WoW: Überleben ist Out, Treffsicherheit ist In – Jäger speccen um

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

WoW TreffsicherheitsjägerDrei Spezialisierungen und doch nur zwei, die wirklich in Frage kommen. In welchen Skillbaum Jäger ihre Punkte setzen steht häufig schon von vornherein fest. Tierherrschaft für Fans von Soloabenteuern sowie einem Faible für exotische Tiere (Geisterbestie lässt grüßen) und Überlebensjäger für Raid-Ausflüge wo nur eines zählt: ordentlich Kawumms! Aber was ist mit Treffsicherheitsjägern? Sind die flinken Waidmänner mit ihrer Aura des Volltreffers und dem Schimärenschuss so aus der Mode geraten, dass sie nicht mehr der Rede wert sind? Mitnichten! Seit Patch 4.0.6 ist auch diese Spezialisierung im Schlachtzug konkurrenzfähig und sorgt bei Überlebensjägern für ordentlich Abwechslung im Heldenalltag.

WoW Treffsicherheitsjäge TalenteUm den derzeit doch eher tristen Tagesablauf in WoW ein wenig aufzupeppen, empfehlen wir allen Jägern Azeroths einen kleinen Blick über den Tellerrand zu werfen und sich zumindest für ein Schlachtzugs- oder Dungenabenteuer die Treffsicherheitsskillung zuzulegen. Um Euch den Einstieg in die seit Cataclysm eher unbeliebte Spezialisierung zu vereinfachen, lohnt sich ein Blick auf den ausführlichen Guide bei allvatar. Hier wird Euch detailliert erklärt, welche Skillung am besten ist, auf welche Werte Ihr achten solltet, welche Glyphen von Vorteil sind und wie Eure Rotation beziehungsweise Prioritätenliste aussieht.


>>Klassen-Guide für Treffsicherheitsjäger<<


Auswahl des optimalen Jäger-BegleitersHervorzuheben ist vor allem das Flussdiagramm zur Wahl des richtigen Begleiters. Je nachdem welche Klassen sich in Eurer Gruppe befinden, ist das Herbeirufen eines anderen Tieres von Vorteil. Habt Ihr zum Beispiel keinen Schutz-Krieger oder Bären-Tank dabei, bietet sich ein Raptor oder eine Schlange an, da sie beide einen Buff mit 12 Prozent Rüstungsreduzierung besitzen. Fehlen Euch hingegen ein Waffen-Krieger, Kampfschurke oder Frost-Todesritter, empfiehlt sich das Herbeirufen eines Felshetzers. Er gewährt Eurer Truppe vier Prozent mehr physischen Schaden.

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. Interessanter Artikel, werde mir die Skillung sicherlich mal genauer anschauen.

    Ich spiel meinen BM Jäger auch gern in 10er und 5er Gruppen. Obwohl ich so manches mal darauf angesprochen werde das ich doch noch umskillen soll konnte ich die Mitspieler bisher immer eines besseren belehren indem ich eine der ersten Plätze in der DPS liste übernommen habe oder auch schon im Notfall mit meinem Pet einen Boss noch zu ende Tanken konnte.

    Muss also auch für Raids nicht auf sein Exotisches Pet verzichtet werden. 🙂

  2. Hmm, irgendwie sehe ich das anders. Bis vor 4.0.6 war MM die Topskillung und keiner hat mehr SV oder BM gespielt. Mit dem Patch wurde ja der Schaden vom AimedShot genervt und jetzt ist SV wieder die Raidskillung.
    Wobei ich mich Marco anschliesse, im 10er (u. auch in Hero Inis) ist der BM mittlerweile sehr mächtig geworden.
    Nur in der Arena sieht man als Jäger kein Land.

    1. SV und MM liegen ca. gleichauf, wobei der SV deutlich einfacher zu spielen ist. Trotzdem fühlt sich der MM für mich besser an und ich führe die dps-Liste nach wie vor – meist mit gutem Abstand – an. Die BM-Skillung ist für mich keine Alternative im Raid.

    2. den bm jäger so einfach für den raid zu verurteilen find ich falsch. vorallem den einen buff (3% schadensbonus), den du mit dem bm bekommst, hast du ansonsten relativ selten im 10er raid, da du weder vergelter noch arkanmages häufig vertreten siehst. zudem hast du dann mit den exotischen pets auch noch andere möglichkeiten im raid.

      dass die anderen beiden skillungen in etwa gleich sind ist auch relativ. denn auch da kommt es extrem auf den kampf an. bei kämpfen wo es mehrere adds hat wirst du als mm kaum an nen sv rankommen (halfus, maloriak etc. dafür wird der mm den sv bei einzelziel-bossen abhängen (argaloth, chimaeron, atramedes etc).

      kannst den sv wirklich ala autoshoot afk spielen, dass der deutlich einfacher sein soll als den mm?

  3. da scheiden sich die geister würd ich mal sagen … „wir“ also die raidhunter aus meiner gilde spielen mm seit dem nerf, ganz einfach weil sie seitdem mehr dps macht als sv und es auch jetzt noch macht.. wir hatten es mal getestet zu vergleichen im raid, ich mm, mein kollege sv, wir spielen beide auf hohem niveau (3tages raidgilde, world ~ 150) und auch wenn ich mir ab und zu mal nen fehler geleistet hab, konnt ich doch locker davon ziehen …

    1. ach, die hunter-diskussion 🙂

      ich habe meinen jäger-twink vor einigen tagen auf 85 gepusht. ich hab mir diverse sachen in den inventar geholt damit ich (gildenintern!) hero gehen kann. Fazit: mit einem ausgerüsteten durchschnitts-itemlvl von ca 319 habe ich an hero bossen schon fast 11k gefahren als mm.. da unsere hunterin im raid hauptsächlich bm spielt dachte ich mir ich probier das mal aus… ich dabei dann noch auf 6k gekommen… ich habe des übrigen als sv gelvlt, beide skillungen waren mir also nur von guides bekannt. für mich ist damit der mm aus eigener erfahrung einfach massiv stärker…

      was ich öfter höre ist dass der mm sehr movement-abhängig ist. aber bitte, wofür hat uns GC denn den aspekt des fuchses geschenkt?^^ an der puppe macht bewegen und stehen so ca 1k dps aus bei mir… muss man nur noch schnell genug wechseln können… da aber aspekte offGCD sind, dürfte das kein problem sein…

      meiner meinung nach ist mm momentan die mit abstand stärkste skillung für den jäger… damit müsste man eigentlich die meisten ähnlich equipten dd locker hängen lassen… die ausnahme ist die aoe-situation, da ist der mm echt nicht so dicke…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert