Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Es ist wohl eines der amüsantesten Mini-Games in Cataclysm seit dem Schach-Event in Karazhan. Im Nordöstlichen Teil des Vorgebirge des Hügellandes in der Nähe des Kraters von Dalaran befindet sich ein Rasenfeld, dass doch sehr an den Gassenhauer Plants vs. Zombies erinnert. Hier hat sich Botaniker Brazie, ein friedliebender Goblin, niedergelassen, der seine Mühe und Not mit den permanenten Angriffen untoter Zombies hat. Wie Ihr dem armen Gärtner helfen könnt und was Euch als Belohnung winkt, verraten wir Euch in den nächsten Abschnitten.

Daten und Fakten

Ort: Brazies Bauernhof im Vorgebirge des Hügellandes [Koordinaten: 33,49]
Quests:

Pflanzenarten [Kosten]:

Die Farm vom Goblin-Botaniker Brazie wird von einer Untotenarmee attackiert. Helft ihm die Störenfriede in die Flucht zu schlagen, indem Ihr Pflanzen auf sein Grundstück platziert. Um diese allerdings in den Boden zu pflanzen benötigt Ihr Solarenergie. In regelmäßigen Abständen tauchen hell leuchtende Energiekugeln an unterschiedliche Orten auf dem Areal auf. Ein einfacher Klick auf diese Kugeln und schon erhöht Ihr Euren Pool an Energie. Eure bisher angesammelte Energie wird Euch an der unteren rechten Seite Eures Interfaces angezeigt. Für die erste Quest müsst Ihr mit Hilfe Eurer säurespuckenden Pflanzen (Speier) zwei normale und eine große Welle an Angreifern zurückschlagen. Kein wirklich schwieriges Unterfangen. Die zweite Runde ist hingegen schon ein wenig kniffliger. Stellt ein paar Sonnenblumen auf, um stetigen Nachschub an Solarenergie zu gewähren. Denn die gelben Pflanzen produzieren zusätzliche Kugeln. Hinzu kommt außerdem sogenanntes Friersythie-Grünzeug, dass nahende Gegner verlangsamt.

Happiger wird’s dann schon in Phase 3. Hier erhaltet Ihr die Felsnnuss, die Ihr als eine Art Blocker auf die Rasenbahnen platzieren könnt. Die Untoten müssen zuerst dieses Hindernis kaputtschlagen, um weiterlaufen zu können. Zusätzlich erhaltet Ihr die Schlingranke. Die an Yogg-Sarons Tentakel erinnernden Greifarme schnappen sich den nächstbesten Zombie und wirbeln ihn so lange in der Luft herum, bis er stirbt. Bei Stufe 4 der Invasion erhaltet Ihr dann Euren letzten Gärtnerskill: Die Kürbisbombe. Setzt das explosive Gemüse mitten in einen Pulk Untoter und schon rafft sie innerhalb der nächsten Sekunde alle Gegner in Reichweite dahin.

Schlussphase 5 ist nichts für schwache Nerven. Denn hier müsst Ihr Aufseher Stillwasser, den Verursacher dieser Untotenpest, persönlich besiegen. Er hetzt Euch seine fiesesten Schergen in rauen Mengen in den Vorgarten und ist erst besiegt, wenn Ihr all seine Attacken überlebt habt. Die Mühe lohnt sich allemal, denn als Belohnung erhaltet Ihr Brazies Sonnenblumensamen, ein botanisches Haustier. Habt Ihr die Herausforderung gemeistert und alle Quests abgeschlossen, könnt Ihr jederzeit das Minispiel erneut starten und im Endlosmodus zocken. Für diese Variante gibt es sogar zwei Heldentaten:

  • Runter von meinem Rasen: Überlebt 15 Angreifer-Wellen im Endlosmodus.
  • Friedhofsblumen: Für diese Herausforderung müsst Ihr während der Quest-Reihe folgende drei Kriterien erfüllen:
    • Überlebt 15 Wellen unter ausschließlicher Verwendung von Sonnenblumen und Schlingranken.
    • Verwendet nur Sonnenblumen, Felsnüsse und Kürbisbomben.
    • Überlebt 15 Wellen, ohne Felsnüsse zu verwenden.

TIPPS: Die ersten zwei Aufgaben rund um Brazies Bauernhof sind noch recht problemlos zu meistern. Ab der dritten wird’s jedoch knifflig. Folgende Punkte solltet Ihr beachten, um das Friedensblume vs. Zombies-Spielchen zu schaffen.

  • Sonnenblumen sind das A und O. Pflanzt mindestens eine ganze Reihe, wenn nicht sogar zwei, um stets genügend Solarenergie zur Verfügung zu haben.
  • Energiemanagement. Pflanzt mit Bedacht und nicht wahllos irgendwelches Grünzeug.
  • Startphase = Energieboost. Sobald die Runde beginnt pflanzt Ihr umgehend drei Sonnenblumen. Erst danach setzt Ihr Euren ersten Speier ins Erdreich. Zur Not stellt Ihr auch erst eine Feslnuss auf, um die Zombies vorerst aufzuhalten.
  • Build-Vorschlag: 2 Reihen Sonnenblumen, 1 Reihe Speier, 1 Reihe Friersythie. Eventuell eine Sicherung mit einer Reihe Felsnüsse. Danach Energie sammeln, um Kürbisbomben und Schlingranken dort zu pflanzen, wo es notwendig ist.

Beteilige dich an der Unterhaltung

17 Kommentare

    1. Ich will es glaube ich gar nicht wissen. Ausprobieren werde ich es aber auf jeden Fall. Nur muss ich vorher noch den „Endboss“ schaffen, um diesen Endlosmodus freizuschalten.

  1. Für die Erfolge muss man sich wohl nen extra Tag freinehmen, wenn das bei dem Tempo bleibt…
    Es ist definitiv mal eine schöne Abwechslung zu den üblichen Quests, aber ich weiß nicht ob mich das genug motiviert um 100 Wellen durchzuhalten.

    1. Sollten man 100 Wellen tatsächlich schaffen, bekommt man ja auch eine Heldentat und nicht nur einen einfachen Erfolg. Das wird wahrscheinlich zur Kategorie Extremerfolge zählen, denn das dürfte dann schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

  2. Yeah, les ich da was von Plants vs. Zombies ??!!! in meinem Reader?
    ( Das hält mich atm auf Steam schön in Schwung 😉 Auch da, lieber Nimbert, hat meine Tischplatte schon gelitten, bei den Endlos-Modi der verschiedenen Mini-Games ^_^)

    Muss ich gleich mal n Moment Zeit freischaufeln um hier den ganzen Artikel zu lesen, den uns die liebe Imke mal wieder getipselt hat 😀

  3. Habs jetzt endlich mal geschafft, aber ich glaube das war mehr Glück als sonst was.
    Es ist definitiv Nervenaufreibend 🙂
    100 Wellen? Ich glaub die Geduld habe ich nicht xD Aber ich wünsche allen viel Erfolg die es versuchen! *_*

    1. Die Heldentat in der Beta sah noch vor, dass man 100 Angreiferwellen überlebt. Das wurde dann aber doch in 15 umgeändert. Die ersten Kommentare zu diesem Artikel stammen noch aus der Beta-Zeit.

  4. oha, 15 hört sich ja machbar an.
    wobei ich zugeben muss, dass ich noch nicht dazu gekommen bin überhaupt die erste welle auszuprobiern. ich red da nur von meiner pvz erfahrung ^_^

  5. Huhu, ich bin bei der Quest noch Kürbisbombe aber die 2 Welle ist buggy oder zählt nicht.. was kann ich tun? :s

    1. Das einzige was ich empfehlen würde, ist die Quest abzubrechen und neu zu starten. Sollte das immer noch nicht funktionieren bleibt nur noch Ticket schreiben. Die GMs sind da eigentlich immer sehr hilfreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert