MTV Game Awards 2008

Veröffentlicht vonStephan

Gestern hab ich meinen Augen wirklich kaum getraut. Als ich mich Zuhause aufs Sofa gepflanzt habe um gemütlich meine Nudeln zu verdrücken bevor es in eine meiner alten Lieblingskneipen zu einem gemütlichen Bier ging, habe ich noch kurz ein wenig im Fernsehen herumgezapt. Auf MTV bin ich dann auch glatt hängengeblieben: Zuerst eine Reportage über unsere Virtuellen Helden, anscheinend die letzte von mehreren Folgen, und danach die Verleihung der MTV Game Awards.

Ich habe mir leider nur die Hälfte anschauen können, aber das was ich sehen konnte fand ich wirklich Klasse. Bei Rubriken wie „We are heaving a party“, „Living in a box“ oder „Bad mother fucker“ konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Auch die Laudatoren waren in Ordnung, selbst von Sido war ich angetan, obwohl der normalerweise nicht auf meiner Lieblingsliste steht. Als einziges Manko der Show möchte ich die Moderatoren nennen; Ahnung von Spielen schienen die beiden nicht gehabt zu haben – oder wieso sonst diskutiert man mit einem Zuschauer der Show ob ein Spiel jetzt ein oder mehrere Helden hat?

Wie auch immer: Ich finde die Idee wirklich gut und freue mich auf nächstes Jahr. Eventuell krieg ich das dann auch früh genug mit um selbst mitzuvoten. Wer sich das ganze nochmal anschauen will, auf der MTV Seite gibts die Termine für die Wiederholungen sowie einige Best-Of Videos. Wer sich nur für die Gewinner interessiert, kann hier vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert