Lich King greift Orgrimmar und Stormwind an

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=159,200,125,right]Endlich gehts das World Event weiter und der Lich König höchstpersönlich ist im Anmnarsch auf unsere zwei wichtigsten Hauptstädte Orgrimmar und Stormwind. Erinnert grundsätzlich schon sehr an Kazaaks Ausflug kurz vor Öffnung des Portals in die Scherbenwelt leztes Jahr, aber dieses Mal scheint alles ein wenig größer und mächtiger zu sein. Leider kann ich persönlich diesen Angriff nicht live miterleben, aber ich möchte euch trotzdem die wichtigsten Ereignisse kurz auflisten, die ich bisher finden konnte.

  1. Thrall kämpft mit Garrosh Hellscream in der neuen WotLK Arena Ring of Valor und scheint zu verlieren (Garrosh schlägt angeblich mit ordentlichen 25k Crits zu). Sie werden durch das Eintreffen der Geißel in Orgrimmar unterbrochen und beenden Ihr Duell.
  2. Das Tal der Ehre in Orgrimmar wird von Frostwyrmraptoren und Ähnlichem angegriffen.
  3. Sylvanas marschiert im Tal der Ehre mit einer Gruppe von Skeletten umher.
  4. Das Event scheint sich alle 20 Minuten zu wiederholen.
  5. Alle Hordeanführer unterhalten sich über den Kampf Thralls gegen Garrrosh Hellscream.
  6. Die Nekroploen scheinen die Hauptstädte verlassen zu haben.
  7. Varian Wrynn, König von Stormwind, und einige weitere NPCs (Bolvar Fordragon, Level 80 Elite Druidenbär namens Broll Bärenfell und eine Level 80 Elite Blutelfschurkin namens Valeera Sanguina) stehen im neuen Hafen unter einem Zelt.
  8. Der Hafen von Stormwind wird ebenfalls von Frostwyrmraptoren und Änlichem angegriffen und vom König und seinen Gefolgsleuten so gut wie es geht verteidigt.

[singlepic=160,180,113,left]Edit 1: Laut Stephans Aussage, der sich mir zu Liebe kurz an den Rechner gesetzt hat, um in Stormwind vorbeizuschauen, ist das Event am Hafen recht sehenswert. Viele umherfliegende Drachen, Mobs die alles um sich herum einfrieren und wie immer unsere großen dicken untoten Geißelfreunde.

Die Nekropolen vor den Hauptstädten sind wohl verschwunden, die Anderen (Tanaris, Aszhara, Wintespring, usw.) anscheinend noch nicht. Dort könnt Ihr also anscheinend nach wie vor farmen gehen.

Wer ähnlich wie ich gerade nicht den eigenen Rechner parat hat, kann sich auf wowinsider zwei Videos zu den beiden Angriffen anschauen.

Edit 2: Die Mobs hinterlassen weder Gold noch Items. Außerdem können sie in Ihrer jetztigen Stärke von den Wachen in Schach gehalten beziehungsweise erledigt werden. Ich kann nur hoffen, dass, ähnlich wie beim Zombieevent, die Attacken zunehmen werden und eventuell die ganze Stadt bald davon betroffen sein wird.

Edit 3: An meinem WoW Rechner wieder angekommen, habe ich nun die Lage in Stormwind persönlich anschauen können. Ich muss leider sagen, dass ich schon sehr enttäuscht bin, falls das alles gewesen sein soll. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Event nicht wie geplant abgelaufen ist. Entweder das große Rumgeheule vom Zombieevent hat Blizzard von seinem Plan abweichen lassen oder es ist schlichtweg ein so schwerwiegender, nicht so schnell zu behebender Fehler unterlaufen, dass sie einiges canceln mussten. Seltsam finde ich auch, dass in Shattrath der Posten der Argentumdämmerung und das Lager der Apothekervereinigung spurlos verschwunden sind. Ohne großes Aufsehen und Ansagen einfach abgetaucht.

Beteilige dich an der Unterhaltung

11 Kommentare

  1. Hoffentlich kommt da noch nen bissel mehr action. Das ist bis jetzt ja lediglich was man so erwartet hat und wo es gerüchte drüber gab. 🙂

    Btw Lob für die Infos… sind oft schneller und interessanter als buffed und co

  2. Vielen Dank für das Lob. So etwas hören wir natürlich immer gerne 🙂

    Ich bin auch sehr gespannt was noch kommen wird. Das wird bestimmt noch nicht Alles gewesen sein. Beziehungsweise hoffe ich das vor allen Dingen. Abwarten und Tee trinken oder auch die sich stapelnden Unterlagen auf dem Büroschreibtisch endlich durcharbeiten heißt jetzt mein Motto.

  3. Das mit den Comichelden hatte ich schon in irgendeinem Forum gelesen, war mir da aber nicht so sicher. Habe aber jetzt mal aufgrund von Lokitus‘ Post die drei Namen mit den dazugehörigen WoW Wiki Seiten verlinkt.

    So wie es aussieht werden uns die Kameraden am Donnerstag nach Nordend begleiten.

  4. Ich habe heute vormittag einen Forumspost überflogen in dem stand, dass der König nach wie vor in der Burg an seinem Thron stehen würde. Ob er da noch immer ist, weiß ich nicht. Da müsste einer von Euch mal vorbeischauen. Ich bin erst morgen Abend wieder an meinem WoW-Rechner.

    Wäre aber auch komisch, wenn er dort noch nichtsahnend herumstehen würde. Thrall scheint ja nicht mehr auf seinem Stühlchen zu hocken.

  5. Thrall kann ich bestätigen. Er und Höllschreis Sohn kämpfen mit Sylvanas Windläufer und einigen Anderen gegen die Geißelschergen. Also kein Thrall auf Thron.

  6. Hiho, vorab.. sehr nette Seite, die Texte sind super geschrieben 😉

    Ich hab grad nochmal nachgeguckt. Der König in Stormwind steht auf jedenfall nicht mehr in der Burg.

    Lg

  7. Vielen Dank für das Kompliment 🙂 Da fängt mein WoW-Herzchen an zu springen.

    Gut zu wissen, dass Thrall und der König nicht mehr an Ihren Originalplätzen stehen. Wäre ja auch irgendwie komisch gewesen. Freue mich schon mir selber heute abend ein Bild von der Situation machen zu können. Danke Captnkarate und Burnell für die Info.

  8. Klarer und leider all zu ofter fall von Heulernerf. In diesem Fall hats halt das Event betroffen. Hier werfe ich Blizz mal die mangelnden Eier vor.

    Mich ham die Guhle auch teils genervt allerdings wars auch fun und soviel die leute drohen wegen sonem Event afuzuhören, so mehr freun Sie sich aufs Addon und hören mit sicherheit nicht auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert