Epische Flug- und Reittierquestreihen mit Patch 3.0.3 nicht mehr notwendig

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=127,200,143,right]Vermutlich am Mittwoch, sprich morgen, wird Patch 3.0.3 (Patchnotes) auf die Server gespielt, der an sich nur einige Bugs von 3.0.2 beseitigt, aber beim genaueren Hinsehen kleine Überraschungen mit sich bringt.

Insbesondere meine Druidin hat es seelisch sehr hart getroffen zu erfahren, dass Ihre lange und vor allem nervenaufreibende Questreihe zur Erlernung der epischen Flugform, einfach mal eben so wegrationalisiert wird. Angehende Druiden werden nämlich ab dem Patch nur noch zum Lehrer gehen müssen, ihn nett anlächeln, ein paar Golstücke dort lassen und schon schießen sie im Affenzahn als lilaner Vogel durch die Gegend. Einfach so! Na ja okay das Ganze funktioniert erst mit Level 71 und man muss nach wie vor vorher die 5000 Gold beim Reitlehrer blechen. Aber als kleines Schmankerl obendrauf und vielleicht auch als kleine Wiedergutmachung für diesen Schock, werden nur bei den Druiden nochmals alle Talentpunkte zurückgesetzt. Warum auch immer das schon wieder notwendig ist. Aber na ja vielleicht sehe ich es endlich als eindeutiges Zeichen an doch mal auf Feral zu skillen.

[singlepic=128,200,153,left]Damit jedoch die episch fliegenden Dudus nicht alleine herumheulen müssen, gesellen sich die episch reitenden Paladine ab morgen direkt hinzu. Denn neben dem grundsätzlichen Nerf der Paladine in jeglicher Hinsicht, auf den ich hier mangels eigener Erfahrung nicht näher eingehen möchte, wird auch deren epische Reittierquest zum Erlangen des Streitrosses sein Zeitliches segnen. Wie auch bei den Druiden können Paladine nun einfach ihrem Lehrer ein wenig Gold zustecken und schwupps ist das Reittier Ihres. Allerdings geht dies erst mit Level 61 und man muss des epischen Reitens mächtig sein, sprich einen Reitskill von 150 vorweisen können.

[singlepic=129,200,206,right]Das selbe Schicksal setzt sich logischerweise dann auch bei den Hexenmeistern fort. Ihre epische Reittierquest verschwindet ebenfalls im Nirvana und erfordert, wie bei Paladinen, einen guten Draht zum Lehrer, das nötige Kleingeld und einen Reitskill von 150.

An sich ist es eine wirklich gute Änderung, wenn man bedenkt, dass Paladinen und Hexenmeistern der Reitskill nicht mehr geschenkt wird, wie es bei der Erfüllung der bisherigen Questreihe der Fall war. Hier geschah es jedoch auch zu Recht, da man eine Unmenge an sehr wertvollen Items ankarren musste um schlussendlich auch noch teure Gegenstände kaufen zu müssen mit dem man sein Ross in Düsterbruch beschwören konnte. Inzwischen ist es auch sehr schwer überhaupt eine Gruppe zu finden, die gewillt ist in diese doch leider sehr in Vergessenheit geratene Instanz auch nur einen Fuß zu setzen. Von daher ist es tatsächlich eine echte Erleicherung und für mich diese Änderung auch nachvollziehbar. Jedoch finde ich die Regelung mit der epischen Druidenflugform nicht sehr gelungen. Man sollte zumindest ein Achievement oder Ähnliches für seine Mühen bekommen, aber vielleicht bin ich auch zu voreilig und eine Art Entschädigung ist in Planung.

Desweiteren können sich Magier über eine Reduzierung der Manakosten von Feuerball, Frostblitz, Frostfeuerblitz (erst mit Level 75 erlernbar), Arkane Explosion, Arkanschlag und Arkane Geschosse freuen.

Außerdem werden die Stufenbeschränkungen für die Sammelberufe Kräuterkunde und Bergbau mit dem Patch komplett entfernt.

Ganz wichtig für Achievementjäger: Der Erfolg „Eine Maske für jede Gelegenheit„, der bisher notwendig war um „Geschlottert sei Dein Name“ zu erreichen, ist mit dem Patch nicht mehr notwendig. Ihr bekommt also auch ohne dieses Achievement erfüllt zu haben Euren Titel.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert