Die kleinen aber feinen Änderungen mit Patch 3.1

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=298,200,131,right]Nachdem wir seit einiger Zeit mit Informationen zu der neuen Raidinstanz Ulduar überhäuft werden, werde ich mich in diesem Beitrag mal mit den kleinen Änderungen mit Patch 3.1 beschäftigen. Denn neben all den hochgehypten Sachen wie Dualspec, Argentumturnier und Ulduar, erwarten uns Dinge, die leider viel zu schnell in Vergessenheit geraten. Dank der genialen Blue-Post-Auflistungen auf MMO-Champion, habe ich mir folgende Änderungen herausgepickt auf die Ihr Euch im April freuen könnt.

Embleme in Instanzen

Badges and Emblems looted off of any dungeon bosses by a member of the party or raid will automatically be given to all eligible party or raid members. Party or raid members must still be inside the instance to receive Badges or Emblems.

Das wurde irgendwie auch mal Zeit. Plündermeister haben es heutzutage nicht wirklich einfach. Ständig belagern 25 Mann den soeben gefallenen Boss und machen eine schnelle Lootverteilung so gut wie unmöglich. Mit dieser kleinen aber feinen Änderung hat das ganze nun endlich ein Ende. Sobald jemand aus der Gruppe den Mob plündert, bekommen alle ihre Embleme automatisch zugesteckt.

[singlepic=295,150,165,left]Schildkrötenreittier

Coralshell Turtle – Summons and dismisses a rideable Coralshell Turtle. This is a very fast mount, both on land and in water.

Juhuuu endlich eine Reittierschildkröte, die man auch ohne Lootkarte vom TCG bekommt. Die Frage ist nur wie und woher man sie bekommen wird. Leider ist noch gar nichts bekannt, nur dass es sie wohl geben soll. Zumindest in der WoW Datenbank ist sie schon aufgetaucht. Folgender Bluepost könnte aber darauf schließen lassen, dass ambitionierte und ausdauernde Angler damit belohnt werden.

A new (and very rare) special mount can now be caught from Northrend fishing pools.

Noch ein Grund mehr den ganzen lieben Tag zu angeln.

Benutzbare Questitems[singlepic=296,150,141,right]

On-Use items will display in the Objectives Tracking when tracking a quest that uses them. No more searching through your bags for that on-use quest item!

Wir kennen dieses Problem alle nur zu gut. Da will man mal in Ruhe einige Quests erledigen und sucht sich in den Tiefen seiner Taschen dumm  und dämlich nach dem passenden Questitem. Mit dem Patch werden nun diese Items im Questbeobachtungsinterface angezeigt. Ein kleines Icon erscheint dort, welches Ihr durch anklicken benutzen könnt. Eine Änderung, die ich jetzt schon nicht mehr missen möchte.

Instanzzuweisungen

Players first entering any dungeon that will result in a lock-out timer will be warned if they are going to be saved to the instance. This warning will include an option to port to the nearest graveyard before being saved.

Leider wurde uns eine vorschnelle Instanzzuweisung oft schon zum Verhängnis. Nur kurz den Twink-Magier reinporten um für eine lückenlose Verpflegung zu sorgen und schon hatte er eine ID und der Twinkraid am nächsten Tag war gegesssen. Mit dieser Änderung sollte dieses Problem nicht mehr so schnell auftauchen.

[singlepic=297,150,141,left]LFG Menü verbessert

Class roles (i.e. damage, tanking, healing) have been added to the Looking For Group feature. Class roles will be displayed when sorting through the Looking For More section.

Im LFG Menü könnt Ihr ab dem Patch einstellen, ob Ihr Tank, Heiler oder DD seid. Außerdem könnt Ihr Euch zum Leiter erklären, damit alle Spieler schnell wissen wen sie ansprechen müssen. Zusätzlich wird die Suche anhand von kleinen Icons an den Spielernamen vereinfacht.

Kräuterkunde

The time it takes to gather herbs has been reduced.

Nachdem Bergbauer ihre Erze in einem Rutsch abbauen können und nicht mehr bis zu fünf Mal draufkloppen müssen, wurde das Kräuter sammeln auch ein wenig beschleunigt.

Angeln

Players are no longer required to do the Nat Pagle, Angler Extreme quest to gain Artisan fishing. The quest now offers a special superior-quality fishing pole instead. [singlepic=299,200,140,right]If you already completed the quest, you can visit Nat Pagle in Dustwallow Marsh to receive this new fishing pole.

The time needed to catch fish has been reduced.

You can now fish anywhere, regardless of skill. Every catch has the potential for fishing skill gains, but you are likely to catch worthless junk in areas that are too difficult for your skill.

You can now fish in Wintergrasp, and the fishin‘ is good!

You no longer need to learn fishing from books. The trainers have finally done their reading and are able to teach you the same thing.

Hier haben sich eine Unmenge an Änderungen angesammelt, die das hochskillen im Angelberuf um einges vereinfachen. Alle Skillstufen können nun beim Angellehrer erworben werden ohne Bücher kaufen oder Quests machen zu müssen. Außerdem könnt ihr nun wirklich überall angeln, egal wie hoch Eurer Skill ist. Also auch Tausendwinter, wo es wirklich gute Beute gibt. Ich habe dort bisher hauptsächlich Fische geangelt, die ich alle für das herkömmliche Raid-Bufffood gebrauchen kann.

Alchemie

You can now sometimes find Alchemist’s Caches from bosses in Ulduar. Only players with an Alchemy skill of 425 or higher can loot these secret caches.

Geheime Alchemisten Caches – klingt für mich sehr spannend. Was sie genau enthalten konnte ich noch nicht herausfinden. Vielleicht Tränke, Rezepte, Kräuter, Phiolen. Wir lassen uns einfach mal überraschen und freuen uns jetzt schon drauf.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. oh, den Teil hab ich voll verpasst!
    🙂

    Schön zusammengefasst die kleinen Änderungen!
    Hach was freu ich mich auf ein Schildkröten-Reittier ^_^
    Dafür muss ich leider vor irgendwelchen haarsträubenden Proto-Drachen-Träumen Abschied nehmen. Wär wohl eh zu unrealistisch -.-

    Weitere nette Änderungen: Schwimmende Mounts, eingebauter Talentplaner, Instanzenmaps, PvP Anmeldung von überall 😀

    Hordentliche Grüsse
    Arji

  2. sehr schöne Auflistung

    die Änderungen im LFG machen definitiv Sinn. Das einzige was mir fehlt ist aber, dass man auch als 80er z.B. nach ner Tiefensumpf hero oder ZG Gruppe suchen kann.
    Ich finde es etwas inkonsequent die Anzeige niedrigstufiger Quests zu ermöglichen aber sowas auszulassen. Ich meine….schliesslich gibts da doch auch Erfolge, die man für BC heros etc. bekommt. Derzeit bleibt ja an sich nichts anderes, als den 4er channel zu spammen. Meist erfolglos weil keiner mehr BC heros macht 😛

    Ach ja:
    Der Ring und das Band von Kirin Tor sollen auch upgedatet werden. Für weitere 1000g. Da ich im Besitz eines Bandes bin würd mich interessieren, was man für die zusätzlichen 1000g bekommen wird. Gibts da schon was?

  3. hm
    die Schildkröte sieht für mich nach dem mount aus was man in Nordernd angeln kann.
    gibts in Nordernd, und laut infos ist es möglich in Tausendwinter zu angeln, da hat blizz noch nen netten Tipp gegeben: es lohnt sich!

    denke also das dort die chancen relative größer sein könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert