WoW: Ob groß, ob klein, aller Tiere Liebe ist mein

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

SeegurkeCritter-Kuscheln die Dritte! Mit Cataclysm gibt es wieder einen ganzen Batzen neuer Erfolge zu erringen. Unter anderem gibt es eine weitere Folge des allseits beliebten „Ob groß, ob klein“-Achievements. Ganze 13 Mini-Wildtiere müsst ihr in Azeroth für den Erfolg „Ob groß, ob klein, aller Tiere Liebe ist mein“ aufsuchen und mit Liebesbekundungen überschütten, um zehn Erfolgspunkte zu ergattern. Wir zeigen Euch, wo ihr die kleinen Biester findet.

Alpines StreifenhörnchenGrundsätzlich gilt auch bei der dritten Folge dieses Erfolgs der Rat, Makros zu nutzen. Da die Liste der einzelnen Tiere zu lang für das mit 255 Zeichen begrenzte Makro-Textfeld ist, splittet Ihr es einfach in zwei Teile auf. Als Beispiel habe ich eine Liste für Kalimdor und eine für die Östlichen Königreiche gemacht. Um den Überblick nicht zu verlieren, solltet Ihr bereits zu Tode geknuddelte Viecher aus der Makro-Liste entfernen oder Euch das Addon Overachiever installieren. Bei letzterem wird Euch im Tooltip der kleinen Tierchen angezeigt, ob Ihr sie bereits geliebt habt oder nicht.

LaubfroschErstellung des Critter-Makros

Öffnet das Makro-Menü über den Chatbefehl /m und klickt auf den Button „Neu“. Gebt einen Namen für Euer Makro in der ersten Zeile ein – zum Beispiel Critter Kalimdor. Sucht Euch dann ein hübsches Symbol aus und klickt auf „OK“. Fügt nun den Text von einem der zwei weiter unten beschriebenen Makros ein und zieht Euch dann das Symbol über dem Textfeld in Eure Fähigkeitenleiste. Setzt das Icon zum Beispiel auf die Taste 1, um problemlos das Makro während Eurer Rundflüge über Azeroth zu spammen. Denn ein simpler Klick auf die Taste oder das Symbol in Eurer Leiste, aktiviert das Makro. Habt Ihr durch das Hämmern auf die Taste ein Tierchen gefunden nehmt Ihr es dank des Makros direkt ins Visier und werft ihm heiße Liebesschwüre zu.

Makro Kalimdor:

/tar Alpines StreifenhörnchenOasenmotte
/tar Oasenmotte
/tar Klapperschlange
/tar Laubfrosch
/tar Felsviper
/tar Grottenmaus
/love

Makro Östliche Königreiche:

/tar Klapperschlange
/tar Felskauerwellhorn
/tar Seegurke
/tar Gelbbäuchiges Murmeltier
/tar Baradinfuchswelpe
/tar Hochlandtruthahn
/tar WerftratteFelsklauenwellhorn
/tar Vorwitzige Katze
/love

Auflistung der Tiere mitsamt ihren Fundorten

  • Alpines Streifenhörnchen: Winterquell, Steinkrallengebirge, Hyjal
  • Felsviper: Desolace, Silithus, Hyjal
  • Oasenmotte: Uldum (direkt in Ramkahen) und die Verlorene Stadt der Tol’vir
  • Laubfrosch: Uldum (direkt in der Nähe von Ramkahen)und die Verlorene Stadt der Tol’vir
  • Klapperschlange: Tanaris, Ödland, Schattenhochland
  • Gelbbäuchiges Murmeltier: Schattenhochland
  • Felskauerwellhorn: Schimmernde Weiten und Abyssische Tiefen in Vashj’ir
  • Seegurke: Schimmernde Weiten und Abyssische Tiefen in Vashj’ir
  • Baradinfuchswelpe: Tol Barad
  • Werftratte: Beutebucht im Südlichen Schlingendorntal, Tol Barad
  • Vorwitzige Katze: Tol Barad in etwa bei den Koordinaten [63, 32]
  • Grottenmaus: Hyjal in etwa bei den Koordinaten [32,36] – zu finden in allen Höhlen. Allerdings nicht in den Höhlen, die über Portale zugänglich sind.
  • Hochlandtruthahn: Noch nicht auffindbar. Eventuell handelt es sich dabei aber um die Hochlandglucke, die sich im Schattenhochland befindet. Blizzard wird hoffentlich bald den Fehler beheben, da es durch dieses Tierchen bisher nicht möglich ist, den Erfolg zu meistern. EDIT: Blizzard hat den Fehler behoben und dem Hochlandtruthahn ein Zuhause im Schattenhochland gegeben. Danke an Atoka für den Hinweis.

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Hochlandtruthahn rennt seid gestern bei/um Donnermar (Schattenhochland) herrum.
    Erfolg gestern geholt. :o)

  2. [quote]Grottenmaus: Hyjal in etwa bei den Koordinaten [32,36] – zu finden in allen Höhlen, die über Portale zugänglich sind.[/qoute]
    Das stimmt so nicht ganz. Die Portal-Höhlen sind gänzlich ohne Grottenmäuse, dafür siedeln die in den gewöhnlichen Höhlen am Hyjal, u.a. (51,16).

  3. Also für die Werftratte muss man nicht exta nach Beutebucht zumal sie da eh total schlecht zu finden ist. Die lässt sich ganz toll in Verbindung mit der Vorwitzigen Katze in Tol Barad finden (standen quasi direkt nebeneinander und ich hab mich total geärgert dass ich extra nach BB geflogen bin) Beides zu finden auf der Halbinsel von Tol Barad am Rostberg 🙂
    Lg, und guten Rutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert