Dunkelmondkarten Nordends

Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

[singlepic=243,200,150,right]Da gammelt man wieder mit seinem Banckchar ein wenig im Auktionshaus herum, durchforstet alles nach Schnäppchen und Kuriositäten, bis man plötzlich auf zumindest mir bisher unbekannte Dunkelmondkarten stößt. An sich ja ein vollkommen logischer Schritt mit der Erweiterung Nordends. Nur waren sie mir bisher noch nirgendwo in die Finger gekommen. Fragt man sich jetzt nur, welche Karte für welches Kartenset steht und ob es sich tatsächlich jetzt schon lohnt zumindest im AH ein Auge auf sie zu haben. Nach kurzer Internetrecherchenzauberei steht zumindest folgendes schon mal fest:

  • Chaoskartenset: Dieses Set wird zum Berserkertrinket und eignet sich aufgrund des Abhärtungszusatzes hauptsächlich für PvP. Somit haben die PvPler endlich ihr eigenes, nützliches Kartenset.
  • Adligenkartenset: Hier kann man zwischen vier verschiedenen Versionen wählen – plus 90 Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz oder Willenskraft. Hinzu kommt dann noch bei verursachter Heilung oder Schaden, der sogenannte Grandeur Effekt, der den höchsten dieser zuvor genannten Werte nochmals um 300 erhöht. Ist zum Beispiel Eure Intelligenz der höchste Wert Eures Chars, dann erhöht sich diese um 300 sobald Grandeur auftritt.
  • Prismenkartenset: Dieses Set wird zur Illusionskarte, welche einen Zaubermachtbonus von 100 gibt. Durch das Schild, welches man durch die Karte nutzen kann, stellt dieses Trinket zusätzlich noch eine wunderbare Manabatterie dar.
  • Untodeskartenset: Dieses Set wird zum Todestrinket, welches die Tempowertung um 85 erhöht und zusätzlich noch gelegentlich Schattenschaden in Höhe von 744 bis 956 am Gegner verursacht.

Also irgendwie überzeugt mich als Heilig Priesterin ja kein einizges Set so wirklich. Höchstens das Adligenkartenset oder das Prismenkartenset könnten sich für einen praktischen Feldversuch lohnen. Wenn ich da allerdings an die derzeitigen Kosten solcher einzelnen Karten denke, lohnt es sich für mich momentan überhaupt nicht auch nur einen Gedanken an das Sammeln zu verschwenden. Jedoch wird mein Bankchar fleißig die Äuglein offen halten und eventuell ein Schnäppchen machen können. Außerdem sollte ich meinen Twink fleißig weiter die Inschriftenkunde hochleveln lassen, da er mit einem Skill von 400 zufällige Dunkelmondkarten Nordends herstellen kann. Die Materialien sind zwar auch nicht gerade ohne, aber ab und zu sollte mal eine Karte dabei rumkommen.

Was haltet Ihr von den neuen Kartensets? Stürzt Ihr Euch auf den überteuerten Markt und versucht einzelne Karten zu ergattern, produziert Ihr schon fleißg als Inschriftenkundler oder habt Ihr den ganze Hype um Dunkelmondkarten eh noch nie nachvollziehen können?

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Ich würde gerne das Grandeurset für meine Feraldruidin herstellen… aber die Karten kosten bei uns im AH 1.500 – 2.500 Gold :°) Das ist es dann doch nicht wert.

  2. also der dunkelmondmarkt ist an mir irgendwie immer vorbei geflogen, so richtig interesse hatte ich nie daran.

    aber seit dem archievments, wegen den pets, halte ich da immer ausschau danach ^^. entweder für twinks oder ins ah stellen ^^

    jetzt aber mit den neuen karten, muss ich sagen das ich die chaos und adeligenset doch richtig gut finde. werde wohl mein glück da im ah versuchen ^^

  3. Hach ja, ich farm mich blöd an Kräuter, lebenspartikel gibts genug für die 3 Äonenleben und wenn man genug Kräuter hat das einem einer daraus die 12 Schneepigmente herausmahlen kann, dann hat man auch genug meerestinte ^^ also 8 Stacks haben mir bisher eine Karte gebracht, natürlich keine vom Adeligen Set (die bei uns 4x mal so teuer sind wie die anderen Sets) aber bald hab ich Urlaub da wird gefarmt gefarmt gefarmt, die Karte ist für nen Jäger das 2. Trinket Ingame.. ^^

  4. Das Prismen- und Adeligenkartenset finde ich interessant. Allerdings muß ich nicht zu den ersten gehören, die sie haben, mein altes Segenskartenset habe ich auch erst gekauft, als es für ca. 2000 Gold zu haben war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert