WoW: Höheres Studium – Das Studieren der arkanen Mächte in Dalaran

von 20. November 2008 um 10:14 17
WoW: Höheres Studium – Das Studieren der arkanen Mächte in Dalaran

Schulen der arkanen Magie in DalaranNach einer Woche, vier neuen Leveln und zahlreichen umwerfend schönen neuen Instanzen, habe auch ich es tatsächlich nach Dalaran geschafft. Kaum dort angekommen habe ich natürlich nichts Besseres zu tun, als mich direkt mit den dortigen Achievements zu befassen. Das zeitaufwendigste und wahrscheinlich nervenaufreibendste ist das „Höhere Studium„. Müsste man nur Bücher an bestimmten Orten finden, sie lesen und weiterlaufen wie beim „Bücherwurm„, bestünde ja nun wirklich kein Problem. Jedoch läuft es dieses Mal etwas anders ab.

Die Bücher haben zwar feste Fundorte, aber dort müssen sie erst spawnen, damit wir sie überhaupt lesen können. Das dumme an der ganzen Sache ist, dass sobald eins gefunden und dann auch gelesen wurde, es dann nach exakt drei Minuten wieder verschwindet. Bis es wieder auftaucht können zwischen einer und vier Stunden vergehen. Hinzukommt auch noch, dass die acht für das Achievement benötigten Schulen der arkanen Magie sich den Spawnplatz mit 26 normalen, aber recht amüsanten Büchern teilen. Diese normalen Bücher sind, bis auf Ihren lustigen Inhalt, für nichts Nutze. Die Chance also eines der wichtigen Bücher zu finden, ist somit relativ gering, insbesondere da momentan einige Leute an den Spawnpunkten ganze Familientreffen veranstalten.

Damit Ihr aber wenigstens wisst, wo die Bücher zu finden sind, habe ich mal wieder eine Liste mit den Fundorten erstellt. Außerdem bietet sich eine gewisse Laufroute an, damit Ihr nicht orientierungslos durch Dalaran geistert.

BuchIhr beginnt mit der Violetten Zitadelle und schaut unten an den zwei Regalen links und rechts von Rhonin. Lauft danach hinauf zum Tor in die Höhlen der Zeit und schaut dort links bei den zwei Regalen. Geht wieder hinaus und dann geradeaus in den Laden „Fäden des Schicksals“. Schaut auf dem Balkon in der ersten Etage auf die rechte Kiste. Macht wieder kehrt, nach draußen und weiter in den Laden „Zum Zauberkasten“. Im Erdgeschoss, im rechten Bücherregal könnte ein Buch spawnen. Danach geht es weiter in das erste Obergeschoss in den Raum mit dem leeren Bücherregal. Alles abgesucht und genau hingeschaut, geht Ihr weiter zum Kristallraum. Dort angekommen und vor dem Kristall stehend, ist hinter Euch zur rechten Seite eine weitere Möglichkeit im Bücherregal. Danach geht es zum letzten Punkt bei der Violetten Festung. Biegt bei der Festung links ab und lauft zu Erzmagier Timear. Rechts neben ihm auf der Kiste könnte, wenn Ihr Glück habt, ein weiteres Buch erscheinen.

Einleitung: Kristallraum  – auf dem Boden neben dem Bücherregal links, wenn man den Kristall im Rücken hat.

Bannung: Kristallraum – auf dem Boden neben dem Bücherregal links, wenn man den Kristall im Rücken hat (56,46) und im Besucherzentrum von Dalaran auf dem Boden vor dem rechten Bücherregal, vor dem Stuhl mit den Büchern drauf.

Beschwörung: Violette Zitadelle – links von Rhonin, zwischen den beiden Bücherregalen (31,51) und in der Violetten Zitadelle rechts von Rhonin, auf dem Boden des linken Bücherregals (31,46).

Weissagung: Violette Zitadelle – obere Etage, neben dem Portal Richtung HdZ, auf dem Boden vor den Bücherregalen ( 27,52).

Verzauberung: Kleidungsladen „Fäden des Schicksals“ – auf dem Balkon, auf der rechten Kiste (43,47).

Illusion: Violette Festung – auf einer Kiste neben dem normalen Daily Quest Geber Erzmagier Timear (64,53).

Nekromantie: Gasthaus „Zum Zauberkasten“ – oberes Stockwerk, im leeren Bücherregal (47,39).

Transmutation: Gasthaus „Zum Zauberkasten“ – Erdgeschoss, in einem Bücherregal neben dem westlichen Ein-/ Ausgang (47,40).

Habt Ihr all diese Bücher zusammen bekommt Ihr per Post Eure Belohnung. Rhonin schickt Euch Die Schulen der arkanen Magie, die Euch in den höchsten Turm Dalarans teleportiert. Dort könnt Ihr mit Erzamgier Vargoth sprechen, den wir alle noch sehr gut aus dem Nethersturm kennen sollten – siehe dazu Erzmagier Vargoths Stab. Der Magierberreicht Euch Euer neues Haustier: Der Kirin Tor Familiar.

EDIT: Auf buffed.de gibt es einen sehr übersichtlichen Guide mit nützlchen Tipps und Tricks. Außerdem könnt Ihr hier sehr gut die Positionen der Bücher sehen.

Kommentare

17 Wordpress-Kommentare

  1. Pingback: Schattenlixier und Haustierfreude in Dalaran | Ninjalooter.de

  2. also ich dreh hier ab ^^ naja der spawn stress is ja normal… aber wenn ich das jetzt use, und ein anderer kommt wärend das noch da is… kann er es dann auch usen? oder muss er dann 1-4 stunden warten und bangen?^^

  3. So weit ich weiß, kann jeder der innerhalb dieser drei Minuten beim Buch auftaucht, es auch noch lesen. Wenn man also mit mehreren in einer Gruppe unterwegs ist und einer sieht ein Buch, könnte der Rest der Gruppe schnell dort hin laufen.

  4. Ich habe gerade 2 Bücher gefunden, doch diese werden im Archievement nicht angezeigt, muss ich also von vorne weg beginnen, oder wie läuft das ? -.-„

  5. Es gibt neben den hier aufgelisteten, die Du für das Achievement brauchst, auch Bücher, die keinerlei Zweck erfüllen. Die findet man halt zum Großteil an den angegebenen Orten. Die sind teilweise sehr amüsant und absolut lesenswert.

    Am besten Du läufst immer Deine Runde und wenn Du Glück hast, findest du ein Buch der arkanen Schule.

  6. Vielen lieben Dank für diese super Liste, hab Mittwoch angefangen mit dem Ablaufen der Punkte und inzwischen fehlen mir nur noch 3 Bücher bis zum Minipet 🙂 .

  7. Wo ist denn dieser Kristallraum ? Ich find den nicht 🙁

  8. Das ist der Raum mit dem Kristall, der einen nach unten in den Kristallsangwald teleportiert. Der ist direkt gegenüber vom Eingang von Krasus Landeplatz.

  9. *seufz* ich warte auch seit 3 Tagen auf die Einleitung… Kommen immer nur andere Bücher und langsam nervts… 😀

  10. Irgend wie verstehe ich nicht ganz wo ich dieses Pet herbekommen soll was dafür benötigt wird.

  11. Um das Pet zu bekommen benötigst Du quasi eine Art Einladung um in den höchstegelegenen Turm Dalarans zu gelangen. Diese Einladung ist das Item „Die Schulen der arkanen Magie“. Diese bekommst du aber erst sobald du alle Teile in Dalaran mindestens ein Mal gelesen hast.

  12. also, die sache ist eigentlich relativ einfach:

    spawend ein buch, so kann das jeder innerhalb der 3 minuten nach dem ersten anklicken lesen.
    das buch wird nicht von anderen blockiert…
    nach cirka 3 minuten verschwindet das buch wieder und der respawntimer startet.

    jedes buch hat einen festen spawnpunkt!

    respawn am entsprechenden spawnpunkt ist nach cirka 4 stunden (bei uns aufm server waren immer ziemlich genau 4 stunden).

    was jedoch nach 4 stunden spawned ist glück. es kann das richtige buch sein, oder nur ein „fake“ buch das nicht fürs achievment benötigt wird.

    es gab bei uns einen ingame channel „höheresstudium“ in denen die spawns angesagt wurden, manche haben dann die spawnzeiten notiert und regelmässig gepostet so dass man wusste wann das nächste buch wo auftaucht..
    mit dem channel hab ich die bücher in 2 oder 3 tagen gehabt…

    sobald man das achievement erreicht hat, erhält man ingame per post das buch zugeschickt mit dem man sich in den turm porten und sein pet abholen kann…
    zurückporten geht übrigens auch mit dem buch 😉

  13. Hi,

    am einfachsten ist die Suche mit einem Hexenmeister.
    Dieser hat ja das „Auge von Kilrogg“, mit dem er wie mit einer Drohne durch die Gegend spionieren kann. Dann muss er sich noch die geringe Glyphe „Auge von Kilrogg“ installieren. Mit dieser wird das Auge 50% schneller und (GANZ WICHTIG!) es FLIEGT! Und das sogar in Dalaran.

    Nun postiert man sich mit seinem Hexer in der violetten Zitadelle oben auf dem Podest, wo das Buch „Weissagung“ spawnt. Am besten auf der Mauer.
    Von diesem Punkt aus kann man nämlich ganze DREI Spawnpunkte überblicken! Den für „Weissagung“, den für „Beschwörung“ (unten im Regal) und den für „Verzauberung“ gegenüber im Laden „Fäden des Schicksals“.
    Habt keine Sorge, dass ihr zu weit weg seit, um das Buch zu sehen. Ihr seht es, wenn es erscheint! Selbst, wenn das ganze Drumherum kaum noch zu sehen ist, das Buch seht ihr.

    So, und für die restlichen 5 Spawnpunkte nehmt ihr einfach das Auge. Damit könnt ihr rasend schnell durch Dalaran fliegen, ohne euch auch nur vom Fleck zu bewegen. 😉
    Ihr dürft dann nur nicht vergessen, auch mit eurem Character zum Buch zu reiten, wenn ihr eins mit dem Auge gefunden habt. Denn mit dem Auge von Kilrogg könnt ihr es nicht lesen.

    Viel Glück!
    Hardy

  14. toll nachts um 1 war nicht ein einziges da wie kann das bloß 🙁

  15. Pingback: So was fehlt den noch für den Erfolg… « Incandio Deleri and Dark Species – WoW Nethersturm

  16. Pingback: So was fehlt den noch für den Erfolg… « World of WarCraft – Nethersturm

  17. bei mir sind die nicht:((((

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.