Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

GildenhändlerIngenieure werden zu Spielzeugfabrikanten, Magier erhalten nach über fünf Jahren endlich eine vernünftige Übersicht über all ihre Portale, Thrall legt seine Kettenrüstung ab und fleißige Gilden dürfen sich mit einem waschechten Phönix schmücken. Build 12759 sorgt seit einem Tag für ansteigende Besucherzahlen auf den Cataclysm  Beta-Servern. Es gibt vieles zu entdecken und zu testen. Die Highlights fassen wir für Euch in diesem Beitrag zusammen.

Traumjob: Ingenieur

Bastelfreunde werden mit Cataclysm zahlreiche Gründe erhalten ihre Leidenschaft für unnütze, aber unterhaltsame Gimmiks mit dem Beruf der Ingenieurskunst auszuleben. Denn gleich neun erwähnenswerte Sonderanfertigungen machen diese Profession zu der wohl lustigsten in ganz Azeroth.

  • Loot-A-Rang: Die Zwille gewährt Euch neben 56 Ausdauer den netten Nebeneffekt, all Eure Beute in Eurer näheren Umgebung automatisch für Euch einzusacken.
  • Personal World Destroyer: Ein dunkle Version des Lil’XT, die nur von Ingenieuren hergestellt werden kann -> Screenshot
  • Personal World DestroyerDe-Weaponized Mechanical Companion: Das mechanische Karnickel können nur gewiefte Ingis zusammenbasteln -> Screenshot
  • High-Powered Bolt Gun: Das Schmuckstück feuert geladene Bolzen gen Gegner und fügt ihm 4.440 bis 6.600 Schadenspunkte zu und unterbricht dabei zusätzlich das Zauberwirken für einige Sekunden. Bei jeder Anwendung werden eine Hand voll Obsidianbolzen verbraucht.
  • Elementium Dragonling: Aktiviert Euren Elementium Drachling, der Euch für eine Minute im Kampf unterstützt.
  • Trans-Dimensional Fabricator: Wurmlochgenerator Reloaded könnte dieses Schmuckstück auch heißen, da es Euch zu einem zufälligen Platz in Azeroth teleportiert.
  • Goblin Barbeque: Stellt ein Barbecue auf, um Eure Gruppe mit ausreichend Essen zu versorgen. Stellt 96.000 Leben und 72.000 Mana über 30 Sekunden her. Nach 10 Sekunden erhaltet Ihr für eine Stunde plus 50 Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz und Ausdauer.
  • Goblin Mini Hotrod: Ein Miniaturgoblinfahrzeug für die Raidpause zwischendurch.
  • Authentic Jr. Engineer Goggles: Ihr fühlt Euch unglaublich intelligent und attraktiv.

Portalregler und Holy Power Bar

PortalmanagerAuch an den Fähigkeiten der Klassen wurde mal wieder herumgeschraubt. Klein aber fein ist zum Beispiel die Änderung des Portalmanagements für Magier. Sie finden nämlich in ihrem Zauberbuch nur noch ein ein einziges allgemeingültiges Symbol für ihre Portalkünste. Ein simpler Klick auf das Icon reicht aus, um eine Leiste aufzuklappen, die alle erlernten Portale aufzeigt. Ein weiterer Klick auf das gewünschte Reiseziel und schon beginnt der Magier das Portal zu zaubern. Außerdem werden Magier mit Cataclysm auch ein Teleporttor nach Tol Barad aufstellen können.

Holy Power BarPaladine haben mit diesem Build die sogenannte Holy Power Bar erhalten. Die unscheinbare kleine Leiste direkt unterhalb des eigenen Lebensanzeige zeigt Euren gesammelten Wert an heiliger Energie an, eine neue mit Cataclysm nur für Paladine eingeführte Ressource. Durch bestimmte Fähigkeiten könnt Ihr den Wert erhöhen und ihn dann je nach Specc und Situation für unterschiedliche Fertigkeiten ausgeben. Zum Beispiel könnt Ihr mit „Word of Glory“ all Eure angesammelte Energie, maximal drei Stacks, dafür aufbringen einen befreundeten Spieler zu heilen oder Ihr nutzt als Heiler die Punkte für „Light of Dawn“, um Eure verursachte Heilung pro Holy Power-Punkt um 10 Prozent zu erhöhen.

Erlernbare Glyphen

Glyphen im ZauberbuchAuktionshausprofis werden diese Änderung bis ans Ende ihrer Tage verfluchen, Umspec-Junkies hingegen einen Freudentanz aufführen. Denn ein mal ausgerüstete Glyphen erscheinen nun in Eurem Zauberbuch und können jederzeit erneut genutzt werden. Ihr müsst in Zukunft also keine Glyphe doppelt kaufen.

Thralls neuer Look

Thrall neues ModellDa Horde-Anführer Thrall mit Cataclysm eine ganz besondere Rolle unter den Helden Azeroths einnehmen wird, hat Blizzard ihm seine Kettenrüstung abgenommen und ihn in ein weitaus bequemeres Dress gesteckt. Mit langen Zöpfen, zusammengenähten Lederfetzen und einem Kräuterbeutel um die Hüfte, scheint der gute alte Thrall in Ruhestand gegangen zu sein. Er ist stark gealtert und aus dem einstigen Kriegsführer ist ein weiser Mann geworden.

Mehr Infos zum Angebot der Gildenhändler, Erfolgen und der neuen Hintergrundmusik, gibt’s auf der nächsten Seite.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Es gibt seit dem aktuellen Build auch ein kleines Problem bei – so der Kundensupport von Blizzard – „einigen Kunden“. Bei verschiedenen Accounts fehlt seit 2 Tagen der Beta-Zugang für die Erweiterung Cataclysm, wodurch ein Einloggen auf den Beta-Client und das aktive Austauschen im Beta-Forum nicht mehr möglich ist. Eine Lösung dafür scheint aktuell noch nicht gefunden zu sein. Ich bin gespannt, wann ich wieder in die Beta darf.

  2. 96.000hp durch Essen, also werden Tanks dann später über 100k HP haben?
    Die Spirale dreht sich weiter 🙂

    Die Gildenerfolge hören sich sehr gut an, kommen für mich aber leider viel zu spät. Diese wären evtl. zu WotLK Zeiten die Möglichkeit gewesen, den Leute ein wenig Zusammenhalt in Gilden bei zu bringen anstatt nur auf das eigene Ego zu schauen. Schade..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert