Stats vom legendären Streitkolben Val’anyr bekannt

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=447,200,138,right]Seit einiger Zeit wissen wir ja schon, dass es in Ulduar einen legendären Streitkolben als Belohnung für das Sammeln von Val’anyr Fragmenten gibt. Bis dato waren allerdings die Stats noch nicht bekannt. Dank unserem fleißigen Franzosen Boubouille von MMO-Champion, ist auch dieses Geheimnis nun gelüftet. Anscheinend hat er auf ganz simple Weise das Prachtstück in der offiziellen WoW-Armory gefunden. Ich tippe einfach mal auf einen Fehler seitens Blizzard, denn wenn ich das Arsenal (europäische und amerikanische) danach durchforste, finde ich nur die Fragmente, aber keinen kompletten Streitkolben. Nichtsdestotrotz gibt es ein Bild der Werte, die jedes Heilerherz höher schlagen lassen.

[singlepic=444,200,133,left]+ 52 Ausdauer
+ 54 Intelligenz

Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 47
Anlegen: Erhöht Tempowertung um 46
Anlegen: Erhöht Zaubermacht um 587
Anlegen: Eure Heilzauber haben eine Chance, 15 Sek. lang den Segen der Uralten Könige herbeizurufen, durch den Eure Heilungen das Ziel mit einem Schild umhüllen, der Schaden in Höhe von 15% des geheilten Werts absorbiert.

Mir persönlich fehlt ganz klar Wille beziehungsweise MP5 auf dem Teil. Tempowertung ist ja auch ganz nett, aber für Bäumchen auch nicht so der Knüller. Außerdem ist der Zaubermachtswert nicht gerade überzeugend. Allein die Fackel des heiligen Feuers von Kel in Naxx 25 hat schon 520 Zaubermacht. Und auch der Leitende Stern von Klingenschuppe in Ulduar 25 hat 550 Zaubermacht. Ich hatte tatsächlich höhere Erwartungen und bin irgendwie ganz froh, dass es für mich persönlich gar nicht so die „Über-Heiler“-Waffe schlechthin ist. So muss ich mir keine Gedanken um die Fragement-Farmerei machen.

Neben dieser interessanten Nachricht vom Streitkolben, hat MMO-Champion außerdem die Belohnungen für die Quest für das Töten von Algalon herausgefunden. Demnach gibt es immmer zwei Umhänge und zwei Ringe zur Auswahl. Die Werte könnt Ihr den nachfolgenden Bildern entnehmen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Ich denke das wird Blizzard nicht ganz so unüberzeugend stehen lassen, was die legendäre Waffe betrifft. Ich hoffe, bzw. spiele mit dem Gedanken, dass wenn man die Artefakte evtl. sammeln muss, sie sich dann zu einem Questitem vereinen und dann 4 ganz individuelle Klassen angepasste möglichkeiten gibt, diese legendäre Waffe für sich zu holen.

    Zu den Ringen und den Umhängen: Schicke Dinger – hohes Itemlevel, aufjedenfall lohnenswert sich zu ergattern. Ich bin gespannt wie der Kampf ausschaut, wenn wir ihn versuchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert