NinjaCast [23]: Rift-WoW-Gebashe, HdRO, Dragon Age, PAX East, Guild Wars 2

von 23. März 2011 um 18:40 15
NinjaCast [23]: Rift-WoW-Gebashe, HdRO, Dragon Age, PAX East, Guild Wars 2

Guild Wars 2 Dieb„Rift ist viel besser als WoW!“ – „Ihr seid doch nur elende Nachmacher ohne eigene Ideen.“ So, oder so ähnlich, finden sich derzeit zuhauf wilde Diskussionen in sämtlichen Rift- und WoW-Foren. Benny, Ramon und Imke plaudern in der 23. Ausgabe des NinjaCasts über das sinnlose Gebashe zweier Communities, die ähnlicher nicht sein könnten. Außerdem berichtet Benny von der Verschiebung des neuesten HdRO Content-Patches und seinen alptraumhaften Kämpfen in Dragon Age 2. Imke widmet sich da lieber der harmlosen Facebook-Variante Dragon Age Legends. Ramon hat hingegen nur Augen für die PAX East und plaudert mit den Ninjas über SW:TOR und The Secret World. Zu guter Letzt widmen sie sich ausgiebig dem Thema Guild Wars 2 und verraten näheres zum Dieb, den zwei noch fehlenden Klassen und dem Handwerkssystem.

NinjaCast Folge 23

[mp3] Direkter Download | [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

Infos zum NinjaCast 23:

The Secret World

Star Wars: The Old Republic – Weltraumkampf

Star Wars: The Old Republic – Flashpoint Taral V

Kommentare

15 Wordpress-Kommentare

  1. Köstliche Podcast Unterhaltung beim Shogun 2 daddeln. 🙂

    Was Benny oder Ramon meinte, das es unlogisch wäre, dass man ohne erlernte Handwerkskunst z.B. Kräuter nicht sammeln kann finde ich gar nicht unlogisch. Natürlich kann man die ganzen Pflanzen aus der Erde rupfen aber man weiß ja nicht was an dieser Pflanze genutzt werden kann : Bei der einen Pflanze sind die Wurzeln heilsam, aber die Früchte hochgiftig, bei der Anderen enthalten die Blätter ein Aphrodisiakum, während die Blüten temporäre Impotenz verursachen. 🙂

    Imke finde ich hat schon Recht mit ihrer Meinung zu Rift.
    Ich glaub es, dass es ein gutes MMO ist, aber warum meine ganzen „Ingame-Freunde“ in WoW oder aktuell HDRO zurücklassen und 50 Euro ausgeben, wenn es Größtenteils dasselbe ist.
    Ich hab derzeit halt keine Lust auf WoW und denke Rift würde mir einige Zeit Spaß machen aber sobald ich da wieder im Endgame bin und die Faszination der neuen Welt/Völker/Klassenmechanik vorrüber ist gehts doch eh wieder nur drum Equipp zu grinden und Itemspirale und bla. Dann doch lieber auf GW2 warten und hoffen das das WIRKLICH was NEUES wird.

    Das Geflame zwischen Wowlern und Riftern ist normal („WoW ist toll, weil ICH toll bin und Rift ist doof, weil ICH toller bin als DU, und DU bist doof und deshalb ist WoW toller weil Rift doof ist :D)

    Schöne Grüße auch an Karsten und Lars, Ersterer wird wohl wie ich Shogun 2 suchten und Zweiterer wird sich durch DA2 klöppeln. 🙂
    Bitte mehr Ramon´s im Podcast.

    • Richtig, das vereinnahmt mich gerade total nach der Pleite mit „Homefront“. 😉

      Ich werde in GW2 wohl einen Norn und einen Charr antesten. Einer wird wohl Krieger, der andere Wächter. Mal sehen, ob ich mich zu einer „Tankmietze“ hinreißen lasse, oder nicht. 😉

      Als weiteren Twink überlege ich mir noch einen Ele hochzuziehen – der Dieb reizt mich aber mal gar nicht. 🙁 Auch der Nekro rangiert ziemlich weit hinten in meiner Beliebtheitsskala (man mag fest behaupten, dass liegt an meinem Nekro-Trauma in Diablo 2, dass mit dem Warlock-Twink in WoW fortgeführt wurde… :P)

    • Na komm, so schlecht war Homefront nu auch nicht. Ich habs jetzt ein zweites Mal, und dieses mal ohne rosarote Brille gespielt, und njaa gibt schon einige Kritikpunkte, aber die Durchschnittswertung von zwei Sternen die der Amazon.de Pöbel vergibt sind schon ein wenig arg frech. 🙁

    • Also die Kampagne war schon unterdurchschnittlich. Alleine die Titel der letzten Zeit zeigen deutlich, wie man es besser macht. Wenn sich sogar das alte Frontlines vom selben Entwickler besser spielt, würde ich da schon von einer Enttäuschung sprechen. Zwei Punkte finde ich aber schon recht fies. 3/5 wären aufgrund des passablen, wenngleich auch nicht spitzenmäßigen Mehrspielerparts auf jeden Fall drin. 🙂

  2. Auf jeden Fall mehr Ramons im Podcast!!11 Der Schlumpf drückt sich aber immer wieder – und wenn er weiter Schurken disst, gibt es auch keine Schlumpfine mehr zum Nachtisch! (Auch wenn er irgendwie Recht hat – ich bin selber immer wieder negativ erstaunt darüber, wie wenig man aus so einer geilen Klasse herausholen kann 🙁 )

    @Velathian: Von wegen 🙂 Für die Arbeit hab ich frisch Mafia 2 durchgespielt – außerdem farmt mein Shami gerade PvP-Gear – auch für die Arbeit……und wenn dann noch Zeit bleibt – führe ich die Mavericks und Dirkules durch die Playoffs von NBA2k11 – die Wizards wurden in der ersten Runde schon „gesweept“ 🙂

  3. Hach, Guild Wars 2. In meinen Gedanken bin ich schon auf Max-Level! 😉

    Im WT wie auch hier:

    # Norn – Krieger
    # Charr – Gunner/Ingenieur
    # Silvari – Nekro
    # Asura – Dieb
    # Mensch – Wächter
    # Asura od. Mensch – Mesmer
    # Silvari od. Norn – Waldläufer

    Entscheidungsfindung: still work in progress… 😉

  4. Hauptsache wir sprechen den Server ab…..ansonsten scheint auf jeden Fall einer Ninja-Gruppe nix mehr im Weg zu stehen – bis auf das Release-Date^^ Ich werde natürlich rum“Dieb“en.

    • Ich könnt dich für den Server-Kommentar gerade sowas von klatschen 😀 – Server sind doch heutzutage nur noch Prefixes in irgend einer Datenbank – und nicht mehr tatsächlich separate Hardware, die sich nicht mit anderen Hardware-Teilen verknüpfen lässt.

      Folglich geht Guild Wars 2 den einzig logische Schritt aus dieser Überlegung: Du hast eine „Heimat-Welt“ der du als Spieler für Welt-Ereignisse zugewiesen wirst, kannst aber nach Lust und Laune zwischen allen Servern (Welten) hin und her springen.

      Und selbst die Heimat-Welt kannst du wechseln (startest dann aber einen Cooldown – damit du z.B. nicht einfach in einem laufenden Welt-Turnier auf die Seite der Sieger wechseln kannst).

      Also nein, keine Sorge, einen Server müssen wir nicht absprechen. Solchen Firlefanz hat GW2 nicht nötig – auch nicht in einer persistenten Welt. 🙂

  5. Stümmt….da war ja was, was ich bei Teil 1 total doof fand….die vielen instanzierten Gebiete 😛

  6. Kleiner Tipp zum Auktionshaus in RIFT.

    Man muss in keinster Weise den kompletten Namen in die Suche eintippen.
    Ein klick mit der rechten Maustaste auf das Item.Oh Wunder….

    lg

    • Ja, das hab ich zwischenzeitlich auch rausgefunden (okok, es wurde mir nach dem Podcast an unterschiedlichen Stellen mitgeteilt :D) – ich ziehe damit diesen einen-Kritikpunkt-unter-vielen zurück 🙂

  7. Pingback: NinjaCast [27]: Imkes Flucht in den Urlaub, RPC 2011, HdRO, L.A. Noire, Rift, The Witcher 2, Brink, Mount & Blade 3, Vanquish vs Hard Corp: Uprising | Ninjalooter.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.