Guild Wars 2: Charakter-Planer – BWE3-Update

Benny 2019: Brettspiele mit Miniaturen spielen, Kindern Zöpfe flechten und am PC mehr programmieren als Videospiele spielen. Zeiten ändern sich. Veröffentlicht vonBenny Matthiesen

Das dritte und letzte Beta-Wochenende zu Guild Wars 2 ist im vollen Gange und wir haben unseren Charakter-Planer für Guild Wars 2 mit den überarbeiteten Fertigkeiten und Eigenschaften der acht Charakterklassen gefüttert (Ingenieure und Waldläufer dürfen sich über eine vollständige deutsche Übersetzung freuen). Das ist ganz besonders dufte. Damit der Charakter-Planer für Guild Wars 2 auch seinen Namen verdient, stellen wir euch jetzt zusätzlich die fünf Fragen der Charaktererstellung, die von dem gewählten Volk und der Klasse abhängig sind. Außerdem haben wir erstes Feedback in Form neuer Komfortfunktionen umgesetzt.
Neu in der Charakter-Planer-Version 0.6Beta:

  • Fertigkeiten/Eigenschaften des BWE3 hinzugefügt.
    • Vor allem die Eigenschaften der Ingenieure und Waldläufer wurden zum dritten BWE angepasst und deutsche Übersetzungen korrigiert.
    • Der deutsche und englische Tooltip einer jeweiligen Fertigkeit/Eigenschaft sollte nun immer inhaltlich übereinstimmen.
    • Fehlende Übersetzungen hinzugefügt.
  • Eigenschaftsreihen können einzeln zurückgesetzt werden.
  • Aktivierbare Fertigkeitsleisten (Bsp.: Mörser-Elite-Fertigkeit des Ingenieurs) können zusätzlich zum Aktivierung über den entsprechenden Button über die Tastatur (6-0) aktiviert und deaktiviert werden.
  • 5 Fragen der Charakter-Erstellung hinzugefügt:
    • 3 Volks-Fragen (persönliche Geschichte)
    • 1 Klassen-Frage (Startausrüstung)
    • 1 Persönlichkeitsfrage (NSC-Verhalten)

>>> Hier geht’s zum Charakter-Planer für Guild Wars 2. <<<
Guild Wars 2: Charakter-Planer auf ninjalooter.de - Banner


Ihr habt Fehler (Daten-, Tipp- oder Bedienungsfehler) gefunden oder wollt uns weitere Verbesserungen vorschlagen? Nur her damit: E-Mail Bug-Report / Vorschläge

PS: Sylvari- und Asura-Volksfertigkeiten werden wir in einem Mini-Update am Montag nachreichen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

10 Kommentare

    1. Ich schau mir das an. Solange sind nur die Eigenschaften des Kriegers wieder v0.5Beta.
      Edit: Fehler gefunden und behoben. Die Version ist wieder aktuell.

  1. Würde mich noch über Stats freuen, also die Grundstats und die Veränderungen mit den Skillungen.

    Dann könnte man noch das PvP Equip hinzufügen, um verschiedene Auswirkungen zu testen.

    1. Attribute und Auswirkungen von Eigenschaften / passiven Fertigkeiten haben wir noch nicht integriert. Das liegt schlicht daran, dass die Formeln für Angriffe und die tatsächliche Auswirkung der Eigenschaften (selbst bei Angaben in Prozenten) noch nicht vollständig aufgeschlüsselt sind.

      Es gibt bereits Webseiten die mit Scheinangaben den Eindruck vermitteln, mehr Informationen zu kritischer Trefferwertung etc. bieten zu können. Spielt man fünf Minuten mit diesen herum und vergleicht sie mit Ingame-Werten, stellt man fest, dass die Werte nichts mit dem tatsächlichen Spiel zu tun haben. Aber es wirkt nach außen gut. 😉

  2. Dann fehlen ja eigentlich nur noch die Volksfähigkeiten der Asura und Sylvari zur Vollständigkeit.

  3. Es wäre übrigens schön, wenn man beim Mouseover über den einzelnen Eigenschaften auch ohne das Investieren von Punkten in die jeweilige Linie das Trait-Tooltip mit der jeweiligen Trait-Funktion sehen könnte

    1. Kurze Zwischenmeldung: Ich bin aus dem Urlaub zurück, ArenaNet hat kurz vor Release den Zuteilungsschlüssel für Dat-Daten geändert, weswegen wir mit unserem bisherigen vorgehen nicht mehr die aktuellen Skills direkt auslesen können. Daher verzögert sich das Update etwas, bis wir entweder den neuen Schlüssel entschlüsselt haben oder händisch korrigiert haben.

    2. Wächter, Waldläufer, Krieger und Mesmer sind auf dem aktuellen Stand und werden ab jetzt auch aktuell gehalten. Die anderen Klassen folgen in Kürze. So viel zu tun, so wenig Zeit. 🙁

      Edit: Wer sich an der Aktualisierung beteiligen möchte: Updates an bug-report@ninjalooter.de. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert