Aion: Beta-Wochenende Live-Bericht

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=478,200,125,right]EDIT: Zum aktuellen Live-Bericht des dritten Aion Beta-Wochenendes geht’s

>>hier<<.

Ich muss ja zugeben, dass ich mich vom Aion-Fieber hab anstecken lassen. Dank meinem lieben Arbeitskollegen Oli, habe ich heute sogar noch einen Beta-Key ergattern können. Seit Punkt neun Uhr sitze ich halso vorm PC und bestaune den Login-Bildschirm. Im Skype quatschen zwei weitere meiner Kollegen und fragen sich wann es denn nun endlich losgeht. Denn momentan geht nix. Wir sind optimistisch, dem Ninjalooter Ninja sind auch schon Flügel gewachsen und bald, ja bestimmt heute nacht noch, werde ich einen Charakter erstellen können. Was ich alles dieses Wochenende erlebe, erfahrt Ihr in diesem Beitrag. Eure Fragen, Ideen und Kommentare sind wie immer gerne gesehen und absolut erwünscht.

[singlepic=480,200,125,left]21.33 Uhr: Seit über einen halben Stunde ist Warten angesagt Server überlastet. Mal schauen wann wir endlich reinkommen. Genügend Zeit, um sich Gedanken zu machen, welchen Charakter ich mir erstellen soll.

21.43 Uhr: Aufschrei im Skype. „Es geeeeht!!!“ Dann mal los. Rollen verteilen und ab geht’s.

22.15 Uhr: „BÄÄÄÄM Baby“ – Ja es geht voran und macht tierisch Spaß.

23.18 Uhr: Ein Krieger ohne Schild? Irgendwie muss ich noch eins finden, aber so wirklich blick ich noch nicht bei der Lootverteilung durch. Kein Glitzern zu sehen, aber trotzdem mit den Pfoten den Gegnern plündern. Hmm Beta-Stadium halt. Aber der bösen Hexe gehts gleich auch ohne Schild an den Kragen.

00.53 Uhr: *gähn* Nach einem wirklich tollem ersten Beta-Abend gehe ich nun ins Bett und werde morgen Neues von Aion berichten.

11.30 Uhr: Guten Morgen liebe Ninjalooter-Freunde. Mit einem Pott Kaffee in der Hand geht’s in die nächste Runde der Aion-Beta. Und ich muss sagen, dass ich mich richtig darauf freue. Das Spiel begeistert schon sehr und bisher kann ich nur jedem empfehlen selber reinzuschauen.

[singlepic=487,200,125,right]11.45 Uhr: Es gibt auf Seiten der Asmodier und Elyos jeweils vier verschiedene Klassen aus denen man seinen Helden wählen kann: Warrior, Mage, Scout und Priest. Klingt nicht gerade sehr spannend, aber so wie ich das bisher mitbekommen habe, kann jede Klasse im späteren Level-Verlauf unterschiedliche Richtungen einschlagen. Also der Priester muss zum Beispiel nicht zum Heiler werden, wenn er nicht möchte. Aus einem Scout kann später wohl auch eine Assasine werden.

Ich habe mir eine Krieger-Dame erstellt, damit ich nicht ja wieder in die Heiler-Rolle verfalle. Auf Stufe sechs ist noch nicht all zu viel los, aber wenigstens habe ich gestern Nacht noch ein Schild gefunden. Denn erst mit meiner Wokschüssel auf dem Rücken kann ich eine Art Defensivhaltung einnehmen.

12.03 Uhr: Hab gerade entdeckt, dass es einen Aion-Beta-Stream gibt. Der ist zwar zur Zeit offline, sollte aber demnächst wieder bunte Bilder zeigen.

12.37 Uhr: Mein erstes seelengebundenes Schild. Sieht auch gar nicht mal so schlecht aus. Ein Gebiet weiter gibt’s nun auch endlich aggressive Gegner. Noob-Status also erfolgreich verlassen.

14.25 Uhr: Kann man eigentlich Items im Chat posten? Wenn ja, wie? Wir werden mal schauen, ob wir das Problem gelöst bekommen. Denn das nächste grüne Schild wurde von Flo gefunden. Außerdem haben wir festgestellt, dass ständiges „Yes“-Klicken bei Quests nicht immer zur optimalen Erfüllung der Aufgabe führt. Denn Kollege Timo bekam eine tolle Kampfaxt, während ich als WoW-Speed-Klicker ein dämliches graues Teil bekam.

[singlepic=495,200,125,left]16.43 Uhr: Gerade auf Stufe 9 aufgestiegen und spontan ein „Class Change“-Quest bekommen. Mal schauen was passiert, wenn ich das abschließe.

17.03 Uhr: Templar oder Gladiator. Das ist die entscheidende Frage. Schnell mal die Infos dazu durchlesen und sofort für den Gladiator entschieden. Denn Templar scheinen zu ihren Nahkämpfer-Fähigkeiten auch noch gute Heiler zu sein. Also nix für mich – nicht bei Aion. Dann noch Quest beenden und schwupps bin ich in einer waschechten Hauptstadt angekommen. Riesig groß, eine Unmenge an Spielern und viel zu viel zu entdecken.

14.31 Uhr: Nach ewigem Hin und Her habe ich es geschafft eine Vidoesequenz von der Ankunft in Pandaemonium, der Hauptstadt der Asmodier, hochzuladen. Eventuell schau ich heute noch mal kurz bei Aion rein, aber zu allersest steht das Sonnenwendfest in WoW an.

20.24 Uhr: Das WoW-Sonnenwendfesthabe ich erfolgreich hinter mich gebracht und kann mich den Rest des Abends noch mal mit Aion beschäftigen. Mein Fraps-Material gibt einige interessante Eindrücke her und wird just in diesem Moment verarbeitet. So nach und nach werde ich einige Videoschnipsel an dieser Stelle veröffentlichen. Der erste Teil befasst sich mit den vier wählbaren Klassen auf Seiten der Asmodier.

20.31 Uhr: Um Euch die unzähligen Möglichkeiten bei der Charaktergestaltung zu zeigen, habe ich mir eine Magierin ausgesucht. Im folgenden Video seht Ihr wie viele klitzekleine Details Ihr bei Eurem zukünftigen Helden einstellen könnt und wie unterschiedlich sie im Endeffekt aussehen können. So eine Vielfalt habe ich bisher in keinem MMO gesehen.

Bildergallerie

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Bitte, bitte, bitte, bitte, verfall nicht in diese dumm Internet-Masche und schreib „nen dämliches graues Teil“.
    „Nen“ ist die Kurzform von „einen“. Und nun setze „einen“ in Deinen Satz ein…

  2. aufjedenfall ne fette sache was du da machst mit den livebericht

    was ich bisher so gesehn hab wirds mich glaub ich bald ( fürs erste zumindest) von WoW ablösen…WoW is einfach schon viel zu lange durchgekaut worden und es wird zeit für was neues^^

    die rüstungen haben bisschen ähnlichkeit mit EQ1 wenn ihr mich fragt^^

    bitte mehr davon^^

    MFG High Warlord Dexxtro 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert