Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Winged Lion Pet Patch 4.2Die WoW-Testserver sind gerade erst einige Stunden online, da prasselt auch schon die erste Flut an Neuerungen auf uns ein. Denn Profi-Dataminer Boubouille von MMO Champion ackert sich derzeit fleißig durch die kryptischen Datenschnipsel des nächsten WoW-Updates. Erste Fundstücke sind wie immer eine Handvoll neuer Haus- und Reittiere, Klassenänderungen, Models und Achievements. Jedoch wird der Testergemeinde auch hier und da ein ganz besonderes Schmankerl präsentiert. Wir haben für Euch die interessantesten Neuigkeiten zusammengefasst.

Oben ist unten und unten ist oben

Login Screen Charaktere Patch 4.2Über sechs Jahre mussten wir warten. Ganze drei Erweiterungen und unendlich viele Patches schien es nicht möglich zu sein, dieses kleine aber feine Feature einzubauen. Mit Patch 4.2 scheint das Warten endlich ein Ende zu haben. Denn auf dem PTR ist es derzeit möglich, die eigenen Helden im Login-Screen nach Belieben auf andere Positionen zu verschieben. Main-Chars können endlich an oberste Stelle geschoben und Twinks weiter nach unten verfrachtet werden.

Haustiere

  • Feline Familiar: Dragonwrath Whelpling Patch 4.2Noch keine genaueren Infos.
  • Fire Lasher: Noch keine genaueren Infos.
  • Hyjal Bear Cub: Noch keine genaueren Infos.
  • Dragonwrath Whelpling: Ein putziger, accountgebundener Drachenwelpe, der im ersten Moment, zumindest bei mir, die Erinnerung an My Little Pony herbeiruft. Bisher wird vermutet, dass das putzige Viech über den Gildenerfolg „Dragonwrath, Tarecgosa’s Res“ zu ergattern sein wird. Um den Erfolg in Eurer Gilde zu meistern, muss ein Spieler in Eurem Verbund im Besitz des neuen legendärem Stabes sein.
  • Winged Lion Pet: Die Haustierversion des käuflich im Blizzard Shop erhältlichen Flugtiers ist in seiner Niedlichkeit kaum zu übertreffen (siehe Bild ganz oben). Sehr wahrscheinlich wird es den kleinen Racker mit Patch 4.2 für 10€ im Pet-Shop geben.

Reittiere

PvP-Liebhaber, die gern den ein oder anderen Sieg aus einem gewertetem Schlachtfeld davontragen, werden aller Voraussicht nach mit dem nächsten Update mit einem ganz besonderem Reittier belohnt.

  • Veteran der Horde: Gewinne 100 gewertete Schlachtfelder → Horde War Wolf und den Titel „Veteran der Horde“
  • Kriegstreiber der Horde: Gewinne 300 gewertete Schlachtfelder → Horde War Wolf und den Titel „Warbringer“
  • Veteran der Allianz: Gewinne 100 gewertete Schlachtfelder → Alliance War Steed und den Titel „Veteran der Allianz“
  • Kriegstreiber der Allianz: Gewinne 300 gewertete Schlachtfelder → Alliance War Steed und den Titel „Kriegstreiber“

Horde PvP Mounts Patch 4.2 Allianz PvP Mounts Patch 4.2

Zusätzlich wird es mit der Implementierung der Feuerlande gleich drei neue imposante Flugtiere geben: der Corrupted, Green und Pureblood Firehawk.

Erfolge

Erfolge Kochdailies Patch 4.2Angler und Köche werden ihren Heidenspaß mit Patch 4.2 haben. Denn für sie gilt es gleich mehrere neue Achievements zu meistern. Durch die Einführung der zusätzlichen Koch- und Angeldailies in Eisenschmiede, Darnassus, Donnerfels und Unterstadt wurden endlich auch die entsprechenden Erfolge eingeführt. Erledigt in allen Hauptstädten jeweils alle möglichen Aufträge, um Euer Erfolgspunktekonto um ein paar Zähler aufzustocken.

Zähmbare Wildtiere

Lavaspinnen Patch 4.2Neue Zone, neue Tiere mag manch Jäger hoffen. Allerdings gibt es bisher nur sehr wenige Infos über neue zähmbare Tiere in den Feuerlanden. Da jedoch erste Screenshots von neuen, feurigen Spinnen aufgetaucht sind, gehe ich davon aus, dass zumindest diese Exemplare zähmbar sein werden. Sobald ich mit meiner Jägerin in der entsprechenden Zone gelandet bin, gibt es an dieser Stelle mehr Infos.

Klassenänderungen

Noch hat sich nicht besonders viel in Sachen Klassenänderung getan. Hier und da ein paar Kleinigkeiten, die bei weitem nicht solch drastische Ausmaße annehmen wie die Änderung der Schurkenfähigkeit „Blenden„. Das bis dato 10 Sekunden anhaltende Ablenkungsmanöver wird mit Patch 4.2 glatt eine ganze Minute andauern. Neben der Kopfnuss erhalten Schurken also eine weitere mächtige CC-Möglichkeit, die sie vor allem auch während des Kampfes nutzen können. Weitere erwähnenswerte Änderungen betreffen unter anderem den Schildwall des Kriegers, der nun auch in nicht defensiver Haltung angeschmissen werden kann. Das Aufschlitzen des Druiden verursacht nicht mehr zusätzlich ein hohes Maß an Bedrohung und Wucherwurzeln verursachen keinen Schaden mehr.

Und täglich grüßt Hyjal

Hyjal Dailies erste PhaseUm in die neue Daily-Zone, die Feuerlande, zu gelangen, müsst Ihr am Schwarzen Brett Eurer Hauptstadt, Orgrimmar oder Sturmwind, die Quest „Die Wächter des Hyjal: Der Ruf der Uralten“ annehmen. Habt Ihr in Hyjal so weit Aufträge erledigt, dass die Landschaft nicht mehr beziehungsweise nur noch teilweise brennt Ihr also Goldrinn, Tortolla, Aviana und Aessina geholfen habt , könnt Ihr im Westen der Zone beim Heiligtum von Malorne direkt durchstarten. Seid Ihr noch nicht so weit, erledigt diese Aufgabe am besten noch vor Veröffentlichung von Patch 4.2, um Euch lästige Zusatzarbeit zu ersparen. Absolviert eine actionreiche Quest-Reihe rund um die Geschehnisse in Hyjal, um schlussendlich die ersten zwei neuen Dailies annehmen zu können. Mit Hilfe dieser zwei täglichen Aufträge ergattert Ihr insgesamt vier sogenannte Abzeichen des Weltenbaums. Sammelt 20 Stück davon, absolviert also brav fünf Tage hintereinander Eure Aufgaben, um den nächsten Schritt in Angriff zu nehmen und somit die Quest „Verstärkung rufen“ abzuschließen. Erst nachdem Ihr die 20 Abzeichen abgegeben habt geht das Spektakel rund um die Feuerlande weiter.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Allein die Überschrift „Oben ist unten und unten ist oben“ ist genial.
    Toller Artikel, wie immer!

    Nur stellt sich mir die Frage, ob das dann auch auf die Live Server kommt.
    Mit ist noch aus WOTLK Beta Zeiten so eine Funktion im Gedächtnis, die damals auch drin war, es aber nicht auf die Live Server schaffte….

  2. Also die Mounts für die Gewerteten Schlachtfelder sehen ja mal richtig genial aus, sowohl Horde als auch Allianz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert