NinjaCast [47]: Dürfen die das? Loot-Exploits und ihre Konsequenzen

von 7. Dezember 2011 um 09:30 29
NinjaCast [47]: Dürfen die das? Loot-Exploits und ihre Konsequenzen

NinjaCast [47]: Loot-Exploits und ihre Konsequenzen“Mir geht diese Diskussion sowas von am Arsch vorbei und viele die nach Banns oder ‘Bestrafungen’ rufen sind Heuchler.” meint buschii, Gildenleiter von For the Horde. Gildenkollege Felyndiia geht da schon etwas mehr ins Detail: “Um zu verstehen, warum mit so einer Rücksichtslosigkeit gehandelt wird, müsst ihr euch vor Augen halten, dass wir das Spiel eventuell nicht aus dem selben Grund spielen. Für mich zählt der Wettbewerb in den Bosskills und sonst (fast) nichts anderes.” Black, Gildenoberhaupt bei Irae AoD, steigt prompt mit ein: “Wir sind uns keinerlei Schuld bewusst, wir wollten lediglich nicht in Nachteil geraten gegenüber anderen Top Gilden, die diesen Bug bereits vor uns ausgenutzt haben.” Ja, sind wir denn hier im Kindergarten? Noch nicht ganz. Denn immerhin wagt eine der großen Gilden den wohl einzig vernünftigen Schritt: sich entschuldigen. ”We apologize for doing it, and accept whatever consequences follow.” heißt es in einem offiziellem Statement der Gilde Paragon. Was für eine Woche! Benny, Karsten und Imke diskutieren im 47. NinjaCast über das Ausnutzen eines eklatanten Fehlers bei der Beutevergabe im Schlachtzugsbrowser. Außerdem debattieren sie über den Schwierigkeitsgrad der Bösewichte im Raid Finder und berichten von SW:TOR, ANNO 2070, Deus Ex, Rock of Ages und Gemini Rue.

NinjaCast Folge 47

[mp3] Direkter Download | [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

Infos zum 47. NinjaCast:

Statements einiger Gilden:

In einer der zahlreichen Diskussionen im offiziellen WoW-Forum stach für mich ein Kommentar ganz besonders hervor:

“Es geht nicht um einen weiteren Exploit! Es geht darum, dass die Besten der Welt ausgerechnet das neue LFR-Tool ausgenutzt haben, vor den Augen der (WoW-)Welt. Ein Tool, was für die Schwächsten gedacht ist! Ausgerechnet dieses neue Tool musste exploitet werden!

Keine S… interessiert sich für einen Exploit bei Atramedes, weil niemand die Lust hat, sich da nachträglich rein zu denken. Aber wenn DREAM Paragon und andere in der ersten ID im neuen Progress ein Tool missbrauchen, was eigentlich für “Lieschen-Müller” und “Meier-Sowieso” gedacht ist, dann wackelt die Wand, zu recht, wie ich finde!” [Quelle]

Was haltet Ihr von Blizzards Reaktion auf den Loot-Exploit im Schlachtzugsbrowser?

Ergebnisse anschauen

Loading ... Loading ...

Weitere Themen:

Gemini Rue – Offizieller Trailer

Trine 2

Rock of Ages


Kommentare

29 Wordpress-Kommentare

  1. Erneut Puderzucker für die Ohren!
    Cast wandert gerade auf den weißen kleinen Kasten mit Apfel-Logo zum späteren Konsum.

    Bevor ich den Cast höre:
    Gemini Rue: Geniales Adventure in einem Stil, den man viel zu selten sieht.

  2. Klar das es bei den TOP Gilden mittlerweile um viel geht aber wenn ein Sportler doping Mittel einnimmt und erwischt wird dann wird er ja auch bestraft. Nix anderes ist der Ban

  3. Mich verwundert ein bißchen die verquere Logik, wenn man sich die Statements der Topgilden anschaut. Zum einen das Argument, dass sie früher nicht für das Ausnutzen von Bugs bestraft wurden – wenn ich geblitzt werde und Strafe zahlen soll, schreib ich dann nen Brief an die Polizei und sag: gestern bin ich an der Stelle aber auch zu schnell gefahren und da habt ihr mich nicht geblitzt! Ne, das macht kein Mensch. Und auch das Argument “Die anderen haben es doch auch gemacht!” – da finde ich Bennys Vergleich mit einem gewissen deutschen Politiker sehr passend. Es ist ja wurst, ob das die anderen machen, man ist sich in dem Moment ja trotzdem total dessen bewußt, dass man grade was macht, was so nicht sein soll.

    Ich versteh ja, dass jede dieser Gilden das Rennen um den World Firstkill gewinnen möchte, trotzdem hab ich für ihre momentane Lage genauso wenig Verständnis wie für einen gedopten Sportler, der halt dopt, damit er gegen die anderen gedopten eine Chance hat. Unterm Strich hoffe ich einfach, dass Blizz in Zukunft konsequent alle Exploiter bestraft, das dürfte alles in allem zu einem faireren Rennen um die Firstkills führen.

  4. Pff..Wie die tollen Top Gilden sich das alles schön reden.

    Der und die und der da auch,haben geklaut.Machen wir das mal auch !

    So,Cast hören.

  5. Wer sich nicht an die Regeln hält und sich dabei noch erwischen läßt, der ist selber schuld. Ich habe keinen Funken Mitleid für die übrig.

    Aber Respekt an Paragon. Die haben wenigstens so viel Rückgrat um dafür gradzustehen und die Konsequenzen ohne zu murren zu tragen!

    • Naja ihnen bleibt auch nichts anderes übrig. Das Letzte was sie verdienen ist Respekt für dieses Statement.

  6. hehe…da hat es ja mal die richtigen erwischt! Keine Gnade für Cheater sage ich da nur! Cheater an die Wand! Mit den 8 Tagen haben sie ja noch Glück gehabt. Ich hoffe mal das es auch eine Androhung eines Perma-Bans bei weiteren Verstößen gegeben hat!

  7. Top-Gilden die sogar auf dem PTR unter Beobachtung von GMs stehen denken, dass Sie auf dem Live-Server ungestraft Lücken im System ausnutzen können!? Das sind mir mal levitierende Saronitbombenwerfer. ;) Ist der Erfolgsdruck wirklich so hoch?

  8. Die Stille nach Karstens ausführlichen Monologen wird langsam legendär :)
    War wieder ein schöner Cast.

    Ps: Gemini Rue fand ich auch toll

  9. Jau, ich find Bennys Standpunkt am “nachvollziehbarsten”. (ist das überhaupt Duden-Konform? :p )
    Den Vergleich mit dem Fahrradsport fand ich super, nur weil fast jeder Titelkandidat gedoped ist, macht es das eigene Doping nicht besser bzw. gerechtfertigt wenn man es selbst tut um konkurrenzfähig zu bleiben.

    Ein schöner Cast: Ninjacast+nebenher Morrowind daddeln epischer (sorry Skyrim ;) ) gehts nicht!

    Grüße

  10. Wer interessiert sich bitte für Casual-WoW-Kiddy Drama? …niemand!

    • Niemals von sich auf andere schließen :-) Man muss nur mal alleine die Masse an Kommentaren zu dem Thema im Netz heranziehen, um zu erkennen, dass “niemand” es nicht ganz trifft. Aber das Thema war ja eigentlich auch nur ein Thema von vielen…finde es auch ein wenig Schade, dass die diversen anderen besprochenen Themen ein bisschen untergehen.

      Übrigens: Ersteindruck Trine 2 = geil! Den Defense Grid-DLC schaue ich mir nachher mal in Ruhe an.

  11. Die Monologe von Karsten sind Super, wenn man sich den Ninjacast mehrfach anhören möchte. Besseres Schlafmittel gibt es nicht *fiesgrins*

    Super Cast wie die letzten 46. Ich höre jeden immer mehrmals… beim daddeln. Also schön weitermachen.

    Torrance

    • buhuhuhuhu….Mama Imke…der Torrance ärgert!

    • Mach mir nicht den Karsten fertig. Den brauchen wir noch, um unsere Casts regelmäßig auf ein episches Maß anwachsen zu lassen. Außerdem macht der immer so tolle Listen ;)

    • *flüstert* Ich hör doch nur wegen dem Karsten den Cast, aber nicht weitererzählen. :D

    • Ich muss mal ne Lanze brechen für Karstens Monologe – ich find die richtig gut. Es ist oft ein Blick über den Tellerrand, was abseits der MMOs noch so passiert. Der Karsten erzählt alles wichtige, was an dem Spiel toll ist, was eher nicht so toll ist, so dass man sich nen guten Eindruck machen kann, ob das was für einen selber wär, und oft ist er beim Erzählen so enthusiastisch, dass man am liebsten sofort losrennen und das Spiel kaufen möchte. Der Monolog über “Alice: Madness Returns” war in der Hinsicht echt legendär!
      Von mir gibts also ein klares Karstens Monologe ftw! :)

  12. Um wieviel gehts bei den TopWoWGilden?
    Können die davon leben?
    GIbts sponsoren?

  13. Je bekannter die Gilde um so höher ist der Druck. Natürlich gibt es Sponsoren und jeder kann sich vorstellen wer das meiste Geld bekommt.
    Natürlich die Gilden die im Mittelpunkt stehen und Firstkills vorzuzeigen haben oder zumindestens bei den Top 10 sind.
    Das ausnutzen von Lücken ist doch ganz normal, wer glaubt denn das in der Wirtschaft im richtigen Leben alles legal abläuft? Es geht doch immer nur darum Lücken zu finden um den größten Profit zu machen.
    Klar Strafe muss sein wenn man erwischt wird aber ob man die Menschen so verurteilen muss. Stellt euch mal die Frage wenn euch eine Lücke bekannt wäre, ob ihr diese nichgt auch ausnützen würdet?

    • Also da kann ich von mir aus ganz klar mit “Nein” antworten. Ich habe in Classic WoW mehrmals Gruppen verlassen, die bei Hakkar einen Bug ausnutzen wollten, ebenso in WotLK in der 5er Ini, wo am Anfang beim Weglaufen vom LK einen Bug gab. Als wir uns mal nicht sicher waren, ob eine Taktik so gewollt oder einfach ein Exploit ist, hat unser Raidleiter damals sogar einen GM angeschrieben um nachzufragen.
      Sowas macht man einfach nicht, fertig, aus – und mal ehrlich, die ganzen Gilden brauchen gar nicht so Rumheulen, zu Classic Zeiten gabs für sowas noch nen Perma Bann…

  14. Das mit dem Raidfinder habe ich mir schlimm vorgestellt, aber das es so schlimm wird – ich bin hin und hergerissen zwischen Lachflash und Depression. ^^

  15. Hab Heute mal getestet….*g*

    Per Raidfinder in nen neuen Raid rein,beim Bosskampf bei nem Priester auf folgen gegangen (Der das noch nicht mal bemerkt hat)und AFK.

    Hab überleb,keiner hat irgendwas gesagt oder gerafft.

    Beim looten dann noch ein Schmuckstück abgegriffen…

    böse böse und irgendwie…nicht mehr World of Warcraft.

  16. Blizz bekommt es trotz massiger Tickets ausem PTR nicht hin das Lootsystem ordentlich auf die Live Server zu bringen ! Find ich am traurigsten an der Geschichte.
    Ich erinnere mich das ein Jäger mal Solo Lady Vashj dank Exploit gelegt hat und war der Held überhaupt.

  17. Naja, ich sag dazu nur eines: Recht so! Bugusing ist nicht nur untersagt seitens der Betreiber, nein es ist auch noch armseelig.
    Und zum Thema Druck der “TopRaids”. Das ich nicht lache. Was fürn Druck? Das ich nen Spiel, das ich Spiele, weil ich eigentlich mit Bekannten und Freunden Spaß haben will, oder?! Damals zu Classic war ich auch in ner Topraidgilde. Und? Als sie den Razorgorebug zu Classic usen wollten, is die Gruppe zerbrochen, weil die einen das wollten, die anderen nicht. Und BC? Topgilde gehabt… wayne? Interessiert heut keine Sau mehr – vor allem da das Klima dieser Raids und Gilden oft sehr schroff, unflätig und beleidigend ist. Ne Danke – nie wieder, ohne mich. Danke. Meist sinds nur armseelige Reallifegurken ;)

    Es gibt/gab Spiele in denen wurdest für weit weniger als das da, was die Herren da abgezogen haben, permanent gebannt. Und das man diese Reallifepfeiffen nun auch noch bald in StarWars rumrennen hast, killt mir persönlich jetzt schon den Spielspass.

    Was den LFR betrifft, ist es einfach nur ein riesen Mist. Du gehst da rein… wipest dich durch und für was? Damit der durchgezogene Furorkrieger mit den 3k DPS auch noch 3 Tokens mitnimmt, Waffen und Trinkets und alles, worauf er Bedarf würfeln darf?
    Ich selbst bin mit meinen drei Chars drin gewesen und hab bisher kein einziger Item bekommen. Da fragt man sich doch ehrlich, was sich Blizzard dabei denkt. Pro Boss maximal ein Item? Hätte doch gereicht. Ich versteh nicht, wie man bei Zon’ozz auf drei Tokens würfeln kann und dann auch noch alle drei Gewinnen.

    Da muss ich echt sagen, Blizzard, das hättet ihr euch noch bisschen besser austüfteln können. Aber ich hab ja noch 10 Monate Zeit auch noch nen Setteil zu bekommen, was?

    • es ist immer noch ein Unterschied ob man in einer “TopGilde” spielt oder in einer der 10 oder 20 besten der Welt die wirklich um einen Firstkill überhaupt arbeiten. Das mal nur nebenbei.

      Der Rest liest sich so, dass du wohl sehr wütend warst weil du nichts bekommen hast^^ Kann ich aber verstehen und “JA” du hast noch genug Zeit auch was zu bekommen^^

  18. Richtig so, hätten diese leute gilden härter bestrafen sollen alle wusten das
    traurig grade diese sogenaten TOP Gilden, naja WOW ist eh nur noch ne witz
    alles zu leicht dank raidfinder, Epic vor free fehlt noch dann brauchs garnix
    mehr machen .

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>