Wo bin ich? (Folge 4)

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Neben all der Questerei und Herumrennerei momentan, dachte ich mir, könnte ein neues „Wo bin ich?“ Rätsel ein wenig Abwechslung und vor allem Entspannung bringen. Die letzte Raterunde wurde direkt mit dem ersten Kommentar erfolgreich beendet. Hoffentlich ist es dieses Mal etwas schwieriger und Eure Gehirnzellen kommen richtig zum Grübeln. Falls nicht muss ich wohl doch zu den ganz entlegenen Dingen greifen.

Eine wirklich amüsante und recht seltene Bodenbeschaffenheit hat dieser schon etwas ältere Schnappschuss. Stephan brachte mich damals zu diesem Ort, der, wenn man einmal den Zugang kennt, sehr simpel zu erkunden ist. Also meine Frage an Euch: Wo bin ich?

[singlepic=204,500,303,center]

Edit: Wie in den Kommentaren bereits richtig erraten, liegt dieser Ort direkt unter Karazhan. Um dort hin zu gelangen, muss man sich an der Rückseite in eine Ecke zwängen in der ein offener Spalt auf dem Boden zu erkennen ist. Leider passt jedoch nur alles bis zu einer Größe von einer weiblichen Nachtelfe hindurch. Meine Draenei Priesterin schafft es zum Beispiel nicht. Anhand des folgenden Bildes sollte der Zugang für Jeden zu erkennen sein.

[singlepic=209,500,313,center]

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Cecelia hat es erraten und dabei dachte ich, dass es mal wirklich was Schwieriges wäre 😉

    Es ist tatsächlich unter Karazhan und sehr einfach zu erreichen. Allerdings war ich dort auch das letzte Mal vor WotLK und bin mir nicht mehr sicher ob es noch geht. Ich kann mich aber sehr gut daran erinnern, dass Stephan mit seinem männlichen Nachtelf nicht hindurch kam, ich mit meiner weiblichen Nachtelfe aber ohne Probleme.

    Sobald ich wieder an meinem WoW-Rechner bin (morgen Abend) werde ich das noch mal testen und ein Screenshot mit dem Zugang hier veröffentlichen. Dann könnt Ihr persönlich diesen Smiley besichtigen.

  2. Dann bin ich mal gespannt!

    Als Untote dürft ich dann wohl auch drunter kommen ^_^
    … sind ja nicht so gross

    Arji

  3. Wie versprochen habe ich mich eben auf den Weg nach Kara begeben um nach dem Spalt zu suchen, der einen zu dem oben abgelichtetem Smiley bringt. Mit meiner Draenei kam ich, wie es vermutet hatte, nicht hindurch. Meine Druidin schaffte es hingegen mitsamt ihres Reittiers.

    Ich habe den obigen Artikel dementsprechend editiert und noch ein Bild mit dem Zugang veröffentlicht. Viel Spaß 🙂

  4. lol…mein gnom (trotz noggenfogger)passte nicht durch, meine nachtelfe dann doch und mein mensch(w) sogar mit pferdchen

    danke für die info

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert