WoW Erfolgs-Guide: Schlotternächte 2010

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Obwohl wir derzeit alle wie wild mit unseren neuen Heldentalenten experimentieren, steht uns schon das neueste Feiertags-Event bevor. Die Schlotternächte sollen uns das Gruseln lehren und stundenlange Zuckerschübe bescheren. Rettet Azeroths Siedlungen vor dem kopflosen Reiter und streckt ihn in seinem Unterschlupf im Scharlachroten Kloster nieder. Welche Beute Euch als Belohnung winkt und wie Ihr alle Erfolge meistert, erfahrt Ihr in unserem Schlotternachts-Guide.


>>>Hier geht’s zum Schlotternächte Guide 2011!


Wann: 18. bis 31. Oktober
Wo: In den Hauptstädten und Siedlungen außerhalb der Metropolen Azeroths

Beute für Feierwütige

Wie es sich für ein waschechtes WoW-Event gehört, gibt es auch bei den Schlotternächten jede Menge Souvenirs abzustauben. Sei es durch die stündlich erhältlichen Schlotterbeutel oder das Besiegen des kopflosen Reiters. Folgende Gegenstände könnt Ihr erbeuten:

Beutel ergattert Ihr durch das Ansprechen eines Gastwirts in einer beliebigen Taverne. Die krude verpackten Geschenke erhaltet Ihr wiederum als Belohnung für das Retten der Vorstadtsiedlungen vor dem kopflosen Reiter. Klickt dafür einfach auf den großen Kürbis, der nach einer erfolgreichen Rettung in der Mitte des Dorfes erscheint.

Den Event-Boss erreicht am einfachsten über den Dungeonfinder. Meldet Euch über das Instanz-Tool an und erhaltet jeden Tag einen Belohnungsbeutel (Beutegefüllter Kürbis) mit 24 Gerechtigkeitspunkten und gelegentlich exklusiven Items wie Haus- und Reittier. Sobald das Event auf den Live-Server implementiert ist, werde ich diese Liste aktualisieren.

INFO: Seltsame Disconnects führen derzeit zu einigen Problemen mit dem Betreten des Scharlachroten Klosters.

Boss-Loot

Belohnungsbeutel

Kopfloser Reiter-Erfolge

  • Bringt mir den Kopf von… Oh, wartet mal: Meldet Euch über den Dungeonfinder für eine Begegnung mit dem kopflosen Reiter an und lehrt ihm das Fürchten.
  • Finstere Berufung: Das Kürbis-Pet erhaltet Ihr entweder mit einer Prozentchance von fünf Prozent beim kopflosen Reiter oder Ihr erbeutet es mit noch mehr Glück aus einem Schlotterbeutel oder dem verpackten Geschenk. Ähnlich sieht es beim Gruselhelm aus. Auch den erhaltet Ihr vom Eventboss oder aus dem Säckchen.
  • Kopfschmuck: Die gewichtigen Kürbislaternen erhaltet Ihr vom kopflosen Reiter und als Belohnung für Eure Löschaktion in den Siedlungen. Hebt sie Euch gut auf, da Ihr jeweils einem Mitglied jeder Rasse einen Kürbis aufsetzen müsst, um diesen Erfolg zu ergattern. Das Geschlecht und die Klasse spielen dabei keine Rolle  – Ihr müsst lediglich einen Spieler jeder Rasse erwischen.
  • Raus damit: Nach dem Sieg über den Event-Boss füllen sich die Taschen jedes Spielers automatisch mit einer Unmenge an Süßigkeiten. Esst so viele davon, dass Euch schlecht wird und der Erfolg ist Euch sicher.

Quest-Erfolge

  • Held der Schlotternächte: Sucht eines der vom kopflosen Reiter heimgesuchten Dörfer auf und erledigt eine der dort angebotenen Festtags-Quests. Jede Siedlung vor einer Hauptstadt, wie zum Beispiel Goldhain vor Stormwind, benötigt Eure Hilfe beim Löschen der Feuer. Schnappt Euch einen Eimer, füllt ihn mit Wasser aus den bereitgestellten Gefäßen und löscht die brennenden Dächer.
  • Fauliges Schlottern (Horde): Nehmt die Quest “Verdorbenes Bier” und “Die Verpestung von Süderstade” bei Ruferin der Dunkelheit Yanka in Undercity an. Die benötigten Bierfässer für die erste Aufgabe findet Ihr mitten im Gasthaus von Süderstade. Während Ihr die Taverne unsicher macht, könnt Ihr auf Eurem Weg ins Heiligtum der Allianz auch noch die zweite Aufgabe meistern. Platziert relativ mittig zwischen den zwei Häusern bei den Koordinaten 50,57 Eure Stinkbombe, um auch diesen Auftrag erfolgreich zu erledigen.
  • Fauliges Schlottern (Allianz): Erledigt die Quests “Bespitzelt das Fest des Weidenmanns” und “Die Kraft der Pinie“, die Ihr bei Unteroffizier Hartman in Süderstade annehmen könnt. Für die erste Aufgabe begebt Ihr Euch zu den Stadtmauern Undercity’s (Koordinaten 56,69). Schaut Euch die große Statue, die dort errichtet wurde genauer an und schon ist die Quest erledigt. Für die zweite Herausforderung müsst Ihr flink sein. Reitet wieder nach Süderstade zurück, nehmt Euren zuvor erhaltenen Stinkbombenreiniger und beseitigt eine von der Horde platzierte Bombe.

Schlotterbeutel-Erfolge

  • Die Maskerade: Lasst Euch von einem anderen Spieler mit allen sieben verschiedenen Verwandlungsstäben verzaubern. TIPP: Im letzten Jahr konnte man nebenbei sehr gut Gold damit verdienen, andere Leute mit den Stäben  zu verwandeln. Stellt also vielleicht Euren Bankchar in eine der Hauptstädte ab, um etwas Zusatzgeld einzusacken.
  • Das strahlende Lächeln: Benutzt einen Zahnstocher, den Ihr aus den Schlotterbeuteln erhaltet, um diesen Erfolg abzusahnen.
  • Maskiert: Masken erhaltet Ihr ausschließlich aus den Schlotterbeuteln mit einer Chance von grauenvollen 1,4 Prozent.
  • Eine Maske für jede Gelegenheit: Dieser Erfolg hat es wirklich in sich. Denn die 20 unterschiedlichen Masken könnt Ihr ausschließlich in den Schlotterbeuteln finden – und das auch nur mit einer recht geringen Prozentchance. Im Auktionshaus kaufen oder von Freunden geschenkt bekommen, nützt leider nichts, da Ihr sie selber aus den Säckchen ziehen müsst. Für den Meta-Erfolg benötigt Ihr dieses Achievement allerdings nicht.
  • G.N.E.R.D.-Zorn: Sammelt einige der Festtagsdrops, die Ihr aus den Schlotterbeuteln erhaltet, und begebt Euch dann in ein Schlachtfeld. Betretet am besten ein Gemetzel mit vielen Spieler, wie zum Beispiel das Alteractal, um so viele ehrenhafte Siege wie möglich in kurzer Zeit zu erlangen. Denn mit großer Wahrscheinlichkeit werdet Ihr nicht lange mit Eurem G.N.E.R.D.-Buff überleben.

Hier geht’s zu den Reise-Erfolgen

Beteilige dich an der Unterhaltung

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert