Todesschwinge zu Fall zu bringen.

Der Raid Finder

Tito: What else can we expect in 4.3?
Brack: The next big thing that we’ll be doing is the random raid finder. The idea behind this is that it is very similar to the dungeon finder we have now except that it is for raids. There are special rules associated with how that is going to work, the first one is that the raid finder is going to be for 25 person only, it’s not a way for you to have 10 person raids, it’s only for 25 person. It is cross server we will do some auto match making very similar to how it is looking for dungeon. Another piece is that there is going to be another difficulty level and this raid difficulty – the random raid finder difficulty level – we haven’t figured out exactly what it’s going to be called but there will be a difficulty level easier than normal mode. You’ll end up having this raid finder mode then you’ll have your normal mode and your heroic mode. The normal and heroic modes are exactly what they are today.

Tito: It’s a way to introduce players that aren’t able to raid now to be able to do so.
Brack: That’s exactly right. So the idea behind that is that it’s a little bit easier. There will be restrictions as well for players, you won’t be able to get your achievements done, you won’t be able to get your titles or your mounts or your awards in that way as if you complete them on normal/heroic. We’ll have special achievement s that are specifically for looking for raids tier of difficulty.

Tito: Will the item level of items and loot be cut down as well?
Brack: Absolutely. […] We’ll have a raid tier that is for random raid finder, we’ll have a raid tier for normal and another raid tier for heroic.

Zusätzlich zum Kampf gegen Todesschwinge wird der Raid Finder implementiert. Er soll ähnlich wie der Dungeon Finder funktionieren – mit bestimmten Regeln für alle Teilnehmer. Demnach wird es über das Tool nur Schlachtzüge für 25 Spieler geben. Kleine Raid-Gruppen von 10 Leuten werden nicht zusammengestellt. Zusätzlich wird das System Server übergreifend funktionieren. Außerdem werden Teilnehmer mit einem neuen, einfacheren Schwierigkeitsgrad der Bosse konfrontiert, dem Random Raid Finder Schwierigkeitsgrad (random raid finder difficulty level). Dieser liegt noch unter dem herkömmlichen, normalen Raid-Niveau. Dies soll Spielern einen unkomplizierteren Einstieg ins Raid-Geschehen ermöglichen. Im Umkehrschluss bedeutet das jedoch auch, dass Spieler auf diesem Schwierigkeitsgrad keine herkömmlichen Raid-Erfolge, Titel oder Mounts erhalten werden. Dies bleibt nach wie vor den „Normalen“ Raidern vorbehalten. Es wird aber spezielle Erfolge für die Raid Finder-Teilnehmer geben. Auch die erbeuteten Items im Schlachtzug werden dem Schwierigkeitsgrad angepasst und entsprechend heruntergestuft. So wird es zum Beispiel neben den üblichen T-Sets für den normalen und heroischen Modus auch ein drittes für den Raid Finder-Modus geben.

Legendary Dolch für Schurken

Tito: Is that everything on 4.3?
Brack: There’s one more piece which is an announcement that we’re releasing a rogue legendary weapon. Specific for rogues, so it will be a dagger. There will be some sort of quest, traditionally we’ve done these quests that players need to participate in order to create the legendary weapon in this case we’ll be focusing on rogues that will try to make that happen.

Schurken werden mit Patch 4.3 ihre helle Freude haben. Denn laut Brack wird es endlich einen legendären Dolch nur für Schurken geben. Es wird eine Questreihe geben, die Spieler bewältigen müssen, um die Waffe herzustellen.

Vierte WoW-Erweiterung

Tito: Not soon. I have tons of questions about the next expansion but that’s not something you can really talk about.
Brack: That sounds like something we may potentially be talking about at BlizzCon.

Tito: Does it have to do with pandas?
Brack: That sounds like something we may be talking about at BlizzCon.

Nichts genaues weiß man nicht und die Aussagen von Brack bezüglich der vierten WoW-Erweiterung sind mehr als vage. Dennoch lässt sich heraushören, dass Blizzard eventuell auf der diesjährigen BlizzCon Ende Oktober über das Thema reden wird. Außerdem könnten Pandas auf der Veranstaltung tatsächlich zur Sprache kommen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Der Raid Finder ……..was für ein akt da veranstaltet wird um die Hardcore raider nicht zu verärgern und ebenso die Casual Gemeinschaft wieder mit einzubeziehen ist Hammerhart. Ich bin da skeptisch
    Serverübergreifende Raids find ich gut, allerdings hätte ich mir 10 er gewünscht welche man auch mit Kumpels von anderen Servern auffüllen kann(Wäre zu cool wenn das ginge).
    25 er randoms sind eher unpersönlich, aber wenn sie leichter sind und jemand Mist baut fällt es evtl. nicht so schwer ins Gewicht, was weniger geflame und Gruppenausschlüsse bedeutet.
    Naja, einfach mal Abwarten…….aber bei der derzeitigen Stimmung der Community bin ich pessimistisch.
    Hatte gestern einen Zul Gurub run, bei dem nach jeden Boss entweder der Heiler oder der Tank abgehauen sind, ohne wipe wohlgemerkt.
    Die Kämpfe dauerten etwas länger, der Schadensausstoß der beiden anderen dd s war ihnen zu gering (hatten halt noch blau an).
    Wenn ich dann immer lese, dass alles zu leicht wird und solch ein Verhalten von top equipten Leuten erlebe denke ich mir immer…..“die wollens doch leicht“ sonst würden sie nicht abhauen, weil sie befürchten der nächste Boss könnte zu schwer werden.

    Als Npc s gehn Pandas in Ordnung, aber bitte nicht als Chars.

  2. @swoo pff… Pandaren gab es schon in Warcraft 3. Und wenn du schon Tiere aufzählst, man kann ja Kühe spielen. Und wer sagte, dass man sie spielen kann? ich denke eher weniger, da Pandaren neutral zu Horde und Allianz sind. Außerdem wäre ein Pandaria AddOn ja sogar ganz gut, denn da würde man mehr über sie Erfahren.

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