Splitter eines Steinbewahrers und Accountgebundene Gegenstände

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=221,200,125,right]Fragen über Fragen tauchen momentan im Sekundentakt auf bei all den neuen Dingen, die wir mit WotLK entdecken. Mich beschäftigen seit meinem ersten Ausflug nach Gun’Drak gestern abend die Splitter eines Steinbewahrers. Meine Mitstreiter jagten durch die Instanz und looteten munter dieser Splitter. Nur irgendwie bekam ich sie nicht. Hatte ich irgendein Quest nicht erledigt, war mein Level zu niedrig, hatte ich den falschen Beruf? Irgendwie konnte ich mir keinen wirklichen Reim darauf machen, also habe ich mal wieder alle Suchmaschinen und Datenbanken maltretiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Splitter eines Steinbewahrers bekommt man auf zwei unterschiedliche Wege:

  1. Erledigen von PvP Quests in Tausendwinter: In Dalaran gibt es neben den anderen Portalen zu den BGs auch eines nach Tausendwinter. Gleich an Eurem Spawnpunkt stehen NPCs mit Daily Quests, die allerdings erst mit Level 78 annehmbar sind.
  2. Durch das Töten von Instanzbossen in Nordend solange der Buff Essenz von Tausendwinter aktiv ist: Diesen Buff bekommt die Fraktion, die in Tausendwinter die Titanenfestung im Norden in Beschlag genommen hat.

Anfangs war dieser Buff ein wenig verbugt, so das nicht alle in der Gruppe Splitter bekamen. Inzwischen soll das Problem behoben worden sein beziehungsweise arbeitet Blizzard daran.

Was mache ich aber nun mit diesen Dingern?

[singlepic=224,200,177,left]Zum Einen gibt es Achievements für die angesammelte Menge der Splitter (siehe Spieler gegen Spieler -> Tausendwinter). Zum Anderen, und jetzt kommt der wirklich interessante Part, kann man sie gegen unterschiedliche Sachen bei Ritter Dameron (Allianz, Rüstmeister von Tausendwinter, 52,18) oder Steingardist Mutaha (Horde, Rüstmeister von Tausendwinter, 52,18) eintauschen. Die tauchen allerdings erst auf, sobald die eigene Fraktion Kontrolle über die Titanenfestung hat. Hauptsächlich bekommt man für seine Mühen PvP Kopfverzauberungen und Juwelenschleifer haben hier eine gute Möglichkeit Ihre Künste anhand von zahlreichen Schleifvorlagen auszubauen. Außerdem reizt mich jetzt schon ungemein das Schwarze Kriegsmammut. Allerdings haben die Rüstmeister noch ein ganz besonders interessantes Schmankerl parat. Sie bieten nämlich auch Gegenstände an, die Accountgebunden sind. Das bedeutet, dass Ihr mit Eurem Main in Ruhe, raue Mengen an Splittern farmen könnt, ein solches Accountgebundes Item bei den Rüstmeistern kauft und es dann zum Beispiel an Euren Level 1 Twink verschickt. Dieser kann dann zum Beispiel tatsächlich mit Level 1 eine Makellose Schiftung des Lichts tragen. Die Investition in ein solches Teil lohnt sich vor allem wegen dem 10% mehr Erfahrung pro Mob Zusatz. Praktisch ist auch, dass es alle zehn Level quasi mitwächst. Die Stats, die bei dem obigen Itemlink leider nicht zu sehen sind, aber bei Makellose Schiftung des Lichts, gleichen sich also dem Level Deines Charakters an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert