Das Grauen aus der Tiefe Achievement

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=207,200,125,right]Auch wenn Nordend mit seinen spannenden Quests und Gebieten für fast hunderprozentige Aufmerksamkeit momentan sorgt, wollen immer noch einige ältere Achievements erledigt werden. Unter anderem wäre da im Angelbereich das Grauen aus der Tiefe aus seinem Tümpel hervorzulocken. An sich nichts Schweres würde er nicht den Schlangenschrein sein Zuhause nennen. Der Weg zu seinem Versteck ist mit schmerzendem Wasser und aggessiven Frenzys versehen und nicht gerade mal eben so zu überwinden. Aber wir wären ja keine wahren Abenteuerer, wenn wir dieses Hinderniss nicht meistern könnten. Deshalb haben Stephan und ich uns mal wieder auf Erkundungstour begeben.

Bevor Ihr Euch ebenfalls auf den Weg macht solltet Ihr einige wichtige Vorbereitungen treffen:

  • Nehmt einen Bekannten mit, da Ihr eine Raidgruppe aufmachen müsst, um überhaupt in den Schlangenschrein zu kommen.
  • Etwas um auf Wasser laufen zu können: Priester und Schamanen haben es hier einfach da sie Levitieren bzw. Wasserwandeln können. Habt Ihr Einen Schamanen in Eurer Gruppe kann er Euch mit Wasserwandeln buffen. Auch Todesritter haben hier ein leichtes Spiel und können ebenfalls Gruppenmitglieder über das Wasser geleiten (Eisige Pfade). Trifft all dies nicht auf Euch zu müsst Ihr Euch Wasserwandlungstränke ([item]Elixier des Wasserwandelns[/item]) besorgen. Diese findet man gelegentlich in den Beutetaschen der Burning Crusade Fishing Daily.
  • Natürlich braucht Ihr eine Angel und evtl. einen Köder, da das Grauen erst ab einen Angelskill von 350 anbeisst.

[singlepic=206,200,125,left] All diese Dinge berücksichtigt, könnt Ihr nun den Schlangenschrein betreten. Nehmt den Aufzug nach unten und dann wieder den nächsten Aufzug rechts nach oben. An der oberen Kante springt ihr links dann ins Wasser hinunter. Kurz bevor Ihr das Wasser berührt trinkt Ihr Euren Trank oder schmeisst Levitieren bzw. Wasserwandeln an. Mit Hilfe des Bufffs könnt Ihr ganz in Ruhe Richtung Plattform laufen, die geradeaus vor Euch liegt und anhand von einer großen und drei kleineren Inseln gut zu erkennen ist (siehe auch linksstehendes Bild). In der Mitte der großen Insel schimmert schon der Zielangelpunkt, in den Ihr nun Eure Angel schmeisst. Einige Versuche kann es schon in Anspruch nehmen bis das Grauen erwacht und Euch mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit schnell umhauen wird. Aber Euren Erfolg kann er Euch nicht mehr nehmen. Viel Erfolg und Petri Heil!

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Hallöchen,

    Man kann auch mit ausreichendem Skill (glaube 275) sich bei Nat Pagle (südlich von Theramore auf ner kleinen Insel) einen „Matschstinkeköder“ holen und sich den Fischboss aus ZG unter den Nagel reissen. Falls ihr das nicht längst schon irgendwo erwähnt habt 😉

    LG

  2. Eine weitere kleine Anmerkung: Wenn eure Klasse das Schleichen beherrscht (Druiden, Schurken usw.) könnt ihr euch auch an den ersten Gruppen vorbeischleichen und dem normalen Weg solange folgen, bis der Kreis zum Angeln rechts unter euch liegt. Eine Art Rohr sollte dort ins Wasser führen. Ein beherzter Sprung, schneller Schwimmen um den fleischfressenden Fischen zu entgehen und schon ist man auch ohne Elixiere angekommen. Mit meinem Druiden ging das ganz gut, nur einmal gestorben weil ich nicht schnell genug aus dem Wasser auf die Platform gehopst bin. Das konnte ich aber noch nie 🙂

    LG

  3. Hier muss ich auch noch einmal meinen Senf dazu geben (wenn ich darf^^). Wasserwandeln war auch meine erste Idee, um zum Schrecken der Tiefe zu kommen, jedoch haben mich die Frenzies mehrmals entdeckt und angegriffen. Scheinbar habe ich meine Sprünge jedes Mal schlecht getimed und dadurch ihre Aufmerksamkeit erlangt. Ich habe mein Glück dann schlussendlich mit Unsichtbarkeitstränken probiert, was recht gut geklappt hat.

  4. Senf dazu geben ist Sinn dieses Blogs und von daher immer gerne gesehen.

    Dann habe ich anscheinend sehr viel Glück gehabt mit meinen Sprüngen. Mehrmals versucht und keine Frenzys erwischt.

  5. Als Hexenmeister: Sterben, Ss benutzen, gleich danach den Trank anwenden – kein Problem und keine Frenzys.
    😉
    Ohne sterben ging bei mir leider nicht. ._.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert