Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

20.15 Uhr: „We give you … the Demon Hunter!“ – Okay ein Fernkämpfer mit Armbrüsten war jetzt nicht so die Überraschung, wenn man bedenkt, dass schon seit geraumer Zeit exakt diese Waffen im Überfluss in den Messe-Testversionen Diablos zu finden waren. Da kommt bestimmt noch mehr. Ist nur das Vorgeplänkel und der Startschuss für was viel Größeres. 20.20 Uhr: „We give you … Diablo 3 PvP Arenas!“ – Böse Erinnerungen an die groß angekündigte und leider vollends gefloppte WoW Arena flackern auf. Insbesondere beim Anblick der ersten Schlachtfeldbilder, die doch irgendwie sehr vertraut wirken. Ach das war jetzt bestimmt nur als kleines Appetithäppchen für Zwischendurch gedacht. Denn nun kommt der eigentlich wirkliche große BlizzCon 2010 Knüller.

20.25 Uhr: „We give you … the Cataclysm Cinematic!“ – Öhm Moment mal. Den kenn ich doch. Der lief doch erst vor zwei Wochen während eines für uns Europäer total am Allerwertesten vorbeigehenden Football-Spiels in Amerika oder? 20.30 Uhr: „We wish you lots of fun at BlizzCon 2010!“ – DAS war Alles? Keine Neuigkeit bei der uns die Kinnlade runterklappt, keine skurrile Enthüllung, kein „OMG! Das machen die nicht wirklich“-Moment? Nada! Blizzard hat sich auf seine Ursprünge besonnen und ihre Hausmesse zu dem gemacht, was sie eigentlich schon immer war: Eine große Sause für Fans und Entwickler! Trotz der ersten großen Enttäuschung, gab es aber auch dieses Jahr wieder einige Kleinigkeiten, die für ordentlich Gesprächsstoff sorgten. Wir haben uns für Euch die meist diskutierten herausgepickt.

Cataclysm Login-Screen

Kein nerviger, laut dröhnender Skelettdrache, der ins Bild fliegt, sondern Todesschwinge persönlich wird uns mit Cataclysm bei jedem Login begrüßen. Der Bösewicht thront auf den zwei Türmen des Eingangsbereichs von Stormwind und unterhält uns mit seiner engelsgleichen Stimme.

Worgen Cinematic

Diese Video war im Gegensatz zum Cataclysm Cinematic tatsächlich brandneu. Bis dato fehlte die Videosequenz der Worgen komplett und wurde nun erstmals auf der BlizzCon 2010 vorgestellt.

Blizzardsche Fragerunde

Bei einem Großteil der Panels, hatten Zuschauer die Möglichkeit den Entwicklern auf den Zahn zu fühlen. Neben den üblichen „Warum macht mein Paladin so wenig Schaden?“ und „Worum wird es in der nächsten Erweiterung gehen?“-Fragestellungen, gab es hier und da jedoch auch einige interessante Anmerkungen.

  • Gibt es irgendwelche Pläne für weibliche Druidenformen?
    Ich glaube einige Konzepte dieser Art erst gestern gesehen zu haben. Wir versuchen alles was wir können.
  • Wird es irgendwann eine Art Kleiderschrank geben? Wir bekommen andauernd diese tollen Sachen von Events, aber haben einfach nicht genügend Stauraum für sie.
    Wir hatten tatsächlich gehofft, dass noch vor Cataclysm zu machen. Es gibt allerdings immer noch einige Probleme damit, die wir erst noch beseitigen müssen.
  • Was werdet Ihr mit Kalecgos und den blauen Drachen machen?
    – Metzen: Etwas Großartiges. Sollen wir es Ihnen sagen, Alex?
    – Alex: Mach schon.
    – Metzen: Kalecgos wird der neue blaue Aspekt sein und das genau zum richtigen Zeitpunkt.
  • Wird das neue Legendary in Cataclysm sowohl in 10er als 25er Raids erhältlich sein?
    Ja, zu diesem Zeitpunkt wollen wir, dass es sowohl im 10er als auch 25er Schlachtzug verfügbar ist.
  • Sind die Wintersäbler immer noch verfügbar oder sollten wir sie uns besorgen, bevor der Kataklysmus beginnt?
    Nein, sie werden weiterhin verfügbar sein. Wir werden nichts mit ihnen machen.
  • Was wird mit den Reittieren in Ahn’Qiraj geschehen? Jetzt wo die ehemalige Raid-Instanz zu einer Zone umfunktioniert wird, werden wir die Reittiere dort nutzen können?
    AQ-Reittiere werden immer noch da sein. Also werdet Ihr sie dort immer noch bekommen können.

Bye, bye Atlas Loot und Endlos-Dungeons

Und da hat es auch schon wieder das nächste Addon erwischt. Atlas Loot wird mit Cataclysm von Blizzard selber in das Spiel integriert. Auf der Dungeon-Übersichtskarte werden detaillierte Informationen zu jedem Boss angezeigt – inklusive komplettem Loottable. Zusätzlich wird es 3D-Modelle der Bösewichte geben.

Zahlreiche Classic-Instanzen wie zum Beispiel Maraudon und der Versunkene Tempel werden aufgrund ihrer enormen Größe gesplittet. Spieler sollen sich besser in ihnen zurechtfinden und nicht die Orientierung verlieren. Uldaman wird in zwei Flügel und Maraudon in eine lebende und eine untere Ebene aufgeteilt. Der obere Teil des Versunkenen Tempels ist komplett verschwunden und nur noch der untere Part als Dungeon zugänglich.

Haustier für einen wohltätigen Zweck

Ähnlich wie das Pandarenmönch-Pet wird es auch dieses Jahr ein neues Tierchen im Blizzard Shop geben, dessen Einnahmen zum Teil an eine wohltätige Organisation gespendet werden. Das Moonkin-Jungtier wird es ab November für schätzungsweise 10 Euro im Shop geben.

Der Dämonenjäger

Es war nicht gerade die Überraschung des Abends, denn irgendwie hatte es die Diablo3-Fangemeinde schon lange vermutet. Der Demon Hunter, die letzte spielbare Klasse, wurde auf der BlizzCon 2010 nun endlich offiziell vorgestellt. Das fesche Mädel auf High Heels und mit zwei dicken Armbrüsten ausgerüstet, erinnert sehr an eine Mischung aus Sylvanas Windrunner und Buffy the Vampire Slayer. Ein wenig verrucht, mysteriös und trotz ihrer Sexyness gnadenlos blutrünstig.

Diablo 3 Team Arena Matches

Duelle sollen mit dem dritten Teil des Hack’n’Slay Klassikers stark an Bedeutung gewinnen. Spieler werden sich in eigens für PvP-Schlachten entwickelte Arenen behaken und ganze Turniere für sich entscheiden können. Dabei soll es keine gesonderten PvP-Klamotten wie zum Beispiel in WoW geben. Euer PvE-Charakter ist auch gleichzeitig Euer Arena-Held. Ein entscheidender Punkt, der meiner Meinung nach für das Gelingen dieses Vorhabens von entscheidender Bedeutung sein wird.

[poll id=“39″]

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Blizzard hat sich auf seine Ursprünge besinnt

    Ok … ja … nein … ich sann jetzt einige Zeit … und weiß noch immer nicht … ob … oder wie … ich es sagen soll … aber … ich sag es direkt heraus … besinnen ist ein starkes Verb …

  2. freue mich schon auf Deathwing und meinen Worgen Schurken 🙂

    Mein Boss teilte uns mit, dass wir am 07.12.2010 um 0:00 Uhr öffnen,
    klar soweit.

    1. Ihr macht einen Mitternachtsverkauf? Ich werde wohl dieses Jahr das erste mal um diese späte Uhrzeit zum Gamestopp um die Ecke tingeln. Mal schauen wie viele Leute da auftauchen.

    2. Blizz wird bestimmt auch bald damit rausrücken, als WOTLK um 0 Uhr startete, waren ca. 700 Leute vor unserem Laden. Das sah schon cool aus. Aber alle waren ruhig, standen schön hintereinander und freuten sich auf das was da hinter der Eingangstür auf Sie wartete 🙂

  3. Passt nicht richtig hier rein, aber wie sieht es mit (epischen) Rufbelohnungen aus? Ist da schon etwas bekannt?

    1. Es wird mehrere neue Fraktionen mit Cataclysm geben. Bei denen gibt es, wie in Nordend, erst mal blaue Rüstungsteile und dann im ehrfürchtigen Bereich epische. Außerdem wird es hier wieder, die für den Raid notwendigen Kopf- und Schulterverzauberungen geben. Daily-Farmerei ist hier auf jeden Fall vorprogrammiert. Wappenröcke mit denen man Rufpunkte in Instanzen sammeln kann wird es aber auch wieder geben.

      Ich glaub ich sollte mal beim Ninjalooter eine erste Übersicht darüber machen. Ich schau mal was sich machen lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert