NinjaCast [25]: Giana Sisters, Harald Fränkel und die Ninjas

von 21. April 2011 um 08:10 18
NinjaCast [25]: Giana Sisters, Harald Fränkel und die Ninjas

Giana SistersJubiläumscast heißt Special Cast. Karsten hat sich mächtig ins Zeug gelegt und uns in der 25. Talkrunde einen Gast der Extraklasse vors Mikro gezerrt: Harald Fränkel. Der ehemalige leitende Redakteur der PC Action plaudert mit uns über die Leidenschaft für Computerspiele, seine Anfänge als Journalist und wie er sich als freier Schreiberling schlägt. Außerdem erfahren wir mehr über seine Vorliebe für Sportspiele wie dem C64-Klassiker International Soccer, der Elder Scrolls-Reihe und warum Giana Sisters kein Mädchenspiel ist. Sogar einige Anekdoten aus seiner Zeit bei Computec hat Harald parat. Fazit: Ein Haufen Verrückter, die sich die Nächte mit dem Texten von Bildunterschriften um die Ohren schlagen. Dass aber das Leben als Computerspieljournalist nicht immer so rosig ist, erfahrt Ihr zum Schluss unserer Plauderrunde.

NinjaCast Folge 25

[mp3] Direkter Download | [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

Infos zum NinjaCast 25:

Kommentare

18 Wordpress-Kommentare

  1. EPISCH
    Wird sofort verschlungen!

  2. Achwas der Fränkel 😀
    Der lässt doch den Salat anbrennen!

  3. F1rst: Gratulation zur 25. Folge ihr Ninjas! :-p

    2nd: Im iTunes-Store direkt auf [Download] geklickt…uuuund auf meinem iPod angekommen! *danke*

    3rd: Sehr schöne Themen und nein, Giana Sisters ist kein Mädchenspiel. 😉

    MfG mav

  4. Selten so gelacht, der Cast war einfach nur geil.
    Fränkel war schon immer ne coole Socke, Haggy hat seine Brüller eingestreut und Karsten hat das ganze souverän gedeichselt.
    Der „sich mal öffnende“ Lars war diesmal etwas schweigsam 😛

    Bis auf Haralds Headset waren anscheinend alle in Topform, den Cast werd ich bei Gelegenheit nochmal anhören..

    Ps: Imke war wie immer Imke – und somit bleibt sie das schnubblige Töff Töff

    Freu mich schon auf den nächsten NinjaCast, macht weiter so

    • Das schnubblige Töff Töff? Immerhin nicht schon wieder Mama^^

    • Könntest ja dies zur nächsten Umfrage machen.
      Welche Bezeichnungen möchtet Ihr für Imke haben: a)schnubbliges Töff Töff b)Mama Imke c)Final Fantasy Tante d) Ninjadine e) Die-nicht-ganz-so-dunkle Lady….. und so weiter 😉

      Das wär doch mal was:
      „Heute im Ninjacast…Immersang-Imke zusammen mit ihren Jungs
      Bücherwurm-Benny
      Killer-Karsten
      LMG-Lars und
      Rift-Ramon“

    • Killer-Karsten gefällt mir! Aus Gründen…

    • Erzähl Cala 🙂

      Erst gackern und dann kein Ei legen is doof 🙂

  5. Müsste ich mit drei Spielen auf die einsame Insel wären das:

    1. Dark Project 2: The Metal Age
    2. Heroes of Might and Magic (ob Teil III oder Teil V kann ich mich nicht entscheiden)
    3. Knights of the Old Republic I

    Drei Absolute Knüller-Reihen und mich wundert es, das es bis jetzt noch kein Teil dieser Reihen in einen „Geile Games“ Cast geschafft hat. 😮

    Vielen Dank für den Osterei-Podcast, ich find so Überraschungspodcasts zwischendrin toll, hab frühestens nach Ostern mit Folge 25 gerechnet.
    Ich hätte nichts gegen einen TV-Serien Podcast aber noch lieber wäre mir ein Spiele-Serien Podcast (Heroes of M&M, Call of Duty, Civ, Total War, Siedler eca.)
    Folge 25 hat mir das Laminat-Boden schrubben versüßt. 🙂

    Grüße.

    • Die TOP 3 sind einfach viel zu wenig. 😉

      Immerhin hat es bei uns KOTOR in die „Fast-TOP-3“ geschafft. Ist doch auch etwas, oder? 😉 (Zur Erinnertung: http://ninjalooter.de/14516/ninjacast-14-zweieinhalb-stunden-geile-games/).

    • Die Thief-Reihe habe ich als beste Demo-Version der Welt in Erinnerung.
      Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich die erste Mission des ersten Teils, die in der Demo-Version spielbar war, absolviert habe. Grundsätzlich war damals mein Ziel, dass ich nicht einmal einen Mucks von mir geben und wirklich kein NSC ahnt, dass ich im Haus bin.

      Als ich dann das fertige Spiel in der Hand hielt und bereits in der zweiten oder dritten Mission auf Zombies/Untote/was auch immer stieß, flog das Spiel direkt von der Festplatte. Nein, seitdem habe ich mich nie wieder an ein Thief-Spiel getraut. *weint*

    • Ich bin erst kürzlich wieder über meine „Dark Project“-CDs gestolpert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Teil 3 (lag der PC Games vor Jahren mal bei) noch gar nicht gespielt habe. Und um ehrlich zu sein: Du hast einiges verpasst, als Du das Spiel an der Stelle beendet hast, Benny. Wäre genau so, wie wenn man Deus Ex nach den ersten paar Missionen beendet. 😀

    • Okay, das erste Dark Project hätte ich auch noch nennen können – gehört auch zu meinen All-Time-Favourites … ich hab einfach schon zu viele Titel gespielt, um mich auf ein Trio festzulegen. ;=)

  6. Schöner Podcast. Lässt sich angenehm anhören!

    Ich kenn jemanden, der sagt, er konnte- als er in Übung war- Giana Sisters mit ausgeschaltetem Bildschirm durchspielen.

  7. Ich bin übrigens auch ein Giana Sisters Kind (Commodore-Lebenslauf) und habe Mario Brothers erst sehr viel später als Erwachsener kennen gelernt :]

  8. Hallo Ninja`s
    Erstmal Gratulation zum 25 Cast .
    Bis jetzt der beste Cast ever . Der absolute Hammer für mich wäre jetzt ein Cast zusammen mit den Spielveteranen . Die neue Generation contra „die alten Hase“ .
    Einen großen Dank an Karsten und Imke , ich höre euch gerne und macht weiter so .

    mfg

  9. Hallo liebe Ninjalooter!

    Ich hinke gerade etwas her beim Podcast hören aber eventuell interessieren euch ja auch
    Meinungen zu „alten“ casts.

    Was ich am allerschönsten fand, war diese ganze aus dem Nähkasten plauderei. Das eure Arbeit kein Zuckerschlecken ist, kann man sich denken es ist aber extrem spannend mal solche interna zu hören. Nach außen gibt sich die Branche was sowas angeht eigentlich immer sehr verschlossen.

    Was mir den Podcast etwas verhagelt hat, war die schlechte Qualität von Haralds Headset. Und das obwohl er doch so viele tolle dinge zu erzählen hatte.

    Auf jeden Fall war es ein Cast der sehr unterhaltsam war aber auch schon „fast“ mit den Spieleveteranen konkuriert hat 😉 Was ich toll finde. So vielseitig sollten eure Themen immer sein!

    Ich bin der gleichen Meinung wie manix2004:

    Der absolute Hammer für mich wäre jetzt ein Cast zusammen mit den Spielveteranen . Die neue Generation contra “die alten Hase” .

    Btw. Wieso hat eigentlich keiner
    Monkey Island
    Civilisation

    erwähnt 🙁

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*