Cataclysm wird Azeroth für immer verändern

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=599,200,113,right]Ich bin ja bekennender MMO Champion-Fan und immer wieder überrascht, wie schnell Boubouille die neuesten Infos in Sachen WoW parat hat. Noch dazu habe ich es noch nie erlebt, dass er sich mit irgendeiner Aussage vertan hat. Deshalb haut mich sein neuester Beitrag regelrecht vom Hocker. Denn vor einigen Stunden veröffentlichte er eine so exakte Zusammenfassung der kommenden WoW-Eweiterung, dass ich aus dem Staunen und der gleichzeitigen Vorfreude auf das was kommen wird gar nicht mehr herauskomme. Damit auch Ihr solch strahlende Augen wie ich bekommt, möchte ich Euch die Infos nicht vorenthalten. Aber seid gewarnt: Nichts wird bleiben wie es ist!

World of Warcraft: Cataclysm

Die nächste WoW-Erweiterung wird Cataclysm heißen und sich, wie es schon viele vermutet haben, mit dem Maelstrom beschäftigen. Dementsprechend wird auch kein neuer Kontinent eingeführt, sondern Azeroth generalüberholt. Noch nicht genutzte Gebiete werden zugänglich gemacht und manche Gegenden komplett verändert. Folgende Gebiete wird diese Änderung betreffen:

  • Das Brachland wird in zwei Zonen geteilt.
  • Azshara wird zu einem Low-Level-Gebiet (Stufe 10 – 20) umfunktioniert.
  • Einige Gegenden wie zum Beispiel Tausend Nadeln werden überflutet.
  • Durotar wird in Trümmern liegen und Orgrimmar wahrscheinlich zerstört. Eine neue Orc-Hauptstadt wird aufgrund der Erweiterung aufgebaut.
  • Gnomeregan wird Teil der Eweiterung sein genauso wie Gnome wahrscheinlich ihre Hauptstadt wieder für sich gewinnen werden.
  • Die Höhlen des Wehklagens werden aufgrund von Druiden-Magie zu einer tropische Gegend.
  • Die Schwarzfelsspitze wird ausbrechen und eine neue Version des Schwarzfels wird zur Verfügung stehen. Ragnaros wird wohl in ZUge dessen auch zurückkehren.
  • Hyjal wird zugänglich sein.
  • Gilneas – das Worgen-Startgebiet wird geöffnet.
  • Uldum öffnet seine Pforten.

Außerdem wird es mit der Ummodelung der Gebiete endlich möglich sein in Azeroth zu fliegen. Auch das bereits offiziell angekündigte Redesign Onyxias ist erst der Anfang. Viele klassische Dungeons werden zu Instanzen für Spieler im Levelbereich von 80 bis 85 umgebaut.

Levelcap und neue spielbare Rassen

Entgegen unserer Erwartung wird die Stufengrenze wohl „nur“ auf 85 gesetzt und nicht auf 90. Dafür wird es aber eine Vielzahl neuer Rassen-Klassen-Kombinationen geben:

  • Allianz
    • Mensch Jäger
    • Nachtelf Magier
    • Zwerg Magier
    • Zwerg Schamane
    • Gnom Priester (Juhuuuuuuuu!!!!)
  • Horde
    • Orc Magier
    • Blutelf Krieger
    • Untoter Jäger
    • Tauren Paladin
    • Tauren Priester
    • Troll Druide

Zusätzlich werden von MMO Champion die Gerüchte zu den zwei neuen Rassen bestätigt. Worgen (Allianz) und Goblins (Horde) werden mit Cataclysm spielbar sein. Das Geheimnis um das Königreich Gilneas und seinen Bewohnen wird gelüftet. Worgen werden zwei Formen erhalten: Worgen und Mensch. Spieler werden die Möglichkeit erhalten beide Erscheinungsbilder nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Den kompletten  Beitrag mit allen Details könnt Ihr Euch bei MMO Champion durchlesen. Spätestens nächstes Wochenende zur BlizzCon 2009 werden wir mehr erfahren. Ich bin jedoch der Meinung, dass Boubouille mit seinem Beitrag genau das aufgedeckt hat, was Blizzard in einer Woche verkünden wird. Was haltet Ihr von dieser Nachricht?

Beteilige dich an der Unterhaltung

21 Kommentare

  1. Ich finde sie super, mehr Flexibilität und meine Lieblingsgegenden werden freigeschaltet. Doch irgendwie reißen die neuen Völker nichts raus. Weiß nicht, die finde ich nicht so besonders. Da wären mir irgendwie Oger und noch irgendwas lieber gewesen.

    Achja, Imke, wenn du wirkliche Videos sehen willst, dann komm auf die Seite von Olibith. Der Machinima König schlechthin: Nerver stay tuned 4 ist raus!

    http://olibith.blogspot.com/

    Achja und Glückwunsch zu den Gnomen Priestern, ich weiß doch wie die meisten sich danach sehnten, vorallem die weiblichen unter dem Volk. Doch ich finde es ebenso ziemlich wahrscheinlich, dass das alles auftreten wird mit den Änderungen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die beste Erweiterung sein wird. Besser wie BC und WOTLK. Ich bin gespannt.

    1. Ja das mit Never Stay Tuned hab ich schon gesehen. Ist mal wieder richtig cool geworden. Und ja ich freu mich riesig auf den Gnom Priester. Auch wenn ich sehr an meinem Main-Priester hänge, werde ich definitiv eine Gnom-Heilerin anfangen.

  2. Garrosh als Anführer der Horde? Troll-Druiden aber keine Troll-Hexer?
    Mir gefällt garnicht was ich da lese.
    Ich hoffe Blizzard krempelt Azeroth nicht ganz so radikal um wie hier angekündigt.

  3. Untote Jäger?
    Die armen Viecher … welches Tier folgt schon freiwillig einem nach Tod riechenden Meister? Das können doch nur Aasfresser sein …
    ach herrjeh…
    Selbst als alter Untoter Krieger, rollen sich mir das die Fussnägel hoch ^_^
    Ich bin gespannt…
    und ehrlich… blutrünstige Werwolf-Kopien bei der Allianz … ähem … passt irgendwie auch nicht in mein Bild … Und dann so nahe am Silberwald, das kann ich nicht gutheissen .. das ist meine Heimat!
    😉
    Auf jedenfall werden die ganzen Änderungen für Furore sorgen.
    Ein geflutetes Gebiet kann ich mir allerdings recht gut vorstellen.
    (H)ordentliche Grüsse
    Arji

  4. Achja, wie wäre es denn nun eine Ninjalooter 5er Gruppe für Ony auf den Test Servern? Wie heißt denn dein Server Imke und auf welcher Seite? Ich würde als Schamane gern dabei sein.

    1. Puuuuh wäre ich dabei sobald ich Zeit finde. Meine Allianz-Chars sind wie immer auf Fordring und die Horde-Leute auf Brill. Allerdings ist diese echt heftig viel zu tun: BlizzCon und Gamescom an einem Wochenende und deswegen auch noch Wochenenddienst.

  5. hmm.. mein Acc läuft leider morgen erstmal aus – dann wirds auch eher nix mit PTR .. -.-°
    Mal schaun was ich mach …

  6. Ok, also ich hab nen Schami auf Brill kopiert. Das ist doch kein Problem Arji, ich glaube auf PTR ist das völlig egal. Probiers einfach. 🙂 Mich wird man dort mit dem Namen Jhimbo treffen, wie wäre es mit Mittwoch 20 Uhr?

  7. Die Gnome bekommen ihre Stadt wieder UND es wird Gnom Heiler geben? *tränen in den Augen*

    Sollte es wirklich möglich sein, dass mein Traum in Erfüllung geht und
    ich eine Gnom-Only Gilde gründen kann? XD

    1. Oh man eine reine Gnomen-Gilde wäre wirklich der absolute Knüller. Wenn ich mir das nur vorstelle: Kompletter Gnomen-Raid! Ich bin sofort dabei 🙂

  8. @Cala – du machst mir Angst o.O Hilfööö…

    Meine geliebten Hordestädte überlaufen von kleinen piepsestimmigen Grünhäuten?

    😉

    Wär natürlich RP technisch ne witzige Sache das ^_^

    1. Die ganze Woche ist bei mir total vollgepackt mit BlizzCon und gamescom. Wenn überhaupt dann erst von meiner Seite aus nächste Woche. Allerdings ist Mittwochs immer doof wegen den neuen Kolosseums-Bossen 😉

  9. Daaaaannn.. mhm.. Imke, schlag du mal vor wann was möglich wäre. Ich bin überall außer Dienstag, Donnerstags und Sonntags dabei.^^

  10. Untote Jäger?
    Die armen Viecher … welches Tier folgt schon freiwillig einem nach Tod riechenden Meister? Das können doch nur Aasfresser sein …
    ach herrjeh…
    _____

    Das erinnert mich an eine Episode im aktuellen WoW – Buch, in der Arthas als DK sein Pferd nicht mehr reiten konnte, weil es ihn nicht mehr akzeptiert hat,

  11. Ich finde es einfach nur wieder lächerlich, wie einfallslos Blizzard uns wieder abspeisen will, wenn das neue Addon wirklich so online geht, werde ich z.b. meine Wow Karriere Beenden.

  12. Also ich kann zu diesem ADDON nur sagen SCHROTT Blutelf=warrior ähmm hallo diese hämpflinge mit 2 zweihand-schwertern also bitte dann nicht nur zu dem addon sondern auch zu wow an sich ich zocke seid es rauskommt (bin kein suchti) nd was ich so sehe mit den marken die man in den heros bekommt usw … jeder trottel kann sich nun das beste eq holen nd, dann noch das mit den worgs nd der allianz … also bitte alte verbündete usw also hey is euch nix besseres eingefallen blizz ??.- also ich frage mich zur Zeit …ist Wow sein Geld noch Wert… .-

    MFG Nico der beste 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert