Angelmeister in New World ♡ Veröffentlicht vonImke

Wochenendzocker: Mr. Ninja und Bad MatchKaputter Rechner, Stoßstange vom Auto des Freundes geschrottet, Nebenkostenabrechnung und eine defekte Waschmaschine. Wenn es kommt, dann kommt es dicke. So manch einen Blockbuster-Titel werde ich diesen Monat wohl nicht mehr in mein Billy-Regal verfrachten können. Aber ganz ohne neue Spielereien auskommen? Das ist mir dann doch eine Nummer zu hart. Wie praktisch, dass mein iPhone, entgegen all dem anderen technischen Schnickschnack, noch nicht den Dienst quittiert hat und mir weiterhin treu ergeben ist. Da aber im iTunes Store auch Spiele zum Großteil nur gegen echte Moneten zu ergattern sind, habe ich mich für diesen Monat der Kategorie „Gratis Apps“ verschrieben. Ergebnis: Zwei Spontan-Downloads – Mr. Ninja und Bad Match!

Spiel: Bad Match | Preis: kostenlos | Plattform: iPhone | Download

Bad Match iPhone App„Duke Nukem ist ja wohl der bessere Chuck Norris!“ – “ So ein Quatsch. Während dein Duke noch immer mit simplen Knarren gegen Aliens vorgeht, hat Chuck Norris schon längst all seine Babes klar gemacht.“ Wer kennt das nicht? Zwei Zocker, zwei Meinungen! Eine Entscheidung muss her. Nur wie? Streichhölzer ziehen das wär’s. Aber wer hat die heutzutage schon dabei? Anstatt solch wirklich überlebenswichtige Dinge dabei zu haben, rennen die Kids und Geeks nur noch mit Smartphones rum. Aber hey, die haben doch so coole Apps. Da gibt’s bestimmt auch eine Streichholz-App. Richtig! Bad Match sorgt für klare Fronten. Je nachdem mit wie vielen Leuten Ihr Euch um das bessere Argument streitet, könnt Ihr bei Bad Match zwischen zwei und acht Spielern und damit Streichhölzern auswählen. Auf dem Display erscheint daraufhin, je nach Vorauswahl, eine entsprechende Menge an Streichhölzern. Damit niemand im Voraus weiß, welches Stöckchen bereits abgebrannt und welches noch entzündbar ist, seht Ihr nur die Enden der Hölzer. Wählt ein Exemplar aus und zieht es mit dem Finger herunter, um zu sehen wer den Schwarzen Peter, beziehungsweise im Fall von Bad Match den abgebrannten Streichholz, gezogen hat. Et voilà – Entscheidung gefallen!

Fazit: Simple Idee, perfekt und vor allem optisch sehr ansprechend umgesetzt. Für entscheidungsunfreudige Menschen ist Bad Match ein absolutes Must-Have! Für Android-Nutzer konnte ich das Tool leider noch nicht ausfindig machen.


Spiel: Mr. Ninja | Plattform: iPhone | Preis: kostenlos | Download

Mr. Ninja iPhone AppDer Name überzeugt – klare Kiste. Aber ist die kostenlose iPhone-App wirklich den Download wert? Zocker mit einem Faible für Orange werden ihre helle Freude mit dem Spielchen haben. Denn das komplette Programm ist in einem satten Schwarz und leuchtendem Orange gehalten. Eine Farbkombination, die mich im ersten Moment zurück in die 70er Jahre versetzt, auf Dauer aber vor allem mächtig Augenkrebs verursacht.

Mr. Ninja iPhone AppDas Spiel selber macht trotz der gewagten Farbgebung von der ersten Sekunde an sehr viel Spaß. Als pixeliger Ninja mit einem aus weißen Punkten bestehendem Katana in der Hand, klebt der eigene Held an runden Plattformen fest, die sich permanent drehen. Durch Tippen auf den Bildschirm macht der Ninja einen Sprung nach vorne, durchbohrt alle ihm im Weg befindlichen Aliens, und landet je nach Fallwinkel auf der nächsten Plattform. Ziel ist es, so geschickt den Absprung von den drehenden Kreisen zu schaffen, dass Ihr so viele Aliens wie möglich umnietet und trotzdem nicht gen Abgrund stürzt. Fallt Ihr hinunter, führt das nicht nur zu Eurem Tod, sondern auch zu einem Neustart des Levels – egal wie weit Ihr gekommen seid. Durch das geschickte Niedermetzeln der fiesen schwarzen Pixel am Himmel, erhaltet Ihr Punkte, die Euch wiederum das Weiterkommen in den nächsten Level ermöglichen.

Fazit: Lustiger, actionreicher One-Click Jump’n’Run für Zwischendurch, der jedoch aufgrund seiner eher gewöhnungsbedürftigen Farbgebung schnell zu Kopfschmerzen führen kann. Als kostenlose App aber definitiv spielenswert! Android-Nutzer schauen aber auch hier wieder in die Röhre. Mr. Ninja gibt es bisher nur für das iPhone.

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. Was ist den ein iPhone? Noch nie davon gehört. Aber Android-Handys sollen ganz gut sein. 😉

    Für alle Android-Fans kann ich folgende kostenlosen Spiele empfehlen:
    (getestet mit: Samsung Galaxy S)

    * Bug Village
    * Yahtz Me (Kniffel)
    * Angry Birds
    * Mega Jump
    * Poket Legends (MMO)
    * Snes9x EX (sehr guter SNES Emulator)

    Gruß,
    mav

  2. Kurzer Fanboy-Kommentar:

    Company of Heroes Complete ist heut im Steam Sale.
    Kaufen, und Amis grillen gehen! 🙂

  3. Ui ich komme erst jetzt dazu den Artikel zu lesen. 😮

    Töffi, du bist nicht allein!
    Mein PC ist auch vor 2-3 Monaten hinübergegangen und seitdem spiele ich mit meinem alten PC.
    Vor 2012 ist mit meinem Ausbildungsgehalt kein neuer Gamingrechner drin. =(
    Ein lahmer Prozessor, 1GiG Ram und ne RadeonX1600, mit dem habe ich damals zu Burning Crusade Zeiten gespielt (wohlgemerkt mit hohen Einstellungen, heutzutage ruckelt WoW mit allen Einstellungen auf Niedrig/Aus bei derselben Kackgrafik :D)

    Wenn ich aber keinen Bock auf 5 Jahre alte Spiele habe, und mit versteinerter Miene gen Herbst mit Battlefield3, Skyrim, Risen2 eca. sehe, hole ich als vollkommener Nerd, die ganze Lektüre zu PC-Titeln nach. Witcher-, Warcraft-, StarWars-Romane und wie sie Alle heißen.

    Zur Krönung des Nerd-Tages wird der NDS ausgepackt und n Stündchen Pokemon: Schwarze Edition gedaddelt.
    *Boah is dieser Vela ein mitteilungsbedürftiger Freak, der is bestimmt 1,70 groß, hat Ringe unter den Augen und trägt ne Hornbrille die ihm sein Uropa, der bei der Reichswehr war, vererbt hat!!11Eins!*

    Und Ja, Chuck Norris > Duke, dazu brauch man keine Streichhölzer ziehen, die man als pflichtbewusster Niktoin-Inhalateur sowieso immer dabei hat! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert