Ob groß, ob klein, Tiere sind alle fein

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Vielen Erfolgsbuchschmökern wird dieses recht amüsante Achievement sofort ins Auge gefallen sein. So etwas Absurdes, wie unsere Critters (unnütze harmlose Low Level Tiere, die bei Bombaktionen der Magier gerne zu Crits führen und daher ihren Namen haben), lieb haben zu müssen um Erfolgspunkte dafür zu ergattern, konnte sich auch nur Blizzard einfallen lassen. An sich sollte es ja sehr schnell zu erledigen sein, aber ich habe mich da auf jeden Fall sehr getäuscht. Seit einigen Tage irre ich schon durch die Weiten Azeroths und der Scherbenwelt in der Hoffnung meine Liste vervollständigen zu können, aber es will mir partout nicht gelingen. Also mal wieder alle Suchmaschinen durchforstet und meine geheimen Insiderinformanten abgefragt und zu folgendem Ergebnis gekommen:

  • Eichhörnchen: Loch Modan, Stormwind, Dunkelküste, Azurmythosinsel, Darnassus, Mondlichtung, Eschental, Steinkrallengebirge, Düstermarschen, Wälder von Terrokar, Nagrand
  • Katze: Silbermond (vor dem AH), Immersangwald, Wald von Elwynn (bei der Katzenverkäuferin), HdZ4
  • Krebs: Geisterlande (angeblich nur an einer Stelle und zwar bei 18,29; laut thottbot nicht nur dieser eine Ort, sondern die nordwestliche Küste entlang), Dampfkammer, Borenanische Tundra (Zuflucht der Winterflosse, Höhlen der Winterflösse schwirren Unmengen herum), Der heulende Fjord (an den Küsten)
  • Rehkitz: Wald von Elwynn (Bisher immer nur in Begleitung eines Rehs gesehen und hauptsächlich am Holzfällerlager des Osttals), HdZ4 (direkt am Anfang)
  • Hase: nur Durotar dafür aber überall dort verteilt
  • Widder: Sumpfland, Loch Modan
  • Schwein: Durotar ähnlich wie der Hase in der Nähe von Orgrimmar in der Nähe des Wegs (43,15 in etwa), Brachland (bei 48,9 sind direkt mehrere Schweine)
  • Dampffrosch: Boreanische Tundra (Die Flutebenen 65,41 ganz viele in den drei größeren Pfütze)

    Huhn: Tirisfal, Vorgebirge des Hügellands, Theramore, Wald von Elwynn, Rotkammgebirge, Westfall, Dämmerwald, Azurmythosinsel, Brachland (bei Nordwacht), Düstermarschen, Shattrath

  • Reh: Wald von Elwyn, Westfall, Azurmythosinsel, Darnassus, Teldrassil, Mondlichtung, Eschental, Schergrat
  • Frosch: Immersangwald, Zul Gurub, Düstermarschen, Zangarmarschen, Sklavenunterkünfte
  • Papagei: nur im Krater von Un’Goro verteilt (51,18 unter anderem)
  • Schaf: Vorgebirge des Hügellands, Loch Modan, Rotkammgebirge, Wald von Elwyn, Westfall
  • Boreanischer Frosch: Boreanische Tundra (Eiterteiche 69,22 und im kompletten Gebiet dieser Teiche)
  • Kröte: Immersangwald, Geisterlande, Sumpfland, Darnassus, Teldrassil, Düstermarschen, Krater von Un’Goro, Nagrand
  • Kuh: Vorgebirge des Hügellands, Arathihochland, Wald von Elwynn
  • Zibbe: Shattrath (im Unteren Viertel beim Magier stehen zwei Zibben; sehen aus wie Schafe; 59,24)
  • Gazelle: Brachland (östlich von Camp Taurajo lief eine komplette Herde umher)
  • Kaninchen: Tirisfal, Silberwald, Dun Morogh, Rotkammgebirge, Wald von Elwynn, Teldrassil, Mondlichtung, Steinkrallengebirge, Durotar, Nagrand
  • Stinktier: Azurmythosinsel, Blutmythosinsel, Wälder von Terrokar, Der heulende Fjord
  • Präriehund: Ararthihochland (im Norden in der Nähe des Bauernhofs), Westfall, Brachland, Mulgore, Nagrand (Grundsätzlich sind sie unglaublich winzig und vielleicht mit einer Miniaturmade in braun optisch zu vergleichen. Am besten mit dem Makro /target Präriehund zu finden.)

Es gibt noch weitaus mehr Critters als diese hier aufgelisteten, die jedoch für das Achievement nicht notwendig sind. Da wäre unter anderem der Feuerkäfer in der brennenden Steppe, die Natter, die scheinbar fast überall beheimatet ist, und nicht mit der Otter zu verwechseln ist, Maden, die nicht gerade zu meinen Lieblingstieren gehören, Ratten in schwarz, braun und weiß und unzählige mehr.

Praktisch ist es auf jeden Fall sich das Makro /lieben zu basteln und es auf eine gut greifbare Taste zu legen. So kann man während seiner Erkundungstouren, die man ja inzwischen dank Achievements auch viel häufiger macht, schnell und problemlos die Tiere im Vorbeilaufen lieb haben und seine Liste vervollständigen. Ist man auf der Suche nach einem ganz speziellem Tier, bietet es sich an, das Makro /target Name des Tiers (z.B. /target Hase) zu nutzen, um nicht wie ein blinder Fisch an ihm vorbeizurennen.

Edit: Durch Brosch (siehe Kommentare) wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist. Den Krebs gibt es nicht auf der Blutmythosinsel, sondern nur in den Geisterlanden, der Dampfkammer und, da ich nun sämtliche Datenbanken durchforstet habe (Krebs bei thottbot), auch im Heulenden Fjord (Nordend).

Edit2: Die soeben eingebauten Ckeckboxen sollen Euch ermöglichen den Überblick zu behalten und immer schauen zu können welche Tiere Ihr schon habt und welche noch fehlen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

19 Kommentare

  1. Sobald ich heute Abend wieder zu Hause bin, werde ich mich sofort selber auf die Suche nach dem Krebs machen. Stephan rief mich gestern abend an und meinte schon, dass ich mich mit der Blutmythosinsel wohl vertan haben könnte.
    Auf jeden Fall soll es ihn aber in den Geisterlanden an diesem einen Punkt (18,29) und in der Dampfkammer geben.
    Sobald ich näheres weiß, werde ich den Beitrag mit den richtigen Daten editieren.

  2. Den krebs hab ich in DK gefunden, auf dem Weg zum 2. Boss. Wenn man also rechts hochgeht an den Naga
    vorbei und wieder rechts abbiegt. Vor den Gruppen mit den Sklaven laufen da einige von rum

  3. Hallo,

    erstmal tolle Sammlung, hat mir sehr weitergeholfen.

    Noch ein paar Anmerkungen dazu:
    – Die Katze befindet sich in Silbermond auf dem königlichen Markt
    – ein Krebs ist gleich am Eingang zur Dampfkammer zu finden
    – der /target Befehlt ist generell sehr nützlich, da man die sehr kleinen Tierchen schon auf große Entfernung anwählen kann, man benötigt auch kein Makro, es genügt den befehl im /s einzugeben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert