Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Helden AzerothsSie begleiten uns schon etliche Jahre und sind ein wichtiger Bestandteil der umfangreichen Hintergrundgeschichte von World of Warcraft. Seien es Jaina Proudmoore, die eine grauenvolle Namensänderung in Prachtmeer durchleben musste, Varian Wrynn, König von Stormwind, der als gezeichneter Kämpfer für die Allianz aus den Fängen der Defias zurückkehrte oder Garrosh Hellscream, der mit Cataclysm eine Fraktion entzweien wird. Sie alle veränderten nicht nur die Geschicke ihrer Völker, sondern auch ihr Aussehen.

Boubouilles Zusammenstellung der Fraktionsanführer inspirierte mich dazu die alten und neuen Modelle unser geliebten Helden gegenüberzustellen. So manch einer durchlebte nämlich ein komplettes Make-Over und erstrahlt bereits jetzt schon im neuen Glanz oder wird die Metamorphose mit Cataclysm vollziehen. Da ich leider kaum eigene Bilder von den alten Modellen besitze, habe ich als Vergleich Schnappschüsse von wowwiki übernommen.

Todesschwinge

Oberbösewicht Deathwing wird mit Cataclysm die Hauptrolle übernehmen. Seinen ersten Auftritt hat er allerdings bereits in Wrath of the Lich King während des Kampfes gegen Yogg-Saron in Ulduar. Dort taucht er in seiner menschlichen Form und unter seinem Originalnamen Neltharion während eines Flashbacks bei der Entstehung der Drachenseele einige zehntausend Jahre zuvor auf. Mit Cataclysm hat Blizzard ordentlich an seinem Aussehen gefeilt und seine menschliche Form um einiges furchteinflößender gestaltet.

Todesschwinge altes Modell Todesschwinge neues Modell

Ysera

Auch Ysera, der Aspekt des grünen Drachenschwarms, hat ähnlich wie Todesschwinge ihren ersten Auftritt in Nordend. Beim Smaragsddrachenschrein in der Drachenöde ist sie Teil einer Quest und taucht als einer der Aspekte ebenfalls während des Flashbacks beim Kampf gegen Yogg-Saron auf. Mit Cataclysm wird sie Malfurion Stormrage und Hamuul Runetotem beim Kampf um Berg Hyjal und Nordrassil unterstützen. Blizzard spendierte Ihr aufgrund dieser wichtigen Rolle ein komplett neues Aussehen.

Ysera altes Modell Ysera neues Modell

Alexstrasza

Alexstrasza die Lebensbinderin, Aspekt des roten Drachenschwarms, ist die Wächterin allen Lebens auf Azeroth. Auch sie begegnet den Spielern erst mit WotLK und bittet Euch im Wyrmruhtempel um Unterstützung im Kampf gegen Malygos. Anfangs sah sie eher unscheinbar und typisch blutelfisch aus. Im Laufe der Zeit wurde aber auch sie zum Schönheitschirurgen geschickt und hat mit ihren inzwischen sehr knappen Klamotten und heißem Kopfschmuck glatt Sylvanas Windrunner vom Thron der WoW-Schönheiten gestoßen.

Alexstrasza altes Modell Alexstrasza neues Modell

Malfurion Stormrage

Der mächtigste Erzdruide Azeroths, Zwillingsbruder von Illidan Stormrage und Geliebter von Tyrande Whisperwind, tauchte bereits zu Classic-Zeiten als Vision aus dem Smaragdgrünen Traum auf. Mit Cataclysm wird er allerdings endlich persönlich die Welt betreten und in Berg Hyjal die Armee des Cenarius anführen. Sein neuer Look ist ein kunterbunter Mix aus Eule, Bär, Katze und Baum.

Malfurion Stormrage altes Modell Malfurion Stormrage neues Modell

Zu Jaina Proudmoore, Varian und Anduin Wrynn geht’s auf der nächsten Seite.

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. Sehr schönes Beitrag!

    Ich finde den Unterscheid zwischen den Modellen (alt->neu) echt erstaunlich. Hoffentlich überarbeiten die Leute von Blizzard auch bald die alten Spielermodelle (Menschen, Zwerge, tc.). Soviel Detailreichtum wie in den neuen NPCs steckt, hätte ich auch gerne für meine Chars.

    LG
    Nimbert

  2. Ich habe mich nie mit der Geschichte von WoW beschäftigt, weil mich eigentlich nur das Spielen an sich interessiert. Ich lese auch selten mal Questtexte…

    Deswegen war ich auch immer überzeugt, daß Unterstadt von einer Nachtelfe regiert wird. Als ich dann später nochmal nachgesehen habe, war’s aber eindeutig ’ne Blutelfe. Ich dachte, ich hätte mich geirrt. Aber dem war wohl doch nicht so.

    1. Ich spiele eigentlich genauso wie Du. So nach und nach durch das Schreiben der Artikel versteh ich auch ein wenig die Hintergrundgeschichte, aber ich hab mich damals auch sehr gewundert, als ich Sylvanas in Undercity gesehen habe. Eine Nachtelfe regiert die Stadt? Sie sah ja wirklich genauso aus. Deshalb war sie auch eines der ersten Modelle, die so stark verändert wurden.

    2. Die Blutelfen Questreihe mit dem Amulett und dem Klagesong am Ende in Unterstadt von Sylvanas ist da eine tolle Aufarbeitung der Warcraft Story. Arthas hat sie ja als Strafe zur Untoten gemacht…

    3. Man hat sich damals dem Modell der Nachtelfen bedient, weil es zu dem Zeitpunkt noch keine Dunkelläufermodelle gab.
      Das die Untoten-Hochelfe nun endlich die Ähnlichkeit einer solchen erhalten hat finde ich höchste Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert