[singlepic=123,150,122,right]Da tummelt man sich mal wieder im Auktionshaus herum und durchforstet die Angebote nach Schnäppchen, bis einem ein schon leicht veraltetes Buch in die Augen springt. Es fällt nicht unbedingt aufgrund seines Aussehens auf, sondern eher wegen seinem sehr hohen, im ersten Moment astronomisch, hohem Preis. Erfährt man den Nutzen des Buches wird einem einiges klar. Foliant der Verwandlung: Schildkröte.
Der Traum eines jeden Magiers und für viele damals zumindest oft unerreichbar. Denn vor Burning Crusade war Zul Gurub, wo dieser Foliant zu finden ist, zwar nichts Unmögliches, aber dennoch nicht wirklich einfach. Hinzu kommt, dass Gahz’ranka, dem man dieses Juwel mit Glück eintreißen kann, ein sogenannter Angelboss ist. Wie beim Grauen aus der Tiefe (Schlangenschrein), muss man ihn mit Hilfe eines Profianglers aus seinem Tümpel hervorlocken um ihn bekämpfen zu können. Im Gegensatz zum Grauen, den man mit handelsüblichen Ködern an der Angel hat, benötigt Gahz’ranka spezielle Matschstinkerköder, die man nur durch die Quest Nats Maßband bei Nat Pagle persönlich in den Düstermarschen bekommt. Wichtig ist, dass Ihr vor Eurem Angelversuch, dieses Quest in Zul Gurub bei Pagles Spitze annehmt, welches Ihr bei einer sich dort befindlichen Kiste looten könnt. Einen netten englischsprachigen Guide habe ich natürtlich auch parat. Er sollte Eure letzten Unklarheiten beseitigen können.
[singlepic=122,150,172,left]Habt Ihr also nun alles beisammen (Quest erledigt, Köder mitgenommen und vor allem einen Angelskill von mindestens 350 inklusive Köder um auch in den Fischschwärmen die notwendigen Fische angeln zu können), könnt Ihr Euch zu Zweit auf den Weg nach Zul Gurub machen. Wir haben dafür einen Tank, in dem Fall war es ein Feral Druide mit blau und Kara gemischtem Equip, und eine Heilig Priesterin mit T4 und Rest Kara Sachen, genommen. Steht Ihr nun am Eingang der Instanz haltet Ihr Euch scharf links und geht direkt auf das Wasser zu. Die meissten Mobs werden Euch ignorieren, da Euer Level viel zu hoch ist. Im Wasser muss nun nur noch der Angler fünf Zulianischer Matschstinker für den Köder aus den Fischschwärmen ziehen und dann könnt Ihr Euch direkt auf den Weg zu Pagles Spitze machen. Wir fanden es unglaublich einfach und praktisch den Weg über das Wasser zu nehmen, da man so gelegentlich mal einem Frenzy oder den wirklich leicht zu erledigenden Krokos begegnet. Der rote Pfeil auf dem Bild mit der Karte von Zul Gurub markiert den Ort wo Ihr hinlaufen müsst um den Boss zu angeln und anschließend zu töten. Der Buchstabe A ist in diesem Fall der Eingang der Instanz und die mit einer grünen Eins markierten Punkte sind die Fischschwärme.
[singlepic=121,150,108,right]Kaum habt Ihr die Angel ins Wasser geschmissen erscheint auch schon Gahz’ranka in seiner vollen Größe. Der Tank bleibt am besten am Wasserrand mit dem Rücken zum höher gelgenen Weg stehen. Denn wenn er in die Luft katapultiert wird, was regelmäßig passieren wird, fliegt er gegen den Felsen hinter ihm und nicht in nahegelegende Mobs. Der Heiler sollte in einem gewissen Abstand ähnlich günstig stehen, da auch er in ungünstigen Momenten durch die Luft fliegen könnte. Der Kampf selber ist sehr unspektakulär und wirklich viel Schaden gibt es auch nicht. Nur in dem Moment wo der Tank wieder den Boden berührt ist eine einizige große Heilung von Nöten aber mehr auch nicht. Ein Hot für die Phasen dazwischen und das wars auch schon. Der Brunnen des Lichts vom Priester hat sich hier als sehr praktisch erwiesen. Aufgrund des doch eher geringen Schadens ist es bestimmt nicht notwendig einen auf Heilung geskillten Charakter mitzunehmen. Allerdings geht man so auf Nummer Sicher.
Mit Glück bekommt Ihr das heiß begehrte Büchlein und falls Ihr es nicht selber benötigt, lässt sich damit sehr gut Gold verdienen. Denn praktischerweise ist es nicht seelengebunden und kann somit einfach weitergereicht werden.
Mal was anderes…
ich habe gerade was lustiges zu dem Nekropolen event erfahren und zwar verbreiten die Zombies eine Seuche die mit in die hauptstadt mitgetragen werden kann und dort alles tötet ^^
für mich als nicht mehr WoW Spieler ist das durchaus lustig aber für manche die was im AH checken wollen oder so durch aus zum haare raufen ist ^^
also ich hab mich gerade schlapp gelacht als ich das gehört hab und seh einige vor ihrem PC schreien wie das kleine UT kind 🙂
in diesem viel spaß euch in der World of Zombies! ^^
Du erahnst gar nicht was hier wirklich los ist mit den Zombies. Mein Bankchar traut sich momentan gar nicht hinter seinem Bankfach vorzukommen, da er mit Level 15 quasi tot ist sobald er auch nur einen Zombie sieht. Und die raiden in regelmäßigen Abständen komplette Hauptstädte.
Aber ich finde das Event total genial. Endlich mal wirklich Action und richtige spielbeeinträchtigungen für alle. Das Rumgeheule kann ich auch wirklich nicht mehr hören. Sie sollten mal diese wirklich seltene Ausnahme genißen und Spaß dran haben.
Ich find das eigentlich auch ganz gut. Dieser ’sichere‘ Status Quo macht sowas sonst immer langweilig.