WoW Tattoos FTW! Veröffentlicht vonImke

Golden King Allianz Gilden MountNeue Mounts und Haustiere, ein Revamp von Ahn’Qiraj, erneutes Löhnen für einen weiteren Reitskill und erste Archäologie-Titel – all das ist Teil des neuesten Cataclysm Beta-Builds 12942. Dataminer haben sich im Laufe der letzten Nacht ordentlich ausgetobt und zahlreiche interessante Informationen zusammengestellt. Damit Ihr den Überblick behaltet und nicht im Datendschungel untergeht, haben wir für Euch die spannendsten Neuigkeiten herausgesucht.

Ahn’Qiraj Revival?

Nichts Genaues weiß man nicht, aber erste Anzeichen für den Erhalt und eventuell auch den storytechnischen Ausbau des kultigen Classic-Gebietes sind mit dem letzten Beta-Build aufgetaucht. Zum einen ist die Zone selber endlich in der Datenbank aufgetaucht, was bedeutet, dass sie zumindest nicht von der Bildfläche verschwindet. Zum anderen werden allem Anschein nach Archäologen mit Ahn’Qiraj in Berührung kommen. Und hier liegt auch schon die interessanteste Neuigkeit versteckt. Denn in den Listen der Archäologie-Items ist das Szepter von Az’Aqir aufgetaucht. Im ersten Moment nicht der Rede wert, wäre da nicht der mysteriöse Tooltip-Text:

„Die Aqir waren eine Rasse unscheinbar böser, expansionistischer Insekten, die die Trollimperien über tausende von Jahren bekämpften. Letztendlich zerbrach die große Zivilisation der Azj’Aqir in zwei, mit Azjol-Nerub im Norden und Ahn’Qiraj im Süden. Die Nachtelfen hielten die Qiraji über Jahre in Schach bis sie schließlich vom alten Gott C’thun erneut erweckt wurden.“

Werden wir also doch wieder die Ruinen betreten, um dort zu questen oder Bosse zu töten? Außerdem lässt dieser Gegenstand Reittiersammlerherzen höher schlagen. Denn immerhin handelt es sich bei dem Szepter um ein Mount. Werden Archäologen mit Cataclysm vielleicht endlich eine Ahn’Qiraj-Drohne auch außerhalb der Schlachtzugsinstanz reiten können?

Classic PvP-Titel

Wir haben sie verflucht und doch geliebt. Zu Classic-Zeiten war PvP gleichbedeutend mit der Aufgabe des realen Lebens. Denn um einen der begehrten PvP-Titel zu ergattern, musste man sich tagein tagaus auf den WoW-Schlachtfeldern tummeln. Mit der Abschaffung dieses Systems vor einigen Jahren verschwanden allerdings die Namenszusätze. Nur Old-School Recken, die sich mühsam einen Platz im BG-Olymp gesichert hatten, behielten ihre Titel als schmuckes Beiwerk. Mit Cataclysm werden die ehrenwerten Namen zurückkehren und mit Hilfe der bewerteten Schlachtfelder ergattert werden können. Was das allerdings für die alten Titel bedeutet, weiß noch keiner.

BG-WertungHordeAllianz
1.000Späher (Scout)Gefreiter (Private)
1.100Grunzer (Grunt)Fußknecht (Corporal)
1.200Waffenträger (Sergeant)Landsknecht (Sergeant)
1.300Schlachtrufer (Senior Sergeant)Feldwebel (Master Sergeant)
1.400Rottenmeister (First Sergeant)Fähnrich (Sergeant Major)
1.500Steingardist (Stone Guard)Leutnant (Knight)
1.600Blutgardist (Blood Guard)Hauptmann (Knight-Lieutenant)
1.700Zornbringer (Legionnaire)Kürassier (Knight-Captain)
1.800Klinge der Horde (Centurion)Ritter der Allianz (Knight-Champion)
1.900Feldherr (Champion)Feldkommandant (Lieutenant Commander)
2.000Sturmreiter (Lieutenant General)Rittmeister (Comnmander)
2.100Kriegsherr (General)Marschall (Marshal)
2.200Kriegsfürst (Warlord)Feldmarschall (Field Marshal)
2.300Oberster Kriegsfürst (High Warlord)Großmarshall (Grand Marshal)

Von Professoren und Walhaien

Archäologie ErfolgeNeben den PvP-Titeln wird es mit der Erweiterung auch einige andere Ziernamen geben. Unter anderem im Archäologie- und Erkundungsbereich:

Der goldene König

Allianzler können sich mit Cataclysm auf einen neu designten Reitlöwen freuen. Der goldene König wird mit Hilfe der Gildenreputation zu ergattern sein und auf dem noch weißen Fleck (siehe Bild am Anfang des Artikels) das eigene Gildensymbol zeigen.

Azeroth-Fluglizenz

Dass wir mit Cataclysm in Azeroth fliegen werden können, ist keine neue Nachricht. Dass der Spaß uns aber satte 250 Gold kosten wird, ist hingegen neuer Zündstoff für diskussionswütige Forenmitglieder. Blizzard Blueposter Zarhym verkündete die Botschaft in den offiziellen WoW-Foren und wies darauf hin, dass Spieler die neue Fertigkeit ab Stufe 60 bei jedem Flugtrainer kaufen können. Allerdings ermöglicht die Fähigkeit nur das Fliegen in den Östlichen Königreichen und Kalimdor. Die Scherbenwelt und Nordend sind nicht inbegriffen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

12 Kommentare

  1. Spannend spannend 🙂
    Finde Archäologie schon sehr spanned, mal sehen was endgültig drauß wird ^^
    Auf den Löwen freu ich mich auch 🙂 Und…kleine Anmerkung von der Klugscheißerfront…ein Löwe ist kein Tiger 😀

  2. Ad Ahn’Qiraj: Was im Tooltip läßt Dich darauf schließen, daß wir zurück nach Ahn’Qiraj müssen/können/dürfen/sollen? Ich stehe da, glaube ich, auf dem Schlauch.

    Ad Löwe: Ich finde ihn ja äußerst häßlich. Und warum überhaupt das Wappentier Sturmwinds als Allianz-Reittier?

    1. Zum Löwen: Gerade weil es ein Allianz-Reittier ist und ein Raptor wohl eher kaum Sinn macht. Ich finde, dass das Tier schon sehr gut zur Allianz passt – Schönheit hin oder her. Ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.

      Zu Ahn’Qiraj: Das Ding wird es ja, so wie es aussieht, für Archäologen geben. Die erkunden so gut wie jeden Winkel Azeroths. Sehr wahrscheinlich gerade auch wegen diesem Item Ahn’Qiraj. Es wäre ja nur logisch ein solches Zepter auch in der Umgebung des entsprechenden Gebietes zu finden bzw. seine Puzzleteile dafür in der Nähe der Ruinen auszubuddeln. Deshalb meine Vermutung, dass Ahn’Qiraj schon noch eine Rolle mit Cataclysm spielen wird – und sei es nur für Archäologen. Was mit Zul’Gurub passiert wissen wir ja z.B. auch immer noch nicht. Man munkelt ja nur, dass es ein Questgebiet werden wird. Vielleicht blüht uns mit Ahn’Qiraj ähnliches.

    2. Ok, Schlauch gefunden: Es ist ja erst der Tooltip, der Zepter und Ahn’Qiraj erst verbindet.

      Naja, es muß ja nicht unbedingt IN der Instanz sein. Es kann ja auch nur der Bereich um die Instanzeingänge sein!?

    1. Oh fataler Fehler meinerseits^^ Ich habe die Bilder vom Löwen ausgetauscht. Zuvor war der Fleck rot, nun ist er halt weiß. Die Bedeutung dahinter bleibt die selbe 😉

  3. Wie ist das eigentlich mit den alten Titeln, ich nehme an die Heldentat bleibt erhalten… startet man dann direkt von dem Rang aus?

  4. Gratuliere dir zu deinem Gespühr! AQ20 wird in Cata zum 10er-Raid.
    Hoffentlich noch etwas aufpoliert.
    Jetzt fühlt es sich noch etwas schmerzhafter an, daß das loretechnisch einfach unsinnige MC drin bleibt und ZG mit Cata gehen soll.

  5. Fliegen in der alten Welt soll nur lächerliche 250 Gold kosten? Dann wird die Fähigkeit nichts besonderes sein und schon nach dem ersten Tag Standard sein :((

    1. Das war ein alter Stand auf dem Testserver. Sehr wahrscheinlich wird der Preis um einiges höher sein, sobald der Patch auf die Live-Server kommt. Abwarten und Tee trinken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.