Für was soll ich nur Ruf farmen?

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=229,150,234,right]Viele werden inzwischen Ihren Char auf Level 80 gespielt haben und sich nun in die altbekannte Ruffarmerei stürzen. Nur welche Fraktion lohnt sich denn nun am meissten beziehungsweise von welcher Fraktion habe ich den größten Vorteil? Wie gewohnt bietet jede Partei sehr unterschiedliche Dinge an, die sich so stark unterscheiden können, dass es für manche Klassen gar keinen Sinn ergibt überhaupt irgendwelche Mühe in eine zu stecken. Ich habe mich in der letzten Woche ein wenig mit genau dieser Frage beschäftigt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Grundsätzlich kann ich allen, die sich zuerst die unterschiedlichen Rufbelohnungen jeder Fraktion anschauen wollen, das Addon Atlasloot Enhanced wärmstens empfehlen. Hier könnt Ihr unter der Rubrik Ruf-Fraktion alle WotLK Parteien samt ihrer Belohnungen in Ruhe durchforsten und Euch dann überlegen, was sich für Euch persönlich lohnt und welche Ihr getrost ignorieren könnt.

Habt Ihr Euch dann für einige Fraktionen entschieden, stellt sich die Frage wie man nun am schnellsten und effektivsten den Status ehrfürchtig erreicht. Seit WotLK gibt es eine wirklich tolle Möglichkeit durch das Tragen eines entsprechenden Wappenrocks, Ruf für diese Fraktion in jeder 80er Instanz zu erhalten. Normalerweise bekommt Ihr Punkte für den Vorposten der Allianz beziehungsweise Expedition der Horde gut geschrieben, tragt Ihr aber nun zum Beisipel den Wappenrock des Wyrmruhpakts, werden sämtliche Rufpunkte der Ini für diese Fraktion verbucht. Rufzuwachswappenröcke gibt es ab dem freundlichen Status für:

  • Der Wyrmruhpakt (verkauft von: Cielstrasza, Drachenöde Wyrmruhtempel oberste Etage 59,53)
  • Kirin Tor (verkauft von: Erzmagier Alvareaux, Dalaran Violette Zitadelle 25,47)
  • Ritter der Schwarzen Klinge (verkauft von: Herzogin Mynx, Eiskrone Das Schattengewölbe 43,20; ACHTUNG: Ihr müsst zuvor einige Quests erledigen, damit Ihr überhaupt mit Ihr reden könnt. Für beide Fraktionen beginnt die Questreihe auf dem Flagschiff mit „Ist ja alles nur Spaß“ (Horde) bzw. „Nichts als Spaß und Spiele“ (Allianz). Nach einigen Quests verändert sich die Umgebung und Ihr könnt mit der Herzogin reden.)
  • Argentumkreuzzug (verkauft von: Kreuzfahrerveteran Aliocha Segard, Eiskrone Argentumvorhut 87,75)

[singlepic=230,150,202,right]Also denkt immer daran diese Wappenröcke im Inventar und stets griffbereit zu haben.

Hauptsächlich bekommt man wie gewohnt unterschiedliche Rüstungsteile und Waffen bei den Fraktionen. Interessant wird es aber vor allem bei den beliebten Kopfverzauberungen, die kreuz und quer in Nordend verteilt worden sind. Der Übersicht halber, habe ich alle herausgesucht und nach PvE, PvP und Widerstände unterteilt.

PvE:


PvP:

Widerstände:

Die kleinen lustigen Gimmicks gibt es bei den WotLK Rüstmeistern natürlich auch. Neben dem absoluten MUSS für jeden Angler (Angelrute der Kalu’ak), die es bei einem ehrfürchtigen Ruf der Fischergemeinschaft Kalu’ak gibt, kann man wie aus BC gewohnt Reittiere und Minipets ergattern. Bei den Söhnen Hodirs, im Sturmgipfel gelegen, wird man nach einem langen Dailymarathon mit Zügel des Eismammuts belohnt und beim Wyrmruhpakt mit Zügel des Rotdrachen. Auch die Haustierliebhaber werden sich über Bebrütetes Pinguinei (Kalu’ak Ehrfürchtig) und Mysteriöses Ei (Die Orakel Respektvoll) freuen. Wobei das mysteröse Ei wirklich sehr wunderlich ist. Denn erst nach sieben Tagen wird der Besitzer herausfinden, was er denn dort ausgebrütet hat. Bisher sind vier unterschiedliche Ergebnisse bekannt:

  1. Ein gerade geschlüpfter Protodrachenwelpe
  2. Ein gerade geschlüpfter brauner Adler
  3. Ein gerade geschlüpfter weißer Adler
  4. Eine gerade geschlüpfte Cobra

Neben diesen vier Möglichkeiten kann aber auch rein gar nichts passieren und es schlüpft nichts aus Eurem Ei. Jedoch kann auch der Blizzard Gott auf Eurer Seite stehen und Euch eine extra Portion Glück zuschustern und Ihr bekommt aus dem Ei einen ausgewachsenen grünen Protodrachen (Beweisfoto).

Also wenn das nicht mal genügend Gründe sind, den Kampf mit den Dailys ein erneutes Mal aufzunehmen. Ich dachte ja schon nach meinem Inseldailyalptraum, nie wieder auch nur ein einziges blaues ausrugezeichen anzufliegen. Aber dieses Mysteriöse Ei und die Angelrute haben es mir einfach angetan.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Hey. Ich wollte dir nur mal sagen, dass deine Seite einer der besten Seiten ist die ich kenne. Ich komm täglich hierher und freue mich über jeden neuen Artikel. Bitte mach weiter so. Großartige Arbeit.

  2. Das freut mich wirklich zu hören 🙂

    Ich bin auch gerade wieder dabei einen neuen Artikel zu schreiben und ich hoffe, dass ich alle wchtigen Infos zusammenbekomme.

  3. Hi,

    also erstmal ein lob. diene seite ist wirklich gut aberdennoch hab ich was zu bemängeln. Dein Beweisfoto. Ich weiß wohl dass der Drache schlüpfen kan aber dein Foto könnte auch ein riesen fake sein da der Drache vor Sturmwind steht und das rein theoretisch gar nicht möglich ist. Falls ich mich irren sollte was SW angeht dann tut es mir leid. Aber mach weiter so, echt super hier

    1. Das Beweisfoto ist noch ein altes Bild von MMO Champion, da ich zum Zeitpunkt wo ich diesen Artikel geschrieben habe, Anfrang Dezember 2008, den Drachen selber noch nicht zu Gesicht bekommen hatte. Einige Zeit später habe ich ihn aber selber aus dem Ei bekommen. Der Betreiber von MMO Champion ist bekannt für Datamining und kommt daher immer sehr früh an Infos und somit auch meist Bildern von den neuesten Dingen in WoW. Du hast vollkommen Recht, dass Flugtiere nichts vor Stormwind zu suchen haben. Solche Dinge gehen nur auf einem Privatserver oder es handelt sich halt um Boubouille, der wieder die neuesten Dinge gedatamined hat 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert