Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Legendary Zweihandstab CataclysmKaum wurden letzte Woche die ersten Daten auf die Testserver rübergeschoben, begannen fleißige Datatminer damit, jede noch so kleine Datei nach Infoschnipseln zum nächsten Legendary abzugrasen. Ist dieses Icon nicht irgendwie verdächtig, oder dieser seltsame Zauber, der könnte doch Lore technisch perfekt ins Bild passen? Viele Vermutungen wurden in zahlreichen Foren aufgestellt und genauso schnell wieder verworfen. Schlussendlich kristallisierte sich auf MMO Champion eine durchaus plausible Theorie heraus, die zu guter Letzt mit einem Bild des legendären Stabes zum Gewinner gekürt wurde. Wir verraten Euch was hinter der Theorie steckt.

Zusammensetzen der Puzzlestücke

Auf der BlizzCon 2010 versprach Blizzard der Community, dass mit der dritten WoW-Erweiterung Cataclysm ein weiteres Legendary zu ergattern sein wird. Gab es bis dato Axt, Streitkolben, Schwerter und Bogen wird es nun endlich einen Zweihandstab geben, der den Zauberklassen vorbehalten sein wird. Mit Patch 4.1 wurden nun die ersten Datenschnipsel zur Waffe auf die Testserver geschoben. Demnach handelt es sich ähnlich wie bei Schattengram, die Schwesterklinge von Arthas‘ einzigartiger Waffe Frostgram, um einen Gegenstand, der drei Phasen durchläuft. Ist er anfangs noch epischer Natur verwandelt er sich je nach Quest-Fortschritt langsam in seine ursprüngliche, legendäre Version. Wie diese einzelnen Phasen konkret aussehen, welche Quests und ob es überhaupt Quests sind, ist noch nicht bekannt. Festzumachen ist diese Drei-Phasen-Theorie jedoch anhand folgender Icons und ihrer Bezeichnungen:

  • Legendary Cataclysm Icon Phase 1 Schritt 1 von 2 + Legendary Cataclysm Icon Phase 1 Schritt 2 von 2 = Legendary Cataclysm Icon Phase 1 ErgebnisPhase 1: Sammelt „inv_staff_branch“ und „inv_arcane_orb“ und kombiniert die beiden Teile zu „inv_stave_2h_firelandsraid_d_03_stage1“. Die zwei Teile erbeutet Ihr wahrscheinlich bei den Bossen der neuen Raid-Instanz mit Patch 4.1.
  • Legendary Cataclysm Icon Phase 2 Phase 2: Aus „inv_stave_2h_firelandsraid_d_03_stage1“ wird „inv_stave_2h_firelandsraid_d_03_stage2“. Eventuell ist es notwendig, ähnlich wie bei Schattengram, mehrere Raid-Quests zu erledigen.
  • Legendary Cataclysm Icon Phase 3Phase 3: Schlussendlich wird aus „inv_stave_2h_firelandsraid_d_03_stage2“ der legendäre Zweihandstab „inv_stave_2h_firelandsraid_d_03“. Hier munkelt man, dass es notwendig sein wird sogenannte „inv_flaming_splinter“-Splitter zu sammeln.

Die jeweils einzelnen Schritte bis zur finalen, legendäre Waffe sind außerdem auch optisch am Stab selber zu erkennen.

Drei Phasen des Phasen Legendays

Weder Name noch Werte des Stabes sind bisher bekannt. Lediglich das Aussehen und die Tatsache, dass es sich um eine aus drei Phasen zusammengesetzte Waffe handelt.

Wie werde ich die Waffe erhalten?

Bisher ist darüber so gut wie gar nichts bekannt. Es wird lediglich wild spekuliert, dass der Stab mit der neuen Raid-Instanz Feuerlande (Firelands) in Patch 4.1 zu tun haben wird. Eventuell wird der von Dataminern gefundene Gegenstand „Timeless Eye“ eine wichtige Rolle spielen. Immerhin wird er mit der der neuen Raid-Instanz „War of the Ancients“ in den Höhlen der Zeit in Verbindung gebracht. Hier soll Nozdormu auftauchen, dessen Augen wiederum laut wowwiki aus Edelsteinen bestehen „His eyes are made from gemstones, the color of the sun.“. Außerdem postete Boubouille von MMO Champion folgende Zeile auf seiner Startseite: „Caverns of Time – Caster Legendary – Camera Bunny 00“. Ein Anhaltspunkt für den Start einer epischen Quest-Reihe rund um den legendären Stab? Zusätzlich werden vielleicht auch zur Aufwertung des Stabes, ähnlich wie bei Schattengram Urtümliches Saronit notwendig war, sogenannte „Fire Orbs“, quasi Patch 4.1-Handwerkskugeln, von Nöten sein. Es kursiert außerdem das Gerücht, dass das Zusammensetzen des legendären Stabes vielleicht über mehrere Patches hinausgezögert wird. Man also in Patch 4.1 nur die erste Phase meistern kann und dann jeweils eine weitere Phase mit jedem neuen Content-Update beziehungsweise jedem nächst höheren Raid-Tier absolviert.

Glaube versetzt Berge

Wie man es dreht und wendet, bisher bleibt es reine Spekulation, ob es sich bei den gefundenen Daten tatsächlich um erste Anzeichen des legendäres Zweihandstabes handelt. Einige Bezeichnungen passen einfach zu perfekt ins Bild, aber eine hunderprozentige Garantie für die Echtheit dieser Theorie gibt es noch nicht. All diese Aussagen sind also mit Vorsicht zu genießen. Ich persönlich bin jedoch überzeugt, dass die Community genau auf dem richtigen Weg ist und die Fährte nur weiter verfolgen muss, um die entscheidenden Beweise zu finden. Dementsprechend werde ich die Sache weiter verfolgen und neue Infos zum Legendary hier stets editieren.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. „Gab es bis dato Axt, Streitkolben, Schwerter und Bogen wird es nun endlich einen Zweihandstab geben“

    Und als was seht ihr Atiesh an? 😉

    1. Atiesh ist ein Stab den man nicht mehr bekommen kann. Deshalb habe ich ihn in der Auflistung ausgelassen. Alle anderen Legendarys sind nach wie vor verfügbar und mit den entsprechenden Klassen zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert