NinjaCast [26]: PSN, Portal 2, WoW Patch 4.1, Rift, Oblivion und RPC

von 4. Mai 2011 um 15:30 5
NinjaCast [26]: PSN, Portal 2, WoW Patch 4.1, Rift, Oblivion und RPC

NinjaCast 26Wie die kleinen Kinder freuen sich die Ninjas auf das kommende Wochenende an dem die RPC in Köln stattfinden wird. Geeks und Nerds treffen auf Gothic-Anhänger, LARPer und einen ganzen Haufen alter Freunde. Bevor sich Benny, Ramon, Karsten und Imke jedoch ins Getümmel begeben, quatschen sie in der 26. Ausgabe des NinjaCasts über Sicherheitsvorkehrungen im Computerspielesektor. PSN, Steam, WoW, Rift – wie gut geschützt sind unsere Accounts wirklich? Trotz Playstation Network-Debakel haben Ramon, Benny und Imke unendlich viel Spaß mit Portal 2 gehabt und berichten ausgiebig OHNE Spoiler vom Rätselspiel. Karsten klinkt sich erst wieder beim Thema WoW ein: Wie sieht’s aus mit dem Ruf zu den Waffen-System? Top oder Flop? Und wie spielt sich ein Schurke in Rift im Vergleich zu WoW? Bevor die Plaudertaschen sich über das Programm der RPC hermachen, verrät Karsten warum er die letzten Wochen so viel Zeit mit Oblivion verbracht hat.

NinjaCast Folge 26

[mp3] Direkter Download | [RSS] NinjaCast abonnieren | [iTunes]

 

NinjaCast Folge 26

Infos zum NinjaCast 26:

Kommentare

5 Wordpress-Kommentare

  1. Genialer Cast.
    Allein der Anfang super.
    Und die Überleitungen. Die haben Charakter, Charme und eine Menge Schmunzelfaktor.
    Ihr arbeitet aber nicht mit dem Milka Schmunzelhasen-Welteroberungsteam mit, oder?

    Super auch die Non-Spoiler Portal 2 Welle.
    Wobei ich eine Anmerkung zum Endkampf bei [insert Endbossname hier] machen möchte: nur das letzte [insert Methode hier] war knifflig – doch es war sehr lustig.
    Zumal fast alle Mechaniken auch im Koop-Modus zur Geltung kommen.

    Zum Schießen war auch im letzten Level die Ladeanimation..
    Anstatt APERTURE Laboratories.. eben ..überblendeter [insert Name hier] Laboratories 😀

  2. Ach schade das ich es dieses Jahr wieder nicht auf die RPC schaffe, allein schon dem Bernd Beyreuther zuzuhören wär es mir wert gewesen.
    Aber es hat auch sein Gutes, ich laufe zum Beispiel nicht Gefahr einem gewissen Benny mit Röckchen, Schminke und Nagellack über den Weg zu laufen. 😉
    Freundchen, wenn das die Mutti wüsste!

    Habt ihr die EA-Woche auf Steam erwähnt, ich glaube nicht oder?
    Da gibt´s noch bis zum 9. Mai jeden Tag ein anderes Angebot für EA-Titel.
    Heute zum Beispiel wird das alberne Sims 3 und seine Addons für die Hälfte rausgehauen.

    Viel Spaß auf der RPC.

    *immitiert eine synthetische Stimme und stimmt einen leisen Singsang an, aus dem zwei Wörter deutlich herauszuhören sind* : „Shutting Down“.

    Grüße

    • Wir würden doch niemals Steam-Werbung machen. 😉
      Und was die Schminke angeht, aus der Zeit bin ich wohl doch raus. Den Kilt pack ich noch ein. Das muss langen. Yeah, RPC!

  3. Ich bin zufällig über euren Ninja Cast gestolpert und wollte mal „Danke“ sagen, speziell an Karsten, dass er sich Mods zu so nem alten Spiel noch anguckt.
    Für die Worte aber vor allem auch die Reaktion, die die Mods wohl hervorbrachten. Es war wirklich schön sich das anzuhören (die Chance hat man ja in der Regel nie) und ich werde es weitergeben. Falls es interessiert (weil du darauf eingegangen bist), die Sprecher sind fast alles Fernseh-, Theater- oder Radio-Leute, je nachdem mehr oder weniger professionell (da ist von Crysis, TotalWar, Anno etc. über Privat-TV-Sender & Radio alles mit dabei, übrigens auch Ori-Sprecher von Oblivion im Orden des Drachen).

    Noch mal danke, war sehr interessant und schön und freut mich (uns), dass die Mods, auch noch nach den Jahren, so viel Spaß machen und auch ans ganze Team, dass ihr sowas noch mal aufgenommen habt!

    Grüße

  4. Pingback: NinjaCast [27]: Imkes Flucht in den Urlaub, RPC 2011, HdRO, L.A. Noire, Rift, The Witcher 2, Brink, Mount & Blade 3, Vanquish vs Hard Corp: Uprising | Ninjalooter.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *

*